• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WM 2025 Kigali

Der Ex-Weltmeister, aktueller Doppelolympiasieger, 2x Seger von LBL, Sieger von San Sebastian etc. ist Laufkundschaft, nicht wahr?

Mag sein dass Pogacar einen suboptimalen Tag hatte, mag aber auch sein, dass das 365 Tage Hoch auch mal endet.

Bei Remco ist die Form vorhanden und er kann Pogacar wehtun.

Mag auch sein, dass ggü, Remco einfach weniger Symphatie vorhanden ist 😉
Remco ist keine Laufkundschaft bei schweren Eintagesrennen, das habe ich gar nicht geschrieben. Warum Du das an mich als Frage richtest, ist mir unverständlich. Remco ist für mich aber kein Favorit für den Kurs. Remco ist der bessere Zeitfahrer, hat ihn auch bei der TdF geschlagen. Daraus kann man aber keine Schlüsse auf ein 270 Km Rennen mit 5.000 HM ziehen.

Pog hat alle direkten Vergleiche auf ähnlichen Kursen (bspw. Lombardei und LBL) gegen Remco gewonnen. 2023 hat Remco LBL nur gewonnen, weil Pog wegen des Handgelenkbruchs aufgeben musste. Dieses Jahr wurde es beim Amstel mal knapp, als Remco und Skjelmose Pog noch stellen konnten und Skjelmose vor Pog gewann. Bei einem solch schweren Kurs wie derjenige in Kigali hat Pog in den letzten Jahren nicht ansatzweise Konkurrenz gehabt.

Das Remco so krass rasiert hätte ich nicht gedacht — aber umso besser für nächstes Wochenende!
Da haben sich doch ein paar Männer empfohlen, die da gerne noch im Straßenrennen ein Wörtchen mitreden wollen.
Jay Vine hat offensichtlich auch noch ein bisschen Form im im Gepäck…
Bin jetzt noch gespannter als vor dem TT.

Remco ist keine Laufkundschaft bei schweren Eintagesrennen, das habe ich gar nicht geschrieben. Warum Du das an mich als Frage richtest, ist mir unverständlich. Remco ist für mich aber kein Favorit für den Kurs. Remco ist der bessere Zeitfahrer, hat ihn auch bei der TdF geschlagen. Daraus kann man aber keine Schlüsse auf ein 270 Km Rennen mit 5.000 HM ziehen.

Pog hat alle direkten Vergleiche auf ähnlichen Kursen (bspw. Lombardei und LBL) gegen Remco gewonnen. 2023 hat Remco LBL nur gewonnen, weil Pog wegen des Handgelenkbruchs aufgeben musste. Dieses Jahr wurde es beim Amstel mal knapp, als Remco und Skjelmose Pog noch stellen konnten und Skjelmose vor Pog gewann. Bei einem solch schweren Kurs wie derjenige in Kigali hat Pog in den letzten Jahren nicht ansatzweise Konkurrenz gehabt.

Fakt ist, dass Remco in Form zu sein scheint und Remco sämtliche Eigenschaften sowie das Team hat, um Weltmeister zu werden. Er kann Pogacar auch schlagen. Und ja, dieses ich bin 365 Tage im Jahr bei 110% von Pogacar kann physisch und psychisch nicht dauernd aufgehen. Nach und während der Tour wirkte Pogacar ziemlich ausgebrannt. Mich würde nicht wundern, wenn er nicht bei 100% ist.

Du meinst offen(siv) aus Rennen auszusteigen und nach Entschuldigungen bzw. Schuldigen zu suchen? Da gehe ich mit, das mag ich auch an ihm. 😊

Na komm, Eintagesrennen kann er, immerhin hat er das hier..

Dieses Jahr wurde es beim Amstel mal knapp, als Remco und Skjelmose Pog noch stellen konnten

..eigentlich sogar allein gemacht.

Es soll einfach nur spannend werden/bleiben, auch nach Pogis Attacke am Mt. Kigali. Da wird Remco vermutlich der einzige sein, der versucht, (wenn auch händefuchtelnd) eine Verfolgung zu organisieren. Zur Not allein.

Meanwhile…
IMG_3721.jpeg

Quelle: Instagram / super_bock

„Wenn ich beim Straßenrennen 100 Prozent fit sein wollte, musste ich nach Kanada.“
Ich weiß nicht! Die Strade letztes Jahr hat er ohne Rennen in der Vorbereitung mit einem 80k Solo gewonnen. 🙃 Kann mir eher vorstellen, dass UAE ihn unbedingt in Canada haben wollte. Ausserdem gabs die Tage auch viele Rennen in Italien. Ohne Zeitumstellung.

Ich weiß nicht! Die Strade letztes Jahr hat er ohne Rennen in der Vorbereitung mit einem 80k Solo gewonnen. 🙃 Kann mir eher vorstellen, dass UAE ihn unbedingt in Canada haben wollte. Ausserdem gabs die Tage auch viele Rennen in Italien. Ohne Zeitumstellung.
Naja bei der strade ist normal die Konkurrenz nicht so groß und man trifft größtenteils auf Fahrer die noch nicht auf ihrem Formhoch sind

Na mal nicht übertreiben, niemand mag Remco als Person (also hoffe vermute ich!), man mag nur seine offensive Art, Rennen zu fahren, bzw. seinen Style auf dem TT.
Ich finde seine Vlogs durchaus unterhaltsam und sympathisch. Und sich im Erfolgsfall, für den man hart gearbeitet, zu freuen finde ich ebenso legitim.
So eine dreiste Aussage würde er zumindest niemals über andere in der Öffentlichkeit tätigen.

Oder einfach die Anonymität die das Netz dir bietet?

Okay, jetzt hast Du mich an meinem wunden Punkt erwischt, da vermutlich die Hälfte der Leute hier nicht weiß, wer ich real bin.

Habe es daher nochmal korrigiert und hoffe nun auf Frieden, und lass uns zurück ins Thema.

Ich bin derweil im Remco-Merch-Shop! Empfehlung für jeden, der ihn als Mensch mag, nicht nur als Sportler! 🥰

Zurück