Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sag ich dochJa, das ist dann aber nicht mehr Raum Aachen, sondern Ahrtal/Nordeifel oder Ardennen.
Komm halt nach Euskirchen.
Die Stadt an sich ist jetzt nicht sooo toll, dafür sind Köln und Bonn für Stadtleben in der Nähe und die Eifel hat man direkt vor der Haustür. Gut, sind nur Hügelchen, man findet aber viele kleinere Straßen und Wirtschaftswege mit wenig Verkehr. Carsharing (Cambio) gibt es hier auch
keine 30 km ins Ahrtal inkl. Ahrgebirge bezwingenAlso doch im Kölner Raum bleiben bzw näher an die Eifel ziehen. Schön flach und mit viel Wind in der Börde wie im Norden, in der Eifel schön hüglig wie im Süden... und viele einsame Sträßchen, die meist das ganze Jahr über befahrbar sind. Wir haben hier alles bis auf See und Nebel.![]()
Also, zum Raum Aachen würde ich das zählen was mit Touren von, sagen wir mal bis 100 km erreicht werden kann.Ja, das ist dann aber nicht mehr Raum Aachen, sondern Ahrtal/Nordeifel oder Ardennen.
Ja, das ist dann aber nicht mehr Raum Aachen, sondern Ahrtal/Nordeifel oder Ardennen.
Da wird das Optimum in Frankreich/Italien/Spanien liegen, aber da dauerhafter Wohnsitz im Ausland hier ausgeschlossen wurde, sind der Südwesten und die Bergstraße schon mit das beste, was in Deutschland möglich ist.Nachdem zwei meiner Wohnorte es in die Top 3 geschafft haben, möchte ich anmerken, dass das Wetter, vor allem im Winter, auch ein Kriterium sein sollte ... zumindest für Menschen, die nicht im Keller radeln, denn dann ist der Wohnort sowieso egal.
Ich kenne Kehl zwar nicht selbst, aber da es nicht nur zwischen Schwarzwald und Vogesen, sondern auch direkt neben Straßburg liegt, könnte es vielleicht ebenfalls interessant sein.
@Eoerel Bad Homburg ist übringens keine Stadt, sondern ein Dorf mit allem, aber teuer, und man ist schon halb im Taunus und hat aber den Blick über die Skyline von Frankfurt.
Wenn dein Arbeitgeber dort eine Niederlassung hat und du manchmal dahin musst, ist der ÖPNV von Bad Homburg dahin unschlagbar
Falls ernsthaftes Interesse an Bad Homburg bzw. dem Vordertaunus besteht, gerne per PN an mich.Ok, da warst du also noch nicht
Bin da schon öfters mal Rad gefahren ....
Du bist sofort im Taunus und ruckzuck in Frankfurt. Um mit dem Rad zur Arbeit in Frankfurt zu fahren, musst du fast nur rollen lassen,
Es gibt immerhin auch einen durchgehenden Regionalexpress nach Frankfurt/M. Finde ich ab und an ganz praktisch.Zuganbindung ist gegeben, Einschränkungen (HH/Muc gut - über FFM schwierig: Bummelzug nach Würzburg)