• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wolfpack Cotton vs. Veloflex Corsa Race

Noch ein Nachtrag zum Reifenthema:
1647529598298.png

Die Erläuterungen (neben der Messung mit Latexschläuchen) gibt es hier.
 
Noch ein Nachtrag zum Reifenthema:
Anhang anzeigen 1062441
Die Erläuterungen (neben der Messung mit Latexschläuchen) gibt es hier.
Ich bin doch immer wieder überrascht, wie sehr sich die verschiedenen Rollwiderstandsmessungen unterscheiden; teilweise sind die Unterschiede echt eklatant. Problematisch ist sicher auch, dass bei den Messungen derselbe Luftdruck für verschiedene Reifenbreiten verwendet wird (was ja wohl nicht ganz der Realität entspricht), was letztendlich ja auch einfluss auf das testergebnis hat...
 
Ich habe gerade die ersten Sachen bekommen:daumen:Die Vredestein Schläuche sind da. Wolfpack Cotton habe ich auch erhalten; leider sind die Reifen nicht wie bestellt schwarz, sondern mit der beigen Flanke. Weiß jemand, ob man irgendwo die Reifenbreite bei den Wolfpacks erkennen kann? Ich wüsste gerne, in welcher Breite die Reifen sind... Soweit ich sehen kann, sind nur die Luftdrücke angegeben.
 
Ich habe gerade die ersten Sachen bekommen:daumen:Die Vredestein Schläuche sind da. Wolfpack Cotton habe ich auch erhalten; leider sind die Reifen nicht wie bestellt schwarz, sondern mit der beigen Flanke. Weiß jemand, ob man irgendwo die Reifenbreite bei den Wolfpacks erkennen kann? Ich wüsste gerne, in welcher Breite die Reifen sind... Soweit ich sehen kann, sind nur die Luftdrücke angegeben.

Steht leider nirgends. Meine ersten kamen mit Umverpackung und da stand es drauf.
Weitere kamen dann ohne, aber ich hab die mal flach ausgebreitet gemessen, die 24er haben eine gesamte Breite von ca. 62mm und die 26er eine Breite von ca. 70mm
 
Steht leider nirgends. Meine ersten kamen mit Umverpackung und da stand es drauf.
Weitere kamen dann ohne, aber ich hab die mal flach ausgebreitet gemessen, die 24er haben eine gesamte Breite von ca. 62mm und die 26er eine Breite von ca. 70mm
Vielen Dank! Dann messe ich einfach mal nach. An deinen Werten kann ich mich ja sicherlich gut orientieren:) Bisher habe ich leider auch noch keine Rückmeldung von Wolfpack auf meine Mail bekommen; vermutlich wissen die aber selbst nicht, was sie mir geschickt haben...
 
Bisher habe ich leider auch noch keine Rückmeldung von Wolfpack auf meine Mail bekommen;

Also eigentlich antwortet Wolfgang ziemlich schnell.
@Nikodemus02 : Was hast Du denn für eine Mailadresse? Irgendwelche Kunstnamen (etwa [email protected]) landen eventuell schnell mal im Spamfilter, [email protected] sollten da zielführender sein. Außer man hat den Adressaten zu sehr genervt, dann kommt nix mehr (ging mir so bei Conti-Reklamationen).
 
@Nikodemus02 : Was hast Du denn für eine Mailadresse? Irgendwelche Kunstnamen (etwa [email protected]) landen eventuell schnell mal im Spamfilter, [email protected] sollten da zielführender sein. Außer man hat den Adressaten zu sehr genervt, dann kommt nix mehr (ging mir so bei Conti-Reklamationen).
Danke für den Hinweis; ich habe aber eine eigentlich seriöse E-Mail (t-online) mit meinem Vor-/ und Zunamen. Also eigentlich nichts ungewöhnliches. Da ich ihm vorher noch nie geschrieben habe und solche Emails auch immer nett und höflich schreibe kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass ich ihn genervt habe...

Edit:
Grade kam seine Antwort! Dann hat sich die Sache ja erledigt;) Er war sicherlich einfach beschäftigt...
 
Derzeit noch nicht, es war geplant die erst mal eine Weile abhängen zu lassen bis die 4000er richtig runtergefahren sind. Kommen dann auch Michelin Latex rein. Det janze uff Campa Vento 17c 3G Felgen.

Kamen dann doch was früher als geplant zum Einsatz.



Ich find die gut, toller Kurvengrip und mehr Komfort bei gleichem Druck wie GP4000, vorne 7,2 hinten 7,6 bar
mit Michelin Latexschläuchen. Bisjetzt(800 km) keine Panne, Montage war auch recht easy auf Campa Vento Felgen.
 
Ich habe jetzt die neuen Michelin Power Cup COMPETITION Line als 25er montiert - die gehen richtig ab ähnlich Speci Cotton und haben ein tolles Handling
 
Ich habe jetzt die neuen Michelin Power Cup COMPETITION Line als 25er montiert - die gehen richtig ab ähnlich Speci Cotton und haben ein tolles Handling
Wie breit ist denn die verwendete Felge (C-Maß), und wie breit fällt der bei Dir aus? 215 Gramm für 25mm beziehungsweise 205 Gramm für 23mm ist ja schon eine Ansage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ..kennt man inzwischen die Felgenbreite, bzw wie Breit der Reifen (25mm) baut und wie breit ist die Lauffläche bei einem 25mm Reifen?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Überlege mir die

VELOFLEX Corsa Race TLR​

zu kaufen.
Irgendwelche schlechte Erfahrungen?
 
Bisher nicht. Bin mit der Race-Variante allerdings auch erst ca. 500km gefahren. Die Evo laufen bei mir hingegen seit drei Jahren sehr gut, erst ein Defekt.
 
Zurück
Oben Unten