• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Der Lack ist wieder richtig gut geworden..... bleibt so
Die unschöne Stelle an der Muffe unten werde ich einfach mit owatrol versiegeln.

Ich hoffe der Rahmen passt mir mit seinen 57,5 m-m noch..... wenn nicht muss ich ihn zum Tausch gegen kleiner anbieten..... daumendrück
AA28BC54-5FB9-46BE-8688-A223129AD349.jpeg
6725A355-24F0-4CEB-A679-D7BA5002872C.jpeg
 
wieso?die Sonne scheint doch...ausserdem ist es ein Record 748...das kann was ab:D...ausbleichen tut die Farbe ja nicht...es steht auch bereits grob geputzt im Fahrradzimmer und wärmt sich gerade auf bzw.macht bekanntschaft mit den anderen netten Mitbewohnern:p:p:D:rolleyes:
Das hab ich doch gesehen, steht ja drauf, ich meinte nur, gute Räder gehöre immer ins Auto, nicht dahinter und nicht darauf. Aber das macht jeder anders.
 
Das stimmt natùrlich.da das Rad aus dem Keller kam und ich es eh aufbereite darf das schonmal ne stunde im Freien frische Luft atmen...wenn ich zu Radveranstaltungen fahre und der Platz es hergibt werden die Ràder auch immer innen transportiert.
Ansonsten gibt es ja auch Mittelchen um sie zu reinigen und bei Starkregen stelle ich mich beim Fahren auch nicht unter ne Brùcke sondern hinterher wird es geputzt und getrocknet...so ist das eben...und ist ja wohl selbstverstàndlich...;)
 
Alles korrekt, wobei dann bei JIS-Steuersätzen noch die Lagerschalen den kleineren Außendurchmesser
von 30,0 mm haben. Da kann man böse Überraschungen erleben: Wer z.B. einen 27,0 mm JIS-Konussitz
auf das kleinere ISO-Maß von 26,4 mm bringt, hat dann das nächste Problem mit den Lagerschalen,
deren Außendurchmesser beim JIS-Maß um 0,2 mm kleiner ist... .:eek:
Du weißt doch bestimmt, ob Kogas üblich JIS oder ISO-Steuersätze hatten? ;)
Konkret geht es um ein 1981er Gentstouring und ein 1987er Randonneur Extra.
 
Weiß nicht. Hast Du transparente Bremszughüllen? Der Rahmen ist doch eigentlich knallig genug lackiert dass man davon nicht ablenken muß, oder?

Zughüllendiskussion.jap!
Bin bei @Tichy würde transparent probieren der Rahmen ist highlight genug und braucht keine Ablenkung durch knallige Hüllen!
 
Du weißt doch bestimmt, ob Kogas üblich JIS oder ISO-Steuersätze hatten? ;)
Konkret geht es um ein 1981er Gentstouring und ein 1987er Randonneur Extra.
@aledran: Road Racer 1977 hatte (noch) JIS, Pro-Luxe 1979 und spätere Modelle dann ISO, Deine 2 haben also ziemlich sicher auch ISO.
 
Weiter gings auf der Titan-Baustelle. Das Rad aus den Kleinanzeigen.
Die Lager der Laufräder bekamen neue Kugeln und wurden gefettet (inkl Rotor). Anschließend gings ans zentrieren. Das Hinterrad war schon vor dem zerlegen außermittig, also war klar das man zur Aktion schreiten muss. Der LRS ist jetzt wieder einsatzbereit. Das ganze Rahmenset habe ich gereinigt und schonend aufpoliert. Bei Aldi gabs da mal ein 4er Set an Reinigungsmitteln fürs Auto. Der Lackreiniger dabei ist recht sanft. Hartwachskonservierung steht demn. noch an. Der Rahmen ist soweit sehr gut. Die Anbauteile alle brauchbar. Die zu reinigen war ein Riesenakt. Sehr viel angekrusteter Dreck der schwer runterging. Vor allem im Schaltwerk. Die schönen Sachen kommen alle wieder dran.

Was die Züge angeht ist mir schwarz zu dunkel und perlsilber zu langweilig. Ich denke ernsthaft über peppiges blau nach. Habt ihr eine gute Idee?
Leider herrscht dieses We bei mir "Schraubverbot" :rolleyes: also gehts erst demn weiter.​

Grüsse
Manuel

Paar schöne Details hab ich natürlich für Euch:
srgb000834uxx.jpg
srgb0009cduki.jpg
srgb00107lux2.jpg
srgb0011djurs.jpg
srgb0012p8u00.jpg
srgb0007xludf.jpg
srgb0006hou1e.jpg
Weiß, passend zum Schriftzug?
Transparent fände ich auch gut.
Gibt es eine Totale vom Rahmen?
 
Zurück
Oben Unten