• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WM 2025 Kigali

Pogi hat Remco einfach herzlich nach dem TT gratuliert, der hatte sich IMO auch mehr ausgerechnet, vielleicht nicht Platz 1, aber eine Medaille schon. Aber das gehört halt zum Sport dazu.
Remco mit Platz 1 im TT und 2 heute mit super Bilanz. Da könnte man schon etwas gelassener reagieren. Davon abgesehen glaube ich nicht das er heute ernsthaft eine Chance hatte. So wie Pogi halt im TT keine ernsthaft Chance hatte.
Nun ja, sich über das erreichte freuen zu können ist aber etwas was manche Menschen nie lernen.

Wenn Du fast jedes Rennen gewinnst an dem Du teilnimmst, dann tust halt auf gue Miene. Wobei ich Pogacar auch nicht zwingend glücklich sah und bei Niederlagen - die werden immer weniger - läuft er auch mit ner Fresse...Wie war es damals nach dem Sprint in Flandern? Fair und glücklich?

Remco hat für seine Verhältnisse eine mittelmäßige Saison und er muss seinen Platz im Nationalteam rechtfertigen. Die Belgier haben genug Qualität.

Das sind doch alles Profis die x Rennen im Jahr fahren. Einige Rennen sind wichtiger als andere, aber als Profi sollte man sich doch im Ziel noch kontrollieren können. Finde ich sonst nicht fair auch gegenüber den vielen Helfern und den Fans. Auch schade für das Kind da am Streckenrand so einen Ausraster zu sehen.

Ist heute nicht das erste Mal. Das ist ein hochbezahlter Profi. Eine Person des öffentlichen Lebens. Damit einher geht auch eine Vorbildfunktion. Und was andere Typen irgendwann einmal angestellt haben interessiert mich in diesem Zusammenhang herzlich wenig. Whatabout much? Für mich ist er der Wutzwerg. Ganz liebevoll gemeint natürlich...

Und wenn du dich in deinem Personenkult von mir gestört fühlst, dann darfst du meine Beiträge gerne ignorieren.

Jetzt werde ich von Dir also auch angegriffen? Personenkult? Remco geht mir am A... vorbei. Es nimmt hier Überhang zwischen der subjektiven Unterscheidung in gut und böse, ohne den Menschen zu kennen. Und du hast es in deinem Kommentar sogar entsprechend gewürdigt. Schau dir Radrennen an, da gibt es genug solcher Situationen und ich habe dir Beispiele genannt, die deutlich krasser waren.

Begriffe wie Wutzwerg sind eine Unverschämtheit und eine Beleidigung, dabei ist er kein Kleinwüchsiger, gsr unpassend.

Was hat im Übrigen sein Gehalt mit seinem Benehmen zu tun? Subjektive Neidkeule? Er wird für das Radfahren bezahlt und nicht für den richtigen Knigge...Oder hat er bei einer WM Mädchen geschlagen wie ein gewisser MvdP seinerzeit;)

Also, was ich sagen will, jeder hat Leichen im Keller. Remco ist heute wenigstens gefahren.

Ich finde die Reaktion von Remco komplett verständlich und verstehe überhaupt nicht wie man sich darüber aufregen kann, dass man nach so einem Rennen erstmal enttäuscht ist.
Ich finde das Unverständnis für das Unverständnis unverständlich!

Was ich eher bedenklich finde, ist der Parcours heute. Ein Rennen, in dem nur noch 30 Fahrer ins Ziel kommen, ist aus meiner Sicht nicht im Sinne des Radsports... Vielleicht wurde die Schraube diesbezüglich dieses Jahr etwas überdreht.
Nö.
Wenn das kein Rundkurs wäre, auf dem man x Mal beim Team vorbeifährt, wäre es ein mehrfaches an Finishern. Ist halt die Frage ob man dann im Falle eines Ausstiegs irgendwo mitten in der Pampa steht und auf den Besenwagen wartet, oder ob man sich ganz bequem überlegen kann, nach welcher Runde man es sich am Teamzelt gemütlich macht.

Bei einigen, die in den letzten drei Runden ausgestiegen sind, die ich noch gesehen habe, war es offensichtlich so. Die waren als Helfer eingeteilt, haben ihren Soll erfüllt, hatten zehn Minuten Rückstand und sind dann halt abgestiegen weil weiterfahren zwecklos war.

lt PCS waren das heute 6.100 (6.096 HM)... o_O

https://www.procyclingstats.com/race/world-championship/2025/result

Bildschirmfoto 2025-09-28 um 17.47.35.png

Das sind doch alles Profis die x Rennen im Jahr fahren. Einige Rennen sind wichtiger als andere, aber als Profi sollte man sich doch im Ziel noch kontrollieren können. Finde ich sonst nicht fair auch gegenüber den vielen Helfern und den Fans. Auch schade für das Kind da am Streckenrand so einen Ausraster zu sehen.
Schade für das Kind? Selten so einen Schwachsinn gelesen

Rennen mit dem Typen der 365 Tage im Hoch ist, sind einfach sau langweilig. Was auch immer die mit dem genetisch gemacht haben, hoffe das es im Sinne des Radsports bald endet.

Und in Kanada 26 geht's genauso weiter.
Keine Ahnung, welches Problem du mit Pogacar hast ... vielleicht gibt es in manchen Zeitabschnitten Menschen, die außergewöhnliches leisten können - das gilt es zu respektieren ...

Wenn Remco nicht so wäre wie er wäre und glücklich mit platz 2 wäre hätte er schon früh die flinte ins korn geworfen und wäre mit den anderen mit 5 minuten abstand ins ziel gekommen.
So ein Wahnsinnscomeback in so einem wichtigen Rennen habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Hab das Rennen erst nur bis zu der Pause von Remco gesehen und war mir so wie alle anderen sicher dass es damit für ihn gelaufen war

Absolut krankes Rennen, da fehlen mir die Worte.
Ich glaube wenn Remco seine Radwechsel besser zusammen gebracht hätte wäre es enger geworden.
Er ist wieder in so ein Loch gefallen, zum Glück hat er durchgezogen!
Mit Van Wilder auch riesen pech gehabt, der wäre Gold Wert gewesen. (Team war trotzdem on Point)
Healy freut mich, einfach verdient.
Skujins bei dem Kurs auf P5, wie letztes Jahr bärenstark. (dem liegt die Länge)

Die Fans alle so diszipliniert, keine Proteste die uns vermutlich bald wieder erwarten.
Hat klasse funktioniert, gut das man es gemacht hat!

So ein Wahnsinnscomeback in so einem wichtigen Rennen habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Hab das Rennen erst nur bis zu der Pause von Remco gesehen und war mir so wie alle anderen sicher dass es damit für ihn gelaufen war
Immerhin, er wollte dann doch festentschlossen wenigstens Platz 2....

Was diese Magen-Geschichte anbelangt - ich hätte eigentlich vorausgesetzt dass die meisten was die Verpflegung anbelangt ihre eigene Bubble mitbringen mit Koch, zum großen Teil mitgebrachtem Essen, Wasserfilter etc.? Scheint nicht so zu sein….

Bockstarke Leistung von Pogi, trotzdem ganz so einfach war es für ihn auch nicht, da musst du schon echt Eier haben das Ganze noch so alleine durchzuziehen. Dazu mal seine Aussage diesbezüglich!

Der alte und neue Weltmeister räumte im Interview ein, dass der Kurs mit dem langen Anstieg zum Mont Kigali rund 100 Kilometer vor dem Ziel wie geschaffen war für ein Rennen, wie er es abgeliefert hatte. Ganz nach Plan war die Sache aber auch nicht gelaufen. Pogacar hatte gehofft, dass sich eine kleine Gruppe mit Ayuso und Del Toro bilden würde, die den längsten Berg an seinem Hinterrad überquerten.

"Juan hatte ziemlich früh Probleme auf dem Pflaster, und del Toro hatte Magenprobleme“, rekapitulierte Pogacar die Ereignisse in der entscheidenden Phase. Gegen Ende habe er kurzzeitig durchaus Zweifel gehabt. "Meine Reserven waren wirklich aufgebraucht, und es war auf den letzten Runden sehr hart“, betonte der Slowene.

Zurück