ꓗeinerꓰiner
TF-Exilant
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Der TE hat sich ja bisher nur einmal am Samstag gemeldet mit der Info, dass Ausland nicht infrage kommt.
Dennoch viele Auslandsvorschläge, aber hey, wozu erst bisherige Posts lesen wenn man gleich irgendwas schreiben kann
Dito die ganzen Vorschläge in die Pampa zu ziehen, wo es doch eine lebenswerte Stadt sein soll.
Was er uns nicht verraten hat, ist, was für ihn eine gute Rennradgegend ist. Ob er nur kurze und maximal mittellange Ausfahrten macht, ob er auf lange Alpenmarathons hin trainiert und massig hm am Stück trainieren will oder lieber flache km macht oder es lieber hügelig krachen lässt.
Gegenden, wo man das alles hat, gibt es wenige, und da kann man sich auch daran orientieren, wo sich Pros gerne niederlassen. Und dann wird man feststellen, dass Pros, zu deren Fahrerprofil Hochgebirgspässe zählen soweit sie nicht ins Ausland gehen vorzugsweise im südbadischen Raum (= Freiburger Gegend) oder am Bodensee wohnen, - kein Wunder, denn da hat man vor der Haustür Trainingstrecken mit alpinen Profilen. Und ist schnell in Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich. Klassikerfahrer dagegen eher in/um Köln und die haben in den umliegenden Mittelgebirgen wieder genau ihr Rennprofil als Trainingsgegend und sind dicht an Belgien/Flandern/NL, wo die wichtigsten Rennen für sie sind.
Aber es ist sehr schön in diesem Thread zu sehen, dass quasi ganz Deutschland mit Rennradlern bevölkert ist, die ihre jeweilige Gegend als die beste empfehlen!
Dennoch viele Auslandsvorschläge, aber hey, wozu erst bisherige Posts lesen wenn man gleich irgendwas schreiben kann

Was er uns nicht verraten hat, ist, was für ihn eine gute Rennradgegend ist. Ob er nur kurze und maximal mittellange Ausfahrten macht, ob er auf lange Alpenmarathons hin trainiert und massig hm am Stück trainieren will oder lieber flache km macht oder es lieber hügelig krachen lässt.
Gegenden, wo man das alles hat, gibt es wenige, und da kann man sich auch daran orientieren, wo sich Pros gerne niederlassen. Und dann wird man feststellen, dass Pros, zu deren Fahrerprofil Hochgebirgspässe zählen soweit sie nicht ins Ausland gehen vorzugsweise im südbadischen Raum (= Freiburger Gegend) oder am Bodensee wohnen, - kein Wunder, denn da hat man vor der Haustür Trainingstrecken mit alpinen Profilen. Und ist schnell in Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich. Klassikerfahrer dagegen eher in/um Köln und die haben in den umliegenden Mittelgebirgen wieder genau ihr Rennprofil als Trainingsgegend und sind dicht an Belgien/Flandern/NL, wo die wichtigsten Rennen für sie sind.
Aber es ist sehr schön in diesem Thread zu sehen, dass quasi ganz Deutschland mit Rennradlern bevölkert ist, die ihre jeweilige Gegend als die beste empfehlen!