Donnerknall
Die Wahl fällt auf Stahl
Je nachdem...hab in Zeiten von LSBT...Dingsbums nicht an alle Eventualitäten gedacht...… oder Mann.![]()



Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Je nachdem...hab in Zeiten von LSBT...Dingsbums nicht an alle Eventualitäten gedacht...… oder Mann.![]()
Wo hast du denn die RiKuLas für das Stronglight Lager gefunden ?Hatte das Rad zwar schon mal im Kölner Faden präsentiert, aber nur mit doofen Kellerbildern. Zudem habe ich mich bei der ersten Fahrt nach dem Zusammenbau ordentlich auf die Fresse gelegt und einige Teile, wie z.B. den wunderschön gefrästen Atax/Philippe Vorbau und einen seltenen Philippe TdF Lenker zerstört. Na ja, shit happens, wenigstens das alte Fleisch ist weitestgehend unbeschädigt geblieben.
Das Rad ist ein von Rolf Wolfshohl umgebautes 79er PY 10 CP. Der Originalrahmen aus Reynolds 531 SL Geröhr wurde mit Kabelführungen, Flaschenhalterösen und Schalthebelsockeln versehen und neu lackiert.
Viele Teile, wie der Selle Ideale "titane" Sattel, die Stronglight Sattelstütze und sogar die Pedalriemen sind mit dem stc (selection tricolor course) Logo gemarkt und zeugen von den Rennsportgenen des Rades.
Das originale Stronglight Titan Innenlager bekam neue Rillenkugellager spendiert und der ehemals verbaute, defekte Shimano Steuersatz wurde durch ein Bador Competition Lager ersetzt. Bis auf die Laufräder mit Campa SR Naben und Mavic SSC Felgen ist das Rad jetzt durchgängig mit französischen Teilen aufgebaut.
Mit 9,7 kg ist das Rad nicht unbedingt ein Leichtgewicht, fährt sich aber trotzdem sehr wendig und agil.
Die gibt es leider nicht genau im passenden Maß.Wo hast du denn die RiKuLas für das Stronglight Lager gefunden ?
ja, so habe ich das in ErinnerungDie gibt es leider nicht genau im passenden Maß.
Das erkläre uns mal genauerIch habe welche verarbeitet, die 1mm kleiner sind und mit Passscheiben auf das ursprüngliche Maß gebracht.
Sorry, habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.ja, so habe ich das in Erinnerung
Das erkläre uns mal genauer![]()
Sehr schick! Gab es das nicht auch mit Karbonhinterbau?Anhang anzeigen 1245819Endlich mal angefangen das VanTuyl aufzubauen; naja erstmal vielleicht auseinander gebaut. 1600g in RH 60.
Erstes Mal selbst eine Gabel kürzen und lauter für mich aufregende Dinge stehen an![]()
Absolut, da gab es noch ein paar Nachfolge Generationen vom VT980 und da war der Hinterbau aus Carbon und ich meine auch mal was mit Oberrohr aus Carbon gesehen zu habenSehr schick! Gab es das nicht auch mit Karbonhinterbau?
Solche Dogmen sind einfach nur traurig.
Erster Punkt ist interessant, meinst wohl so was wie "Platzhirschbonus". Aber ganz dünnes Eis, (auch) für mich!Was ich hier traurig am Forum finde ist die Tatsache das es hier nicht egal ist wer was schreibt!!!!
Ich kann mich nicht erinnern das ich hier irgendjemanden gegenüber persönlich unfair gewesen bin oder jemanden beleidigt habe. Ich habe lediglich meine Meinung zu gezeigten Rennrad abgegeben. Und ich habe das mit der Lenkereinstellung halt damals anders gelernt. Ja da war ich noch jung. Mag sein das man das heutzutage anders macht. Aber warum werde ich wegen meiner Meinung dann hier so blöd von der Seite angemacht???? Da kann einem echt die Lust hier am Forum vergehen.
Ich hatte mich erst vor 14 Tagen mit @vintagecycles4ever per PN ausgetauscht und er hat mir fair geholfen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das er sich bezüglich meiner Meinung zur Lenkereinstellung angegriffen fühlt.
Schon komisch wie hier einiges im Forum läuft.
Habe ich den Lenker so richtig ausgerichtet?
Anhang anzeigen 1246187
Ich denke, dass habe ich auch deutlich mit meinem Folgebeitrag herausgestellt!Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das er sich bezüglich meiner Meinung zur Lenkereinstellung angegriffen fühlt.
Sattelstellung!Bei Manchem sind fachliche Kommentare eher nicht zu erwarten...
... man weiß allerdings vorher nie bei was genau.
Lenkerposition/Vorbauauszug dürften aber gesichert als Signaiworte gelten.
Ich erhöhe den Einsatz auf Scheibenbremse!Sattelstellung!