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Leeze CT 60.88 - Informationen/Schlauchreifenberatung

johen

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17 April 2020
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Hi zusammen,

ich habe recht günstig einen Leeze LRS CT 60.88 aus 2018 auf ebay geschossen.
Leider finde ich online wirklich gar nichts zu dem LRS, vielleicht kann da ja jemand von euch auf Erfahrung zurückgreifen?

Zweites Thema: der LRS ist für Schlauchreifen, an sich nicht schlimm aber ich bin mir wirklich unsicher welcher es werden soll. Clincher würde ich pauschal GP5000 von Conti draufpacken aber hier fehlen mir die Erfahrungswerte und auch der Online-inhalt...
Ich möchte den LRS als Wettkampfsatz nutzen beim Triathlon, bedeutet eine Kombination von geringem Laufwiderstand, Komfort und Pannensicherheit wäre perfekt.
Hier meine Ideen: Vittoria/Tofu/Veloflex -> Conti finde ich irgendwie keine gute Option aktuell, vielleicht habt ihr ja Vorschläge...

https://www.veloflex.it/en/tubular-tire-protour-race-black-sidewall
https://int.vittoria.com/products/corsa-pro-tubular?variant=47236856545597
https://www.tufo.com/en/triathlon/detail/elite-pulse1/
https://r2-bike.com/VELOFLEX-Reifen-Corsa-RACE-28-700-x-25C-Open-Tubular-schwarz

habt ihr positive/negative Erfahrungen mit den Reifen gemacht?

den hier würde ich gerne als Ersatzschlauch im Pannenfall nutzen und immer dabei haben:
https://www.bike24.de/p1125166.html
Hier die Frage ob 21 in dem Notfall einer Panne für die restlichen Kilometer noch reichen würden...

Viele Fragen ich bin über jeden Input und jedes Feedback dankbar :)
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Lbrtsn

Hilfreich
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Im Wettkampf sind wir früher viel den Vittoria gefahren, aber vor allem wegen hoher Kurvengeschwindigkeit -> Kriterium.
Ob das jetzt auf einem typichen Tria-Kurs Sinn mach, musst natürlich selber wissen (Aufwand/Nutzen).
Laufwiderstand bekommt man sicher über andere Optionen besser hin, es sei denn, der Kurs hat alle 200 m eine 90-Grad-Kurve.

Veloflex soll auch gut sein, bin ich aber nie persönlich gefahren.

Zum Laufradsatz gibts durchaus Infos:
https://velomotion.de/2015/12/leeze/


Wenn du speziell was wissen willst, ruf doch in Havixbeck an.
 
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Hilfreichster Beitrag geschrieben von Lbrtsn

Hilfreich
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Die Veloflex finde ich die geschmeidigsten. Die bin ich früher immer gefahren jedoch, wenn es nass wird, sind die suboptimal.
 
Hi zusammen,

ich habe recht günstig einen Leeze LRS CT 60.88 aus 2018 auf ebay geschossen.
Leider finde ich online wirklich gar nichts zu dem LRS, vielleicht kann da ja jemand von euch auf Erfahrung zurückgreifen?

Zweites Thema: der LRS ist für Schlauchreifen, an sich nicht schlimm aber ich bin mir wirklich unsicher welcher es werden soll. Clincher würde ich pauschal GP5000 von Conti draufpacken aber hier fehlen mir die Erfahrungswerte und auch der Online-inhalt...
Ich möchte den LRS als Wettkampfsatz nutzen beim Triathlon, bedeutet eine Kombination von geringem Laufwiderstand, Komfort und Pannensicherheit wäre perfekt.
Hier meine Ideen: Vittoria/Tofu/Veloflex -> Conti finde ich irgendwie keine gute Option aktuell, vielleicht habt ihr ja Vorschläge...

https://www.veloflex.it/en/tubular-tire-protour-race-black-sidewall
https://int.vittoria.com/products/corsa-pro-tubular?variant=47236856545597
https://www.tufo.com/en/triathlon/detail/elite-pulse1/
https://r2-bike.com/VELOFLEX-Reifen-Corsa-RACE-28-700-x-25C-Open-Tubular-schwarz

habt ihr positive/negative Erfahrungen mit den Reifen gemacht?

den hier würde ich gerne als Ersatzschlauch im Pannenfall nutzen und immer dabei haben:
https://www.bike24.de/p1125166.html
Hier die Frage ob 21 in dem Notfall einer Panne für die restlichen Kilometer noch reichen würden...

Viele Fragen ich bin über jeden Input und jedes Feedback dankbar :)
Kurze Frage zu deinem Backup wg möglicher Panne.

