• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wolfpack Cotton vs. Veloflex Corsa Race

Nimm doch lieber die Zipp-Ventilverlängerung, hinten würde es bei Dir doch sogar die 27mm-Verlängerung tun, vorne könntest Du theoretisch diese zum Aufpumpen nehmen, und danach wieder runtermachen, bei 50mm Felgenhöhe kannst Du das Ventil dann gerade noch wieder zudrehen. Ich habe vorne noch ein Cosmic Carbon SSC Laufrad, und habe da das Ventil bei einem Schlauch etwas gekürzt, damit es nicht aus der Felge rausguckt, zum Aufpumpen nehme ich eine aufschraubbare aus Messing.
Kann man die Zipp-Ventilverlängerung denn nehmen, wenn man keine Zipp-Laufräder hat? Bei der 27mm-Verlängerung steht, sie wäre für die Zipp 303 gemacht...
Dass mit der 65mm Verlängerung, die ich vorgeschlagen hatte ist ja ohnehin völlig übertrieben, wie ich grade erst realisiert habe;) Ich ging fälschlicherweise davon aus, dass man das komplette Ventil ersetz; was ja nicht stimmt... 65mm kombiniert mit den 50mm wäre ja wirklich viel zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
ablösende Lauffläche habe ich gelesen, ich kann dazu nichts sagen, meine sind jetzt ca. 2000km im Betrieb und alles tip top. Schön gelbfleischig :)

im Vergleich zu den Veloflex haben die Vredestein ein etwas lauteres Abrollgeräusch, die Vredestein sind auch besser sauber zu halten. die Seitenwand ist imprägniert.
ich fahre beide gerne

aber kaufe doch einfach mal einen Satz und bilde dir deine eigene Meinung... Reifen braucht man ja öfters neue.... von daher

Anhang anzeigen 1059216Anhang anzeigen 1059217im
Wenn die 2000 km halten, würde mir das schon reichen. Die Reifen sehen an deinem Rad auch echt top aus (wobei das vielleicht auch an dem wirklich schönen Bike liegt;)).
Ein lautes Abrollgeräusch muss ja nicht zwangsweise schlecht sein; vom MTB bin ich da vermutlich ohnehin schlimmeres gewöhnt...
 
Und ich versuche gerade die Corsa evo (ohne tlr) in 28mm zu montieren.


Hass
Hass
Hass


Warum baut man sowas?

Reifen kein TLR, Felge kein TLR, extra nen kleinen Schlauch genommen (Challenge Latex) extra Veloplugs verbaut...

.... Und der Dreck will nicht drauf, also drauf schon aber der Schlauch nun nicht in den Reifen...

Ich hatte vorher schon Veloflex, jedes Mal dieser Krampf bei der Montage.







Achso, wenn es dann mal richtig montiert ist, ist es natürlich ein geiler Reifen.
Bin auf die 28mm gespannt.
 
Und ich versuche gerade die Corsa evo (ohne tlr) in 28mm zu montieren.


Hass
Hass
Hass


Warum baut man sowas?

Reifen kein TLR, Felge kein TLR, extra nen kleinen Schlauch genommen (Challenge Latex) extra Veloplugs verbaut...

.... Und der Dreck will nicht drauf, also drauf schon aber der Schlauch nun nicht in den Reifen...

Ich hatte vorher schon Veloflex, jedes Mal dieser Krampf bei der Montage.
Das ist natürlich schlecht, wenn die Reifen so extrem schlecht aufziehbar sind. Gerade wenn man irgendwo eine Panne hat, wäre es ja von Vorteil, wenn man den Schlauch gut wechseln kann...
 
Ja die Reifen denen sich im Laufe der Zeit, das geht dann später besser.
Die Erstmontage hingegen ist echt ein Greul.
Ich hab die gleichen allerdings tlr letztens nur mit den Daumen aufgezogen bekommen auf eine Open pro ust Felge
Die challenge die ich davor hatte musste ich mit reifen Zangen drauf malträtieren

Ist also nicht immer nur der Reifen schuld
 
wenn du einen der beiden Reifen mal gefahren bist, kannst du ja vielleicht eine kurze Rückmeldung geben, das wäre echt nett;)
Wie gesagt kann das mit meiner Beurteilung dauern. In meinem Lastenheft stand "Made in Italy" und ein hohes Gripniveau - deshalb der Veloflex. Auf das letzte Quäntchen Speed kommt es mir nicht unbedingt an, und weil die Felgen 45 mm hoch sind und es Latex-Schläuche mit maximal 60 mm langem Ventil gibt wollte ich eigentlich Butyl-Schläuche einsetzen - eigentlich. Vielleicht ordere ich Latex-Schläuche mit 60 mm langem Ventil und schaue ob das reicht um sie unkompliziert zu befüllen.

