• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wohin in Hamburg?So, der Urlaub steht vor der Tür und in ein paar Tagen werde ich

besuch doch den ex sparkassendirektor ex z1000 in seinem radladen. in eppendorf, glaube ich.
müsste die größte kogasammlung außerhalb oranje sein...
 

Anzeige

Re: Wohin in Hamburg?So, der Urlaub steht vor der Tür und in ein paar Tagen werde ich
Wenn du ein Fahrrad dabei hast, dann mit der S-Bahn bis Blankenese, die Schussfahrt durchs Treppenviertel runter zur Elbe genießen und dann Richtung Landungsbrücken an der Elbe lang (gibt dort überall kleine Cafés). So nähert man sich langsam der Stadt und dem Hafen und hat immer wieder schöne Ausblicke.
Alternativ irgendwo an den Alsterfleeten ein Kanu mieten und auf die Aussenalster. Das Panorama ist klasse und zum Teil bedienen die Cafés entlang der Fleete auch die Paddler direkt in den Kanus.
Fahrradläden im Hinblick auf alte Räder: hmm weiss nicht recht.
Eine Rundfahrt mit der U3 um in Eppendorf den Leuten in ihre großbürgerlichen Wohnungen zu luschern.
Mit der Fähre 62 von den Landungsbrücken nach Finkenwerder, nicht aussteigen und die Tour wieder zurück.
Durch Planten und Blomen schlendern und die immer wieder neuen Ausblicke und gärtnerischen Arrangements geniessen. Fresskorb mitnehmen und sich auf eine Wiese oder in die bereitgestellten Holzsessel fläzen.

Bitte nicht in die nördlichen Randbezirke verirren :D

Edit:
Tower Bar im Hotel Hafen Hamburg. Bei Nacht grandioser Ausblick auf den immer geschäftigen Hafen und die Containeranlagen. Gleiches gilt für die Bar 20up im Empire Riverside Hotel (wenn es etwas nobler sein darf). Gimmick: Herrentoilette mit Ausblick
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es inzwischen nicht Corona zum Opfer gefallen ist: eine Fahrt mit dem Schwimmbus! Besonders das "Eintauchen" in die Elbe war bemerkenswert. Startet in der Speicherstadt.
 
Es gibt einen coolen Radweg durch den Hafen. Erst durch den Elbtunnel und dann durch den Hafen..fand ich sehr cool. Die Tour Elbaufwärts fand ich sehr schön, aber auch in die andere Richtung am Airbus Werk vorbei ins Alte Land hatte was.
 
Oder Vier-und Marschlande auf den Deichen entlang zum Zollenspieker-Fährhaus, wenn man mit dem Fahrrad kommt.
 
Oder Vier-und Marschlande auf den Deichen entlang zum Zollenspieker-Fährhaus, wenn man mit dem Fahrrad kommt.
Dann eher von der Tatenberger Schleuse Richtung Zollenspieker aber nicht am Elbdeich entlang sondern am nördlichen Ufer der Dove Elbe entlang. Ist viel reizvoller was Architektur und kleine kurvige Strassen angeht.
Gibt auch nachdenklich machende Haltepunkte in diesem Bereich (Neuengamme) die einem den Wahnsinn der Menschheit mal wieder vor Augen führen.
 
Danke für die vielen Tipps! Wir fahren zu viert, aber die 3 anderen wollen von Fahrrädern und deren Nutzung leider nix wissen. Also werden wir uns mit den Öffis und unsren Füßen fortbewegen.
 
Tip
Strandperle am Ovelgonner Elb Sandstrand
Ist das das ex- ex- Seemannsheim? Ich versucht das auf der Karte auszumachen bin mir aber nicht sicher. In den 1980rn war da 'ne Spelunke drinnen in der ich ab und an gelandet bin. Die Verlängerung vom Fischmarkt elbabwärts bis zum Ende der Straße war das, also noch nach der Straße die den Berg runter kommt.
 
Ist das das ex- ex- Seemannsheim? Ich versucht das auf der Karte auszumachen bin mir aber nicht sicher. In den 1980rn war da 'ne Spelunke drinnen in der ich ab und an gelandet bin. Die Verlängerung vom Fischmarkt elbabwärts bis zum Ende der Straße war das, also noch nach der Straße die den Berg runter kommt.
Ne mit Sicherheit nicht. Ist ne Strandbude. Zu erreichen zu Fuss entweder über eine Treppe von der Elbchaussee oder am Strand entlang.
Ob man sich das antun will ist jedem selbst überlassen, meins ist es nicht.
Fun fact: Vor ein paar Jahren hat mal so ein Autotransporter etwas die Maximalgeschwindigkeit auf der Elbe überschritten und die Heckwelle hat die ganzen Leute abgeräumt und auch etwas von der Aussengastronomie :D
strandperle.png


strandperle2.png
 
Fun fact: Vor ein paar Jahren hat mal so ein Autotransporter etwas die Maximalgeschwindigkeit auf der Elbe überschritten und die Heckwelle hat die ganzen Leute abgeräumt und auch etwas von der Aussengastronomie :D
Harrharr ;-) Nein, das ist 'ne andere Location die man légère auslassen oder wegspülen kann ;-)
 
Ist das das ex- ex- Seemannsheim? Ich versucht das auf der Karte auszumachen bin mir aber nicht sicher. In den 1980rn war da 'ne Spelunke drinnen in der ich ab und an gelandet bin. Die Verlängerung vom Fischmarkt elbabwärts bis zum Ende der Straße war das, also noch nach der Straße die den Berg runter kommt.
Die Ecke ist jetzt Schickimicki
Den Laden den du meinst hatte auch ne aussen Gastronomie
Da war Kopfsteinpflaster vor der Veranda
Über dies Location hatten wir uns Anno damals schon unterhalten
 
Zurück
Oben Unten