• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WM 2025 Kigali

Allein die Tatsache, dass sich das Team zu so nem Statement genötigt fühlt, sagt einiges aus…
Ja, nämlich, dass das Team in Sachen Öffentlichkeitsarbeit genauso großen Nachholbedarf hat wie Remco in Sachen Frustrationstoleranz.

Das Schöne bei diesen Profi-Sportlerinnen und Sportlern ist ja, dass die solche Dinge sehr schnell abhaken können und sich auf ihre nächsten Aufgaben konzentrieren. Die Fähigkeit das zu können würde so manchem hier im Forum auch echt guttun!
Über Matthieu van der Poel macht man sich im Nachbarforum heute noch über seinen Fauxpas bei Olympia in Tokio vor über 4 Jahren lustig. Einfach nur, damit man in einem anonymen Forum seiner Gehässigkeit freien Lauf lassen kann. Und lässt dabei die außergewöhnlichen Fähigkeiten und die Riesenerfolge des Mannes außen vor.
Und genauso wird es hier mit Remco Evenepoel und bei den Frauen mit Demi Vollering gemacht.
Ich finde das peinlich!

Das Schöne bei diesen Profi-Sportlerinnen und Sportlern ist ja, dass die solche Dinge sehr schnell abhaken können und sich auf ihre nächsten Aufgaben konzentrieren. Die Fähigkeit das zu können würde so manchem hier im Forum auch echt guttun!
Über Matthieu van der Poel macht man sich im Nachbarforum heute noch über seinen Fauxpas bei Olympia in Tokio vor über 4 Jahren lustig. Einfach nur, damit man in einem anonymen Forum seiner Gehässigkeit freien Lauf lassen kann. Und lässt dabei die außergewöhnlichen Fähigkeiten und die Riesenerfolge des Mannes außen vor.
Und genauso wird es hier mit Remco Evenepoel und bei den Frauen mit Demi Vollering gemacht.
Ich finde das peinlich!
Ich teile deine Meinung zu großen Teilen. Bin aber dennoch der Meinung, dass sowohl MvdP als auch Remco mit der Kritik leben müssen. Über die teils fragwürdige Form der Kritik hier im Forum müssen wir uns nicht unterhalten ;). Beide sind herausragende Sportler, die auch mich extrem beeindrucken, aber beide sind eben auch Personen der Öffentlichkeit, die mehr oder weniger damit leben müssen, gebasht, geliebt und gehasst zu werden. Immerhin könnten sie die Richtung beeinflussen, aber vermutlich ist es ihnen auch schlicht und einfach egal.

Über Matthieu van der Poel macht man sich im Nachbarforum heute noch über seinen Fauxpas bei Olympia in Tokio vor über 4 Jahren lustig. Einfach nur, damit man in einem anonymen Forum seiner Gehässigkeit freien Lauf lassen kann.
Kann ich so nicht stehen lassen.
MvdP hatte neben seinem "Fauxpas" in Tokio noch bei der WM in Glasgow und beim ersten Weltcuprennen danach in Nove Mesto - das erst heuer stattfand - die selben "Fauxpas". Es hat ihn kapital aufgehaut.
Danach bei der WM in der Schweiz unter ferner liefen.
Niemand war deswegen gehässigt, aber Kritik ist berechtigt.
Er dachte halt dass er mal so vorbeikommen kann und dann alles in Grund und Boden fährt....

Kann ich so nicht stehen lassen.
MvdP hatte neben seinem "Fauxpas" in Tokio noch bei der WM in Glasgow und beim ersten Weltcuprennen danach in Nove Mesto - das erst heuer stattfand - die selben "Fauxpas". Es hat ihn kapital aufgehaut.
Danach bei der WM in der Schweiz unter ferner liefen.
Niemand war deswegen gehässigt, aber Kritik ist berechtigt.
Er dachte halt dass er mal so vorbeikommen kann und dann alles in Grund und Boden fährt....

Nein... MvdP fährt, weil er Bock hat. Redest du mit den Leuten, die mit ihm in der Schweiz am Start standen, dann wirst du GENAU DAS hören.

Bzgl Glasgow: ich war dort, relativ nahe am Sturz. Das war komplett unnötig und nicht etwa, weil andere technisch besser sind etc... einfach Konzentration... so hat er es auch direkt im Interview im Stadion von sich gegeben....

Nein... MvdP fährt, weil er Bock hat. Redest du mit den Leuten, die mit ihm in der Schweiz am Start standen, dann wirst du GENAU DAS hören.

Bzgl Glasgow: ich war dort, relativ nahe am Sturz. Das war komplett unnötig und nicht etwa, weil andere technisch besser sind etc... einfach Konzentration... so hat er es auch direkt im Interview im Stadion von sich gegeben....
Hab kein Problem mit ihm.
Fakt ist nur dass es drei Teilnahmen und drei Stürze gab.
Und daraus eine - vergleichbar kleine - Diskussion im MTB Forum. Aber nix gehässig oder sonst was.

Um von der MvdP-OT-Diskussion wegzukommen ;) ... habe gerade noch mal geschaut. Zu Remcos Ehrenrettung: Im Ziel angekommen hat er ja auch kurz gewunken und auf dem Podium stehend sogar gelacht! Stark beeindruckt hat mich auch Ciccone mit seiner Platzierung und damit seine Vuelta-Form bestätigt. Ich hoffe dennoch, dass der nächstjährige Kurs nicht ganz so selektiv ist und das Rennen sich eher an die Dramatik der Klassiker anlehnen kann.

Remco hat auf Strava mit großen Abstand die schnellste Rundenzeit hingelegt, als er angefangen hat das Feld nach seinen 2. Radwechsel von hinten aufzurollen:
1759172841119.png

https://www.strava.com/segments/40168829?filter=overall

Zuletzt bearbeitet:
Ja, nämlich, dass das Team in Sachen Öffentlichkeitsarbeit genauso großen Nachholbedarf hat wie Remco in Sachen Frustrationstoleranz.
Könnte sein. Kann aber auch sein, dass sie einfach die Schnauze voll hatten und keine Lust haben, als Sündenböcke hingestellt zu werden. Dafür hätte ich dann wiederum durchaus Verständnis.

Nö, da ich grad in der Toscana bin und gestern und heute mit einigen Italienern unterwegs war, kann ich deine Aussage in keinster Weise bestätigen.
Bin zwar nicht in Italien, aber heute tatsächlich mit einigen Freunden aus Südtirol / Trentino / Lombardei geschrieben und die Diskussion hier im Forum dargestellt... sie schütteln (virtuell) nur mit dem Kopf, aber sind halt auch alles Leistungssportler

Und daraus eine - vergleichbar kleine - Diskussion im MTB Forum. Aber nix gehässig oder sonst was.

Das stimmt nicht! Es gab dazu einen eigenen News-Thread außerhalb des XCO-Unterforums. Auf der News-Seite von mtb-news.de ging es so gehässig her, dass die Redaktion sich gezwungen sah, den Thread zu schließen.

https://www.mtb-news.de/forum/t/oly...aufgrund-fehlender-rampe.946570/page-10#posts

Lies mal das den Thread schließende Statement des Forums-Team Angehörigen.

Zurück