sulka
zementsackzement
So auf die Schnelle: 35/2.0 85/1.8 180/2.8@Bottecchia-Fan Bilder aus der Fuji: ja gerne. Ich bin eh ein Freund der Quali der Linsen und des Outputs.
@sulka: Wenn ne Oly dann ne OM4TI, aber die sind preislich in anderen Regionen. Leider. Aber du bist doch mit der Nikon gut aufgestellt. Schönes Stück hälste da in den Händen: Nikon F3HP, gelle? Was sind denn Deine Lieblingslinsen
Die Qual der Wahl stellt sich mir nicht (mehr). Zum Anfang habe ich noch zwischen Canon AE-1, Olympus OM-1 und Nikkormat ELW verglichen. Am smartesten fand ich die OM-1 aber mit meinen "dicken Fingern" fand ich die schwerste, die Nikon als das geeignete Gerät. Danach habe ich mich außerhalb des Nikon.Nebels kaum noch für neue Geräte interessiert. Letztlich machen alle das selbe: Photos. Und wie die werden, das hängt von mir ab & nicht von der Camera. Später bin ich um ne Hassi CM herum geschlichen, auch mal um 'ne Zweiäugige. Das leihweise arbeiten mit einer Zenza Bronica 645 hat mir schon gefallen, aber dazu hätte ich dann die ganze Rollfilm Infrastruktur gebraucht. Das war nicht umsetzbar.
Im Grunde ist das den Rennrädern nicht unähnlich. Fahren müssen sie, und dazu reicht streng genommen ein richtig gutes aus.