• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Wird sicher ein klasse Randonneur. Vielleicht solltest du vor dem Wickeln der Lenkebandes die Schaltzugverlegung nochmal überdenken. Wenn du eine größere Lenkertasche montieren willst, wäre eine Verlegung am Lenker entlang günstiger.
Ne große Tasche soll nicht an den Lenker. Dafür kommt noch eine Brookstasche mit 5 Liter an den Sattel.
 
frauen und handtaschen:D
ich würde vor dem lenkerbandwickeln unbedingt testen, ob du bei den langen schalthebeln nicht mit dem knie anstößt - ggf den lenker kürzen!
 
frauen und handtaschen:D
ich würde vor dem lenkerbandwickeln unbedingt testen, ob du bei den langen schalthebeln nicht mit dem knie anstößt - ggf den lenker kürzen!

Habe ich schon getestet. Alles in Ordnung. Kürzen möchte ich den Lenker nicht. Der ist schon sehr kompakt gegenüber dem alten SR den ich vorher drauf hatte.
 
Anhang anzeigen 810305

Die Campagnolo Nuovo Gran Sport Schalthebel mit Unterrohrschelle wurden durch Lenkerendadapter von Dia Compe und Simplex SLJ Retrofriktionshebel ersetzt.

Es gibt noch einiges zu tun. Hoffe das ich bis Ende des Monats fertig bin. Dann habe ich endlich wieder ein Langstrecken taugliches Rad ohne Kompromisse.
Hmm, das Cockpit ist echt lecker!
 
Das sieht aber dann nicht so dolle aus... da würde ich die Lenkertasche vorziehen.
Finde so eine Riesentasche eher unpraktisch. Da finde ich ja nichts wieder.
Der "french style" gibt ja hier den Ton an, mag von der Gewichtsverteilung her einleuchten, find ich aber auch eher zum ... Das kleine Filmchen neulich mit den Engländern auf der Bahn zeigte kein größeres Gepäck vorne, scheinen doch nur die Franzosen gewesen zu sein, die das aller Welt eingeredet hat.:rolleyes:
 
Der Rahmen sieht doch noch gut aus! Für mich sind neu lackierte Rahmen einfach komplett entwertet, sowohl monetär als auch emotional. Da gibt es zwar geteilte Meinungen aber man kommt nicht umhin, daß es nicht mehr original ist.
Edit: Hab die größeren Sachen übersehen, doch nicht mehr so schön. Meine Haltung zur Entwertung gilt zwar trotzdem, aber das muß natürlich jeder selber wissen. Schade finde ich es immer bei Rahmen, die eigentlich nur die Spuren der Zeit tragen und dann auf nigelnagelneu „gestylt“ werden.

Kann ich voll und ganz nachvollziehen. mir geht’s bei der Lackierung hauptsächlich um die Erhaltung des Rahmens und darum ihn für meinen kleinen Bruder Alltags tauglich zu machen.
 
Der "french style" gibt ja hier den Ton an, mag von der Gewichtsverteilung her einleuchten, find ich aber auch eher zum ... Das kleine Filmchen neulich mit den Engländern auf der Bahn zeigte kein größeres Gepäck vorne, scheinen doch nur die Franzosen gewesen zu sein, die das aller Welt eingeredet hat.:rolleyes:
die lenkertasche mit vorne angeschlagenem deckel ist unschlagbar, wenn es darum geht, während der fahrt oder bei einem ampelstop irgendetwas hervorzukramen.
 
Der "french style" gibt ja hier den Ton an, mag von der Gewichtsverteilung her einleuchten, find ich aber auch eher zum ... Das kleine Filmchen neulich mit den Engländern auf der Bahn zeigte kein größeres Gepäck vorne, scheinen doch nur die Franzosen gewesen zu sein, die das aller Welt eingeredet hat.:rolleyes:
Genau von dem Film habe ich mich ja inspirieren lassen.
 
Kann ich voll und ganz nachvollziehen. mir geht’s bei der Lackierung hauptsächlich um die Erhaltung des Rahmens und darum ihn für meinen kleinen Bruder Alltags tauglich zu machen.
Das war von mir auch nicht als Kritik gemeint sondern eher zur Anregung. Mut zur Authentizität sozusagen. :bier:
 
Mein Randonneur Projekt, das mich jetzt schon einige Male wieder zurückgeworfen hat wegen neuen Baustellen die während des Aufbaus aufgetreten sind.

Werde hoffentlich diese Woche damit fertig und kann endlich wieder fahren :D
Dann mit neuem gif von zuhause.

Motobecane-Prestige-Aufbau.gif
 
Wer keine Arbeit hat macht sich welche!
Durch diesen Zuwachs kommt Bewegung in die Sammlung.
AB35C9F8-9892-4A1C-B466-7979FE55D4A4.jpeg

Da muss eine Gruppe dran und zwar von diesem schönen Rad:
C01491FF-B16C-4868-97EC-38EE38C0A5CC.jpeg

Was ich mit dem Somec mache, weiß ich noch nicht, vielleicht gebe ich es ab.
Auch das MASI muss gehen,
5433E171-6943-4F80-9329-F0509DF5D7F8.jpeg

die Gruppe kommt an mein Eddy:
AB2EA53A-F3AB-470A-B9B9-BB3F59E9D249.jpeg

Was mit der Gruppe passiert, weiß ich noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten