• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WM 09 in Mendrisio - Straßenrennen

Welche Nation stellt den Weltmeister 2009?

• Italien

Stimmen: 23 37,1%
  • Spanien

Stimmen: 13 21,0%
  • Deutschland

Stimmen: 5 8,1%
  • Luxemburg

Stimmen: 3 4,8%
  • Belgien

Stimmen: 1 1,6%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Frankreich

Stimmen: 0 0,0%
  • Kasachstan

Stimmen: 1 1,6%
  • Schweiz

Stimmen: 6 9,7%
  • eine andere

Stimmen: 10 16,1%

• Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
AW: WM 09 in Mendrisio - Straßenrennen

Gab es schonmal ein "Doppelgold"?

Na das ist doch mal ne gute Frage für den Geradinger! :)

Nö gabs noch nie wenn ich mich nicht irre und es gab noch nie eine Nation die 4x in Folge den Weltmeistertitel gewonnen hat und noch nie nen Fahrer der 4x Weltmeister wurde, Freire könnte es schaffen, die Saison war bisher so wie 2004 für ihn.

also ich würde auch auf cunego tippen...

seine form ist ja grad bestechend.

würde mich echt für ihn freuen.

Ich bin auch für Andi Schleck, so ein unglaublich symphatischer Fahrer... Wobei ichs unserem schweizer Freund Fabian auch gönnen würde!

Sehr Schade finde ich, dass das racing Kangoroo (Heinrich Hausler) nicht dabei ist!

Laut Eurosport sollen wohl einige Nachkontrollen zur Tour de France während der WM stattfinden, da es wohl einige Verdächtige gibt.....leider mal wieder. Mal schauen, wer alles kalte Füße in Mendrisio bekommt.....

Nach dem, was ich heute gesehen habe, muß man wohl auch Fabian Cancellara auf der Rechnung haben für das Straßenrennen. Seine Form scheint ja überragend zu sein und gerade an dem Anstieg hat er enorm gut ausgesehen, zumindest im Vergleich zu seinen Kontrahenten heute.

Mich würde es nicht wundern, wenn Cancellara am Sonntag ein Wort mitreden könnte, wenn es um die Vergabe des Regenbogentrikots geht.

Wünschen würde ich mir Ballan.Einfach ein sympatische Rennfahrer.:daumen:
Aber realistisch wäre sicher Cunego.

Moin!
Wat is eigentlich mit Steegmanns? Hat der sich zum Saisonende noch gefangen? Wäre echt was für ihn....
Wird auf jeden Fall krass, morgen :D
Christian

Nach dem, was ich heute gesehen habe, muß man wohl auch Fabian Cancellara auf der Rechnung haben für das Straßenrennen. Seine Form scheint ja überragend zu sein und gerade an dem Anstieg hat er enorm gut ausgesehen, zumindest im Vergleich zu seinen Kontrahenten heute.

Mich würde es nicht wundern, wenn Cancellara am Sonntag ein Wort mitreden könnte, wenn es um die Vergabe des Regenbogentrikots geht.

Ein 250km WM-Rennen ist wieder etwas anderes als ein EZF (gut....Cancellara war schon bei Milan-San Remo vorne dabei), aber ich denke nicht, das die Schweizer eine Mannschaft haben um das Feld zu kontrollieren. Die Schweizer müssten schon einen Verbündeten finden um Cancellara vorne zu platzieren. Aber seine Form wäre in der Tat da.....mal sehen....wird sehr spannend werden heute.

Nette Gruppe da vorne:

André Greipel (GER)
Christoph Sokoll (AUT)
Yukiya Arashiro (JPN)
Jan Barta (CZE)
Peter Kusztor (HUN)
Matija Kvasina (CRO)
Giovanni Visconti (ITA)
Rubens Bertogliati (SUI)
Borut Bozic (SLO)
Olegs Melehs (LAT)

Also jetzt wirds lustig :eek:. Zwei Gruppen haben sich vom Feld gelöst u.a. mit Ballan, Boonen, Rodriguez, Albersini, Paolini, Rogers, Kirchen, Cobo.

Sind noch ca. 100km bis ins Ziel und wenn das Hauptfeld jetzt mal anfängt hinterher zu fahren, dann ist da noch lange nicht die letzte Messe gelesen, das wird heute noch ganz spannend, allein die Tatsache das Spanien zu wenig Fahrer in den Gruppen hat sollte eigentlich langen das die jetztigen Spitzengruppen nicht bis ins Ziel existieren.

Aber mal schauen....... :D
Schönes Rennen ists bis jetzt auf jeden Fall.... :daumen:

Moin!
Geiles Rennen! Und abgefahrene Taktik der Italiener! :eek: So knallt man der Konkurrenz richtig schön einen vor den Latz! :D Grandios! Mal schaun, wieviele Fahrer noch auf die letzten 30 Km gehen werden...
Christian

Zurück