Bergabheizer
Aktives Mitglied
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, ich werfe aber einfach mal Aachen in den Raum. So die südlichen Exklaven wie Kornelimünster oder Walheim genauer gesagt.
Meiner Meinung nach ist das ein Paradies zum sportlichen Radfahren aus folgenden Gründen:
Die innerstädtischen Bereiche sind aber teils sehr gefährlich.
Meiner Meinung nach ist das ein Paradies zum sportlichen Radfahren aus folgenden Gründen:
- Der Vennbahnweg kann hervrragend zum Grundlagenausdauertraining genutzt werden - südlich von Brand ist der auch nicht überfüllt
- Der Vennbahnweg kann hervorragend als Transfer in die Eifel genutzt werden, wo man dann auch mal 250hm am Stück verkehrsarm in schöner Landschaft fahren kann
- Richtung Düren/Eschweiler gibt es weitere Möglichkeiten, flach zu fahren
- Das Dreiländereck bietet ca. 100hm-Anstiege - hervorragend zum Intervalltraining bei wenig Verkehr, von dort kann man auch schnell die berühmten Anstiege Cauberg und Keutenberg erreichen
- Der Aachener Wald ist ein MTB Cross-Country oder Gravelparadies mit unendlich vielen Trails
- Viele Radsportler sind dort unterwegs
- Wenn es das noch gibt, kann man mit dem Rad zum Trainingsrennen nach Landgraaf fahren
Die innerstädtischen Bereiche sind aber teils sehr gefährlich.