Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also doch im Kölner Raum bleiben bzw näher an die Eifel ziehen. Schön flach und mit viel Wind in der Börde wie im Norden, in der Eifel schön hüglig wie im Süden... und viele einsame Sträßchen, die meist das ganze Jahr über befahrbar sind. Wir haben hier alles bis auf See und Nebel.Hätte ich den Focus nur auf Rennradfahren, fände ich tatsächlich den Norden auch sehr schön, bin dort beruflich fast monatlich und genieße den Flächenstaat Schleswig Holstein, endlose Touren auf kleinen einsamen Sträßchen und eine angenehme Mentalität der Menschen im Norden. Inzwischen ist das Wetter dort oft gut während es am Bodensee sehr heiß sein kann. Es ist schön am Bodensee - keine Frage - aber die Bevölkerungsdichte ist sehr hoch, der Altersdurchschnitt der Touristen auch ;-) und im Winter sollte man nebelfest sein. Leider haben wir keine kalten Winter mehr. Am See haben wir so sein Mikroklima, man kann eigentlich das ganze Jahr Mountainbiken oder RR fahren.
Der Standardwetterbericht meiner Kindheit und Jugend auf HR3 war: "Frankfurt Flughafen sonnig 21°C; Kassel Regen 13°C" oder so ähnlichDie Gegend nennt man "hessisch Sibirien"
Also doch im Kölner Raum bleiben bzw näher an die Eifel ziehen. Schön flach und mit viel Wind in der Börde wie im Norden, in der Eifel schön hüglig wie im Süden... und viele einsame Sträßchen, die meist das ganze Jahr über befahrbar sind. Wir haben hier alles bis auf See und Nebel.![]()
Laut meiner groben Zählung ist der Odenwald weit vorne bei den Erwähnungen. Wenn es Deutschland sein soll.Ich hab nicht mehr alles verfolgt, war jetzt schon jede Stadt in D dabei ? Sollte das der Fall sein, kann der Faden geschlossen werden.
Genau, von Köln nach MichelstadtLaut meiner groben Zählung ist der Odenwald weit vorne bei den Erwähnungen. Wenn es Deutschland sein soll.
Und ganz subjektiv sage ich: zu Recht!
- Freiburg: So ziemlich das Optimum – aber nahezu unmöglich, eine Wohnung zu finden, selbst bei einem Budget von 2500 kalt.
Du hast Nordschwarzwald vor der Haustüre. Ab KA-Südstadt ca 8km (Heilberg) bzw. der Anstieg nach Dobel (500-700hm je nach Himmelsrichtung) fängt nach ca. 12km an, um nur ein paar der zahlreichen Möglichkeiten zu nennen.
- Karlsruhe: Gefällt mir auch, aber die Region ist zum Radfahren nicht ganz so attraktiv wie Freiburg. Anbindung durch die Bahn ist fantastisch.
ca. 80/90km bis Alpen\Allgäu würde ich persönlich nicht als "nah" bezeichnen. Münchner Umfeld relativ flach. Feierabendrunde mit Höhenmeter eher nicht.
- München: Nah an den Alpen und am Allgäu – Mieten extrem teuer, und je nach Wohnlage fährt man trotzdem 45 Minuten aus der Stadt heraus. Söder Town was mir gar nicht gefällt.
Was wären eure Vorschläge?
Odenwald: Radfahren ja. Aber sonst? Tote Hose! Und Verkehrsanbindung nach DA, HD, AB grottigGenau, von Köln nach MichelstadtImmerhin - dieses Restaurant am Marktplatz ist wirklich gut!
Ich hab dort nie gewohnt und bin dort auch noch nie Rad gefahren: Kassel
Wenn ich dort mit dem Auto her fahre, kommt es mir so vor als müssten dort auch viele Hügel in der Nähe sein. Es gibt eine gute ICE Anbindung, Knüllwald, Weserbergland und Sauerland nicht so richtig weit weg. Ob ich mit dem Rad durch die Stadt wollte, weiß ich auch nicht, will ich aber eigentlich in keiner Stadt.
Fulda und Göttingen sind an derselben ICE-Trasse, wurden aber schon von anderen genannt.
Deshalb Bergstraße zwischen Darmstadt und Heidelberg oder direkt um HD herum. In 10 Minuten im ersten Anstieg.Odenwald: Radfahren ja. Aber sonst? Tote Hose! Und Verkehrsanbindung nach DA, HD, AB grottig
danke ... so far bester beitragIst es das?
Ich habe auch mal in Marseille gewohnt und aktuell wohne ich gut 6 Monate im Jahr in einem kleinen Dorf in Ligurien. Da haben Le Pen bzw. Meloni auch ordentlich Stimmen geholt. Interessiert es da einen, was die Nachbarn vielleicht gewählt haben? Nein - weil man da eben mit unterschiedlichen Ansichten umgehen kann und dabei auch entdeckt, dass man oft viel mehr Gemeinsamkeiten hat, als man denkt.
Ja, ich weiß, ist bei uns zunehmend unvorstellbar, weil "Toleranz" und "Vielfalt" natürlich nur gut ist, wenn es sich im selbst genehmen Spektrum abspielt.
Im Kontext des Threads bleibe ich dabei: wer dermaßen engstirnig auf seine Mitmenschen zugeht, wird es sehr sehr schwer haben, irgendwo hinzuziehen und sich wohl zu fühlen. Jedenfalls, wenn er kein einsamer Wolf ist oder nur in der eigenen Blase abhängen will.
Aber nur, wenn's noch das leckere Nussbrot in der Bäckerei Grenz gibt.Noch ne Idee: autoarm und gutes Radrevier vor der Tür: Bad Salzschlirf in der Rhön![]()
Also ich nehme lieber 13 Grad, Regen und wenig Autos als Sonne, 21 Grad und die Verkehrsdichte des Rhein-Main-Gebietes.Der Standardwetterbericht meiner Kindheit und Jugend auf HR3 war: "Frankfurt Flughafen sonnig 21°C; Kassel Regen 13°C" oder so ähnlich. Das hat geprägt. Ist aber schon ein paar Tage her...
Oh doch, Umfrage her, beste Idee!Mal ne Idee für den TE, um sich dem Ergebnis anzunähern:
Du wirst ja sicher nicht nach Mehrheitsentscheid hier einfach wo hin ziehen wollen.