• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wolfpack Race Erfahrungen

peddarson

Aktives Mitglied
Registriert
14 April 2017
Beiträge
247
Reaktionspunkte
153
Hallo liebe Gemeinde.
Die neue Saison steht in den Startlöchern und für mein Sommerrad stehen neue Reifen auf dem Plan.

Gibt es hier im Forum schon Erfahrungswerte mit den Wolfpack Reifen? Insgesamt findet man leider eher wenig, da sie ja noch relativ neu sind und nicht im breiten Markt verfügbar sind (Bike components hat sie leider aus dem Sortiment genommen). Dennoch gibt es bei bc noch den (Werbe)Test zu lesen:

https://www.bike-components.de/blog/2019/02/einzeltest-wolfpack-race-reifen/

Interessiere mich für den Race und würde gern wissen, wie breit die Reifen bauen. Überlege nämlich mit für vorn den 24er und hinten den 26er.
Bei meinem Rahmen ist hinten leider das maximum 28mm, was dann schon recht knapp ist. Felgen sind im übrigen r460 oder r411. Je nach Einsatz.
 
Danke. Wenigstens gibt es einen kleinen Beitrag, der doch ein paar Infos hat.
 
Hier ein erstes kurzes 'unpack fazit', nachdem ich mit die 26mm Version bestellt habe:

Versand war sehr schnell: Sonntags bestellt und heute mit der Post angekommen. Kommt lediglich in einem Karton und ohne Verpackung. Wird beim Bestellprozess auch hingewiesen.

Insgesamt ist der Reifen relativ unscheinbar. Man muss schon genauer hingucken, damit man das Label erkennt.

Die Gummimischung wirkt relativ weich. Sollte auch genug Gummi für längere Laufleistung vorhanden sein. So vom Gefühl würde ich zwischen den Conti 4000 s2 und Michelin Endurance (beides in der 25mm Ausführung) schätzen.

Die Flanken sind allerdings recht dünn. Da wird am Gewicht gespart. Würde ich dünner als zum Conti einschätzen.

Apropos Gewicht: angegeben sind sie laut Webseite mit 225 Gramm pro Reifen. Bei mir wiegen sie 239 bzw 242 Gramm. Also etwa 10% drüber.

Bei der DT Swiss 460 DB Felge baut der Reifen mit 8.5 Bar (maximaler Druck) tatsächlich genau 26mm.

Falls es morgen trocken sein sollte, mache ich damit mal eine kurze Testrunde
 
Nochmal ein Update nach fast über 400km laufleistung:

Der Reifen ist sehr komfortabel und verzeiht Unebenheiten recht gut. Der Grip ist in der Abfahrt sehr gut. Hatte am Wochenende leichtes Gepäck (8l Satteltasche und Lenkerrolle) dabei und fuhr sich sehr gut.
Trotz viel Splitt auf den Straßen und kurzen Schitterpassagen noch keine Cuts gefunden.
Leichte Abnutzungsspuren sind allerdings schon zu erkennen.
Der Rollwiderstand ist meiner Meinung nach mit dem Conti 4000 s2 etwa gleich. Zumindest sagen es die Beinchen.
Als Schlauch benutze den Michelin A1. Auch wenn er nur bis 26mm freigegeben ist, ist das Zusammenspiel perfekt
Rundum bin sehr positiv angetan. Lediglich schreckt der Preis etwas ab.
 
Zurück
Oben Unten