Hast du tatsächlich vor, einen ganzen Tubular als Ersatz mitzuschleppen? Abgesehen davon, dass du nicht einfach unterwegs den defekten Tubular abziehen, geschweige denn den neuen sicher aufkleben kannst.
 
Einfach Hand nach oben, Mannschaftswagen kommt dann schon ;))

Im Ernst, gibts da Erfahrungen mit Tubless-Milch, würde das funktionieren?
 
Kurze Frage zu deinem Backup wg möglicher Panne.

Hast du tatsächlich vor, einen ganzen Tubular als Ersatz mitzuschleppen? Abgesehen davon, dass du nicht einfach unterwegs den defekten Tubular abziehen, geschweige denn den neuen sicher aufkleben kannst.
Hatte ich auch immer einen dabei. Ich bin Schlauchreifen auch im Training gefahren und das über sehr lange Zeit. Als Ersatz hatte ich einen Veloflex Record oder einen Tufo in 19mm dabei. Das hat zweimal gereicht, um nach Hause zu kommen. Man, muss natürlich mit Bedacht fahren. Alternativ geht auch Tubless-Milch aber hier kommt es darauf an wie groß das Loch ist.
 
Einfach Hand nach oben, Mannschaftswagen kommt dann schon ;))

Im Ernst, gibts da Erfahrungen mit Tubless-Milch, würde das funktionieren?
Gibt ja handelsübliche Tubular Dichtmilch (Pannenmilch). Die kann man je nach Geschmack präventiv einfüllen oder erst bei einer Panne. Bisher hatte ich nur einmal einen so großen Schaden, dass die Milch vor Ort nicht gereicht hat. Auf ca. 60K Km. Natürlich mit diveresten Reifensätzen.
 
Hatte ich auch immer einen dabei. Ich bin Schlauchreifen auch im Training gefahren und das über sehr lange Zeit. Als Ersatz hatte ich einen Veloflex Record oder einen Tufo in 19mm dabei. Das hat zweimal gereicht, um nach Hause zu kommen. Man, muss natürlich mit Bedacht fahren. Alternativ geht auch Tubless-Milch aber hier kommt es darauf an wie groß das Loch ist.
Echt gut. Hätte ich wohl nicht die Nerven für.

@johen Pass aber beim Kauf von der Dichtmilch auf. Nicht direkt die erstbeste tubeless Milch kaufen. Es gibt Produkte, die beides können. Tubular und Tubeless. Und welche, die nur für eins von beiden kreiert sind.
Ich hab allerdings die besten Erfahrungen mit Produkten gemacht, die nur für Schlauchreifen ausgelegt sind.
 
Ich fahr den Conti Comp. Damit hatte ich damals bei meiner ersten Ausfahrt ein Stachel eines platt gefahrenen Igel erwischt. Stachel herausgezogen Vittoria Pit Stop in den Schlaucheifen, paar Minuten gewartet und dann weiter gefahren. Den Reifen fuhr ich dann noch fast 5tkm bis er abgefahren war. Man muss bei den Pannensprays nur acht geben für welches Schlauchmaterial es gemacht ist. Das Vittoria funktioniert mit Butyl sehr gut. Mit Latex geht es aber nicht. Da ist Caffelatex dafür sehr gut.
 
Als Reifen fahre ich seit Jahren Continental Comp. unauffällig. Seit jüngerer Zeit habe ich den Turbo Comp. von Specialized drauf. Der Spezi läuft nach meinem Gefühl noch geschmeidiger und hat glaube auch noch besseren Kurvengrip. Aber das sind Nuancen, von denen wir reden. Den Conti Comp. schätze ich für etwas robuster ein, vor allem bei den Flanken. Ich denke, am Ende machen beide Reifen einen sehr guten Job. Der Conti Comp. hat am Ventil meist einen leichten Höhenschlag, den man meiner Meinung nach aber kaum spürt oder nur dann, wenn man reinhorcht. Das gibt es aber auch Möglichkeiten, das zu reduzieren (Ausfeilen der Felge etc.). Der Reifen hat daher ebenso uneingeschränkt meine Empfehlung, v. a. wenn man einen robusten Reifen sucht - ich bin damit auch schon viel durch Split und Baustellen gefahren.

Dichtmilch fülle ich nie präventiv ein, da sie früher oder später austrocknet, wenn du keine Panne hast. Aber falls du welche benötigst, empfehle ich dir Tufo Carbon Milch —> alle Infos zur Tufo Carbon Milch findest du hier in einem mal im Nachbarfred von mir formulierten Artikel :)
 
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