• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wirklich Norden...ggg

Hallo Jungs.Oskar und ich waren heute mal wieder gemeinsam los. Sind bei kaltem aber trockenem Wetter gestartet und sind ins totale Schnee gestoEber geraten. War ziemlich krass und ne tolle Erfahrung.
Danke Kai!
 
Mein Trekkingrad ist heute gestorben. Ruhe es in Frieden.

large_TrekkinradSattelrohr2.jpg


Werde mir nun - nach reichlicher Überlegung von einigen Minuten - einen Cyclocrosser besorgen. Untere Preiskategorie - aber mit Scheibenbremsen. Leistungsmesser gibt es also nicht vor 2015. ;)
 
Mein Trekkingrad ist heute gestorben. Ruhe es in Frieden.

large_TrekkinradSattelrohr2.jpg


Werde mir nun - nach reichlicher Überlegung von einigen Minuten - einen Cyclocrosser besorgen. Untere Preiskategorie - aber mit Scheibenbremsen. Leistungsmesser gibt es also nicht vor 2015. ;)
tztztz....immer die jungen Leute....gleich alles wegwerfen.....da fragt man den Herrn elborot ob der noch ne Schlauchschelle für Dich hat....gell....:D
 
EY :( Seid ihr wahnsinnig???!!!! :eek: Das sieht man doch wohl, daß mit dem Rahmen nichts mehr zu machen ist!!! Lebensgefährlich, daran noch herumreparieren zu wollen. Man bedenke die jährliche Laufleistung. Bei Wind und Wetter draußen. Da kann der Korrosionschutz noch so gut sein - ein weiterer Bruch ist unvermeidlich! Der Mann ist junger Vater. Also Vater zumindestens!

Wie fiese seid ihr denn? Stellt euch nur mal vor, seine Frau liest hier mit. Gonsch kämpft und bettelt, jagt das Rad über Stock und Stein, damit es endlich das Zeitliche segnet und er das OK bekommt für einen geilen Crosser und ihr kommt hier mit solchen Vorschlägen um die Ecke :rolleyes: Wir müssen zusammen halten!!! Also: das Rad ist kaputt! SAGT ES :bier:
 
EY :( Seid ihr wahnsinnig???!!!! :eek: Das sieht man doch wohl, daß mit dem Rahmen nichts mehr zu machen ist!!! Lebensgefährlich, daran noch herumreparieren zu wollen. Man bedenke die jährliche Laufleistung. Bei Wind und Wetter draußen. Da kann der Korrosionschutz noch so gut sein - ein weiterer Bruch ist unvermeidlich! Der Mann ist junger Vater. Also Vater zumindestens!

Wie fiese seid ihr denn? Stellt euch nur mal vor, seine Frau liest hier mit. Gonsch kämpft und bettelt, jagt das Rad über Stock und Stein, damit es endlich das Zeitliche segnet und er das OK bekommt für einen geilen Crosser und ihr kommt hier mit solchen Vorschlägen um die Ecke :rolleyes: Wir müssen zusammen halten!!! Also: das Rad ist kaputt! SAGT ES :bier:
Wenigstens einer, der mich auf Anhieb versteht. :D [Liebe Frau, bitte nicht das Kleingedruckte lesen!]

Ja, ich war schon mal leichter. :oops: Aber auch schon deutlich schwerer und selbst da hat sich der Alu-Recken nicht beklagt.

Aber ich glaube, dass da tatsächlich nicht mehr viel zu machen ist. Wenn es nur die alte Schweißnaht wäre, dann ließe sich darüber verhandeln. Aber in diesem Fall ist eine dauerhafte Sollbruchstelle geschaffen. Schweren Herzens und mit hängenden Schultern ziehe ich morgen los, um Ersatz herbeizuschaffen.
 
EY :( Seid ihr wahnsinnig???!!!! :eek: Das sieht man doch wohl, daß mit dem Rahmen nichts mehr zu machen ist!!! Lebensgefährlich, daran noch herumreparieren zu wollen. Man bedenke die jährliche Laufleistung. Bei Wind und Wetter draußen. Da kann der Korrosionschutz noch so gut sein - ein weiterer Bruch ist unvermeidlich! Der Mann ist junger Vater. Also Vater zumindestens!

Wie fiese seid ihr denn? Stellt euch nur mal vor, seine Frau liest hier mit. Gonsch kämpft und bettelt, jagt das Rad über Stock und Stein, damit es endlich das Zeitliche segnet und er das OK bekommt für einen geilen Crosser und ihr kommt hier mit solchen Vorschlägen um die Ecke :