Steff_N
something is always
Schade, die haben es nie so richtig ins Profilager geschafft. Gut, der XM fehlte der Motor. Aber eine wirklich tolle Kamera.In dem Fall dann die XM ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schade, die haben es nie so richtig ins Profilager geschafft. Gut, der XM fehlte der Motor. Aber eine wirklich tolle Kamera.In dem Fall dann die XM ...
Die hat mich auch interessiert. Aber momentan zu teuer. Ich warte lieber auf den Modellwexel. Für den Moment habe ich mir gerade erstmal eine neuwertige X20 besorgt. Ledertasche und Riemen und UV-Filter waren für unter 200 EUR gleich dabei. Preislich ein sehr interessanter Einstieg in die Fujiwelt.Demnächst werde ich wohl auf die x100v "abrüsten". Das Teil hat mittlerweile endlich einen Klappbildschirm und ist spritzwassergeschützt. Und das neue 23er Objektiv scheint ja über jeden Zweifel erhaben. Mehr Kamera braucht man(n) nicht.
Anhang anzeigen 897677
Ausserdem gibt es aktuell kein geileres Design am Markt.
Ich meine eine 1:1 Suchervergrößerung. Die meisten Kameras haben 0,9 ca. (Pentax mit der ME etc abenfalls 1:1) Das mit der Einstellgenauigkeit sehe ich immer noch anders, der Kontrast der Minolta Lasermattscheibe ist geringer. Habe jahrelang mit Minolta fotografiert und tus immer noch -es geht schon gut, so ist es nicht. . .Das habe ich ganz anders in Erinnerung! Die mit dem Laser mattierte Einstellscheibe der Minolta XD7 bot sehr wohl hervorragende Einstellgenauigkeit. Gerade bei schlechtem Licht konnte man damit genauer scharf stellen als mit jeder anderen zeitgenössischen Einstellscheibe. Ich habe sie seinerzeit alle im Fotogeschäft durchprobiert (der Verkäufer war am Ende ziemlich genervt) und mich dann aus Kostengründen für eine gebrauchte Minolta XG9 entschieden, die die gleiche Scheibe wie die XD7 hatte (fairerweise immerhin im selben Laden). Der Vorteil des Suchers der OM ist eher, dass man die Scheibe bequem tauschen kann. 1:1 Darstellung des Sucherbildes gab es damals bei vielen Kameras. Nur Brillenträger waren und sind damit unglücklich.
Mann, Mann, Mann jetzt hast du mir nen Floh ins Ohr gesetzt. (Passt der Spruch zum Look der Kamera?). Ich habe mit dem Freund dem Profifotografen (seit 50 Jahren am Auslöser), gesprochen. Er findet das Ding super. Hach, was mach ich denn jetzt? Kaufen?Demnächst werde ich wohl auf die x100v "abrüsten". Das Teil hat mittlerweile endlich einen Klappbildschirm und ist spritzwassergeschützt. Und das neue 23er Objektiv scheint ja über jeden Zweifel erhaben. Mehr Kamera braucht man(n) nicht.
Anhang anzeigen 897677
Ausserdem gibt es aktuell kein geileres Design am Markt.
Bei mir ums Eck gabs letzte Woche eine mit etwa 600 Auslösungen im Neuzustand. Der Preis war glatt 4 -stellig- und dann war ein Österreicher schneller. Hätte im grossen Bogen speien können!Mann, Mann, Mann jetzt hast du mir nen Floh ins Ohr gesetzt. (Passt der Spruch zum Look der Kamera?). Ich habe mit dem Freund dem Profifotografen (seit 50 Jahren am Auslöser), gesprochen. Er findet das Ding super. Hach, was mach ich denn jetzt? Kaufen?![]()
Für knapp 4stellig gibt es die neuBei mir ums Eck gabs letzte Woche eine mit etwa 600 Auslösungen im Neuzustand. Der Preis war glatt 4 -stellig- und dann war ein Österreicher schneller. Hätte im grossen Bogen speien können!
Hab mir für den Moment das xf23/f2 zugelegt. Irgendwann wird eine V auftauchen.....- und dann bin ich schneller am Abzug!
Wenn du eine neue unter 1250 findest, dann greif zu!Für knapp 4stellig gibt es die neuin der Box, also NIB/NS
...bei mir nun auch!
...ist mein 2. Versuch! Beim ersten Mal habe ich mir nicht genug Zeit für die Möglichkeiten der X10 genommen...
Viel Spaß damit!![]()
Online ab 998. Sagt GoogleWenn du eine neue unter 1250 findest, dann greif zu!
Nö, das glaube ich nicht. Bist du dir sicher, dass du da nicht die 100F gefunden hast?Online ab 998. Sagt Google![]()
Ah, doch. Bei "Guter Kauf" in China! Kannst ja mal versuchen, von dort eine zu bekommen! Das Geld wird auf jeden Fall mal weg sein!Online ab 998. Sagt Google![]()
Ja, OK, dann eben aus Hongkong
Aber besser nicht von diesem Anbieter!Ja, OK, dann eben aus Hongkong.