Die Felgen Deiner Laufräder sind ja noch höher - was ist das für ein Satz?

Den Vredestein hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm - auch interessant! Beim Wolfpack mit Baumwoll-Karkasse war ich davon ausgegangen dass der aufgrund der Problematik aus dem Rennen ist. ;)

https://www.bike24.de/p1238261.html...ypgNdthPlF_nv9chkzAr4-svIFyjFkvxoCN08QAvD_BwE
Viele Grüße!

Karl

btw: bis jetzt sind eine Menge Infos dazu gekommen - von meiner Seite Respekt und danke dafür! :daumen:
 
Wie gesagt kann das mit meiner Beurteilung dauern. In meinem Lastenheft stand "Made in Italy" und ein hohes Gripniveau - deshalb der Veloflex. Auf das letzte Quäntchen Speed kommt es mir nicht unbedingt an, und weil die Felgen 45 mm hoch sind und es Latex-Schläuche mit maximal 60 mm langem Ventil gibt wollte ich eigentlich Butyl-Schläuche einsetzen - eigentlich. Vielleicht ordere ich Latex-Schläuche mit 60 mm langem Ventil und schaue ob das reicht um sie unkompliziert zu befüllen.

Die Felgen Deiner Laufräder sind ja noch höher - was ist das für ein Satz?

Den Vredestein hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm - auch interessant! Beim Wolfpack mit Baumwoll-Karkasse war ich davon ausgegangen dass der aufgrund der Problematik aus dem Rennen ist. ;)

https://www.bike24.de/p1238261.html...ypgNdthPlF_nv9chkzAr4-svIFyjFkvxoCN08QAvD_BwE
Viele Grüße!

Karl

btw: bis jetzt sind eine Menge Infos dazu gekommen - von meiner Seite Respekt und danke dafür! :daumen:
Noch habe ich den Laufradsatz ja noch gar nicht;) Wenn das Rad dann hoffentlich in Kürze kommt, sind da Newmen Advanced SL R.50/65 Streem Carbon dran verbaut. Für hinten braucht es dann also zwangsweise eine Ventilverlängerung; wäre vielleicht auch was für dich, weil du sonst ja wenig auswahl beim schlauch hast: mit 60mm Ventil gibts glaube ich nur wenige marken (michelin).
Da ja scheinbar bei Wolfpack immer noch dieselben Probleme bestehen wie vor einem Jahr, sind die für mich, trotz des doch sehr attraktiven Preises raus. Die anderen hier genannten Alternativen können ja ohnehin gut mindestens mit ihm mithalten. Da wäre es ja unsinnig, sich einen scheinbar nicht ganz unproblematischen Reifen zu kaufen.
Dann probiere ich einfach mal die verschiedenen Modelle aus; da so ein Reifen ja auch nicht ewig hält, kann man da ja gut testen;)
 
Das riecht verdächtig nach einem Cube Litening C:68X mit einem Nachwort das sich mindestens Race nennt. Glückwunsch! :daumen:
Danke, du hast es ziemlich exakt erkannt; es wird ein Litening C:68X Race:) Für mich persönlich reicht erstmal eine Ultegra, da wäre der Aufpreis fürs SLT nicht so sinnvoll gewesen (ist ja ansonsten gleich ausgestattet)...
 
