• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WM 2025 Kigali

Ärgere dich nicht, es kann halt hier nur einen wirklich Wissenden geben und das wird uns Radsport-Dilettanten dann auch genau so mitgeteilt ;)

oh mei... es geht auch darum, dass viele Leute nicht die Emotionen in solchen Situation verstehen, wenn man selbst nie in dieser Situation war. Ist auch normal...

oh mei... es geht auch darum, dass viele Leute nicht die Emotionen in solchen Situation verstehen, wenn man selbst nie in dieser Situation war. Ist auch normal...
Ich finde ja die Pogacar-Dominanz nicht schön, aber wenn ich dann arrogante Aussagen wie "Ich bin nicht hierher gekommen, um Zweiter zu werden, ich wollte das Double holen" lese, bin ich froh über den Ausgang. Natürlich kann man enttäuscht sein, wenn man auf noch mehr gehofft hatte. Das aber ist in meinen Augen drüber und unwürdig.

Das sind Profisportler, in der Sptize sogar sehr erfolgreiche Profisportler, die grundsätzlich vom Selbstverständnis her um den Sieg fahren und nicht um Platz 2 oder 3.
Was ist denn das für ein Anspruch, wenn man zu einer WM fährt und sch von vornehrein mit irgendeinem Platz zufrieden gibt?
Man kann Evenepoel wirklich für einiges kritisieren, aber nicht für den Anspruch Erster werden zu wollen.

Bin zwar nicht in Italien, aber heute tatsächlich mit einigen Freunden aus Südtirol / Trentino / Lombardei geschrieben und die Diskussion hier im Forum dargestellt... sie schütteln (virtuell) nur mit dem Kopf, aber sind halt auch alles Leistungssportler
Leistungssportler (Ötztaler und Co.) und Profi sind eben doch 2 Paar Schuhe.
Bei einer WM geht es um etwas. Ein Evenepoel war schon Weltmeister und ist eben mit Platz 2 unzufrieden. M.M.n. gut nachvollziehbar.

Da geht es um mehr als 2 Watt mehr am Kühtai und 10 Sekunden langsamer am Brenner. Hätte da gerne die Reaktion gesehen, wenn dir 5km vor dem Timmelsjoch der Sattel reingerutscht wäre, obwohl du 37 Sekunden vor der Vorjahreszeit bist 🤣

Und dass die chancenlosen Italiener (Ciccone war nicht schlecht) lieber einen der Ihren (nicht den Iren) auf dem Podium gesehen hätten ist doch logisch.

Das sind Profisportler, in der Sptize sogar sehr erfolgreiche Profisportler, die grundsätzlich vom Selbstverständnis her um den Sieg fahren und nicht um Platz 2 oder 3.
Was ist denn das für ein Anspruch, wenn man zu einer WM fährt und sch von vornehrein mit irgendeinem Platz zufrieden gibt?
Man kann Evenepoel wirklich für einiges kritisieren, aber nicht für den Anspruch Erster werden zu wollen.
Nicht für den Anspruch, aber für sein Verhalten und gewisse Aussagen. Von Pogacar, Vingegaard oder einigen anderen hätten man so etwas nicht gelesen.

Nicht für den Anspruch, aber für sein Verhalten und gewisse Aussagen. Von Pogacar, Vingegaard oder einigen anderen hätten man so etwas nicht gelesen.
Vingegaard war gar nicht in Ruanda und Pogacar hat sehr wohl verkündet, dass er Revanche frür das TT will.
Und mal ehrlich: wenn Evenepoel zu einer WM fährt und dann verkündet "hey, ich will nur höchstens Zweiter werden", was würdest du denken?

https://www.eurosport.de/radsport/w...wm-trikot-verteidigen_sto23225314/story.shtml

Ist zwar OT und ja: triggert mich (leider).

Auf welcher Datenbasis begründest du deine Aussage, um zu wissen, wie viele Foristi bei (Lizenz-)Rennen starten? Ja, ich verstehe deine Meinung im Ansatz, aber finde diesen "Pauschalumschlag" ebenso fraglich.

Leistungssportler (Ötztaler und Co.) und Profi sind eben doch 2 Paar Schuhe.
Bei einer WM geht es um etwas. Ein Evenepoel war schon Weltmeister und ist eben mit Platz 2 unzufrieden. M.M.n. gut nachvollziehbar.

Da geht es um mehr als 2 Watt mehr am Kühtai und 10 Sekunden langsamer am Brenner. Hätte da gerne die Reaktion gesehen, wenn dir 5km vor dem Timmelsjoch der Sattel reingerutscht wäre, obwohl du 37 Sekunden vor der Vorjahreszeit bist 🤣

Und dass die chancenlosen Italiener (Ciccone war nicht schlecht) lieber einen der Ihren (nicht den Iren) auf dem Podium gesehen hätten ist doch logisch.

ich bin doch voll bei dir, glaube du verstehst das falsch. Ich kann seine Reaktion voll nachvollziehen und nein, ich fahre nicht nur Ötztaler sondern auch nationale Meisterschaften. Kenne also beide Seiten.

Ich wäre vermutlich noch mehr ausgerastet als Remco :D

Ist zwar OT und ja: triggert mich (leider).

Auf welcher Datenbasis begründest du deine Aussage, um zu wissen, wie viele Foristi bei (Lizenz-)Rennen starten? Ja, ich verstehe deine Meinung im Ansatz, aber finde diesen "Pauschalumschlag" ebenso fraglich.

Das war nicht auf (bestimmte) Foristi bezogen, sondern generell.

Also kein Angriff. Man könnte sogar noch weiter gehen: wer nicht in der Situation bei einer WM war :)

Ich war selber mal vor Jahrzehnten als Turner bei einer Junioren EM als Teilnehmer. Den Druck, den man sich selbst macht und der sicher auch von Trainern (bei Remco auch Sponsoren etc) gemacht wird, kann man tatsächlich schwer beschreiben. Sowas hab ich später nie mehr erlebt.

Verständlich diese Emotionen, v.a. wenn es (für einen selbst) äußere Umstände sind. Nicht, weil man eine Übung verkackt hat oder bzgl. Radsport einen schlechten Tag hat

ich bin doch voll bei dir, glaube du verstehst das falsch. Ich kann seine Reaktion voll nachvollziehen und nein, ich fahre nicht nur Ötztaler sondern auch nationale Meisterschaften. Kenne also beide Seiten.

Ich wäre vermutlich noch mehr ausgerastet als Remco :D
Da bin ich mir sicher...gem. deinen Posts hier zu urteilen!!

Apropos Remco.. er hat offensichtlich einen spanischen "Zwillings"bruder, Benjamin Noval Suarez, hat jemand das Finale der U19 gesehen, so die letzten 7 bis 5 Km vor Ziel? :D

Zurück