Für mich persönlich reicht erstmal eine Ultegra
Hey die Ultregra 12fach Di2 ist eine richtig feine Gruppe geworden, und die mechanische 11fach zuvor war/ist es auch schon - alles richtig gemacht! Dura Ace und Super Record sind Gruppen für das Sonntagsrädchen, wenn man im strahlenden Sonnenschein zur Eisdiele gleiten möchte. :D:cool:😁

Die Veloflex sind heute bei mir angekommen, und ich habe sie gleich mal auf die Waage gelegt. 4 Gramm Differenz sind glaube ich kein Reklamationsgrund. Von der Haptik und der Verarbeitungsqualität machen sie schon mal einen sehr ordentlichen Eindruck. Auf der Verpackung steht sogar Monat/Jahr der Herstellung. In der Beschreibung steht, dass die Reifen nur auf 13, 15 und 17C Felgen verwendet werden dürfen - muss ich das ernst nehmen? 🤔

Viele Grüße & ein schönes Wochenende wünscht

Karl

btw: sollte jemand wegen der einfachen Küchenwaage die Nase rümpfen - die habe ich mit einer guten Kern bei mir auffe Abeit verglichen. Minimale Differenzen, Schwamm drübber!


Veloflex a.jpg


Veloflex b.jpg

Veloflex c.jpg
 
Hey die Ultregra 12fach Di2 ist eine richtig feine Gruppe geworden, und die mechanische 11fach zuvor war/ist es auch schon - alles richtig gemacht! Dura Ace und Super Record sind Gruppen für das Sonntagsrädchen, wenn man im strahlenden Sonnenschein zur Eisdiele gleiten möchte. :D:cool:😁

Die Veloflex sind heute bei mir angekommen, und ich habe sie gleich mal auf die Waage gelegt. 4 Gramm Differenz sind glaube ich kein Reklamationsgrund. Von der Haptik und der Verarbeitungsqualität machen sie schon mal einen sehr ordentlichen Eindruck. Auf der Verpackung steht sogar Monat/Jahr der Herstellung. In der Beschreibung steht, dass die Reifen nur auf 13, 15 und 17C Felgen verwendet werden dürfen - muss ich das ernst nehmen? 🤔

Viele Grüße & ein schönes Wochenende wünscht

Karl

btw: sollte jemand wegen der einfachen Küchenwaage die Nase rümpfen - die habe ich mit einer guten Kern bei mir auffe Abeit verglichen. Minimale Differenzen, Schwamm drübber!


Anhang anzeigen 1060015

Anhang anzeigen 1060016
Anhang anzeigen 1060017
Ist doch gut, die sollen ja auch 200 Gramm wiegen. Meine Vredestein Fortezza Duralite sind mit 180 Gramm angegeben, einer wiegt knapp 200 Gramm, der zweite 212 Gramm. Mal sehen, vielleicht halten die dann ja auch länger.
 
Hey die Ultregra 12fach Di2 ist eine richtig feine Gruppe geworden, und die mechanische 11fach zuvor war/ist es auch schon - alles richtig gemacht! Dura Ace und Super Record sind Gruppen für das Sonntagsrädchen, wenn man im strahlenden Sonnenschein zur Eisdiele gleiten möchte. :D:cool:😁

Die Veloflex sind heute bei mir angekommen, und ich habe sie gleich mal auf die Waage gelegt. 4 Gramm Differenz sind glaube ich kein Reklamationsgrund. Von der Haptik und der Verarbeitungsqualität machen sie schon mal einen sehr ordentlichen Eindruck. Auf der Verpackung steht sogar Monat/Jahr der Herstellung. In der Beschreibung steht, dass die Reifen nur auf 13, 15 und 17C Felgen verwendet werden dürfen - muss ich das ernst nehmen? 🤔

Viele Grüße & ein schönes Wochenende wünscht

Karl

btw: sollte jemand wegen der einfachen Küchenwaage die Nase rümpfen - die habe ich mit einer guten Kern bei mir auffe Abeit verglichen. Minimale Differenzen, Schwamm drübber!
Das klingt doch bis jetzt ganz gut. Gegen die Gewichtsabweichung kann man kann man ja nichts sagen. Hoffentlich bekommst du die Reifen leichter aufgezogen als GTdanni mit seinen Veloflex:rolleyes:.
Die Angabe bezüglich der Felgen steht da wahrscheinlich schon 20 Jahr unverändert auf allen Verpackungen und kann folglich genau wie die Angabe bezüglich vollkommen absurder Luftdrücke wie sie bei vielen Reifen aufgedruckt ist, ignoriert werden;)
Auch dir ein schönes (hoffentlich sonniges) Wochenende.
 
Ich fahre die Wolfpack Cotton auf meinem Wettkampf-LRS und bin absolut begeistert. Ob trocken, feucht oder nass, die Cotton fahren sich absolut sicher und schnell!
Ja, ärgerlich das sich bei dem einen oder anderen die Lauffläche löst, aber für eine Renn-Saison geht der Reifen immer. Für den Preis wird der dann halt frühzeitig gewechselt.
Auf meinen anderen LRS fahre ich die normalen Road Race, welche auch bei allen Bedingungen absolut sicher und zügig rollen.
Und nein, ich werde nicht von Wolfgang bezahlt, bin nur absolut von den Wolfpack überzeugt 😎
 
Ich fahre die Wolfpack Cotton auf meinem Wettkampf-LRS und bin absolut begeistert. Ob trocken, feucht oder nass, die Cotton fahren sich absolut sicher und schnell!
Ja, ärgerlich das sich bei dem einen oder anderen die Lauffläche löst, aber für eine Renn-Saison geht der Reifen immer. Für den Preis wird der dann halt frühzeitig gewechselt.
Auf meinen anderen LRS fahre ich die normalen Road Race, welche auch bei allen Bedingungen absolut sicher und zügig rollen.
Und nein, ich werde nicht von Wolfgang bezahlt, bin nur absolut von den Wolfpack überzeugt 😎
Das ist ja erstmal gut zu wissen. Könntest du vielleicht ungefähr sagen, wie viele Kilometer du schon mit dem Cotton gefahren bist?
 
Hallo zusammen,
ich fahre eine Felge mit 19mm IW und 26mm ED. Habe aktuell einen Conti 5000 mit 25mm drauf. Möchte nun mal den Veloflex Race ausprobieren. Die 25mm verhalten sich dann wohl ähnlich oder?
 
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit einem (oder sogar beiden) oben genannten Reifen? Der Veloflex scheint ja etwas leichter zu sein; dafür ist der Wolfpack billiger und lässt sich offenbar, von dem was ich so lese leichter aufziehen. Eine Zeitlang gab es ja Probleme mit der Lauffläche der Wolfpack Baumwoll-reifen, da auf der Homepage aber kein Warnhinweis mehr zu finden ist, scheint das Problem ja behoben zu sein (den Race Cotton scheint es ja auch gar nicht mehr zu geben).
Oder kennt noch jemand Alternativen zu den beiden genannten Reifen (mal abgesehen von Vittoria Corsa und Sworks Turbo cotton)?
https://fm-boyaux.cc/en/16-road
FMB (bekannt als CX Referenz und für jahrelange Sonderfertigungen für die Klassikerrennen) hat jetzt Cotton TLR Reifen im Angebot.
 
https://fm-boyaux.cc/en/16-road
FMB (bekannt als CX Referenz und für jahrelange Sonderfertigungen für die Klassikerrennen) hat jetzt Cotton TLR Reifen im Angebot.
Danke für den Hinweis! Hast du Erfahrungen mit der Marke, beziehungsweise weißt du welcher Open Tubular da empfehlenswert ist? Die haben ja 5 verschiedene Modelle, leider ohne weitere Beschreibung. Bis auf die Modelle Flanders und Cobbles, bei denen der Name ja eher selbsterklärend ist, sind mir die Unterschiede nicht wirklich klar...
 
Danke für den Hinweis! Hast du Erfahrungen mit der Marke, beziehungsweise weißt du welcher Open Tubular da empfehlenswert ist? Die haben ja 5 verschiedene Modelle, leider ohne weitere Beschreibung. Bis auf die Modelle Flanders und Cobbles, bei denen der Name ja eher selbsterklärend ist, sind mir die Unterschiede nicht wirklich klar...
Ich bin schon diverse Schlauchreifen von denen gefahren. Soweit mir bekannt haben die auch die Cotton tubulars für Marken wie Specialized gemacht. Für mich die absolute Referenz. Open tubulars bin ich von denen noch nicht gefahren. Die Bezeichnung scheint sich meiner Analyse nach nur auf die Breite und ggfls. das "Profil" zu beziehen. Gummi und Karkasse sind sofern ich überblicken konnte gleich.

Bike24 scheint gut bestückt zu sein mit der Marke. Oder halt direkt bestellen.
 
Zurück
Oben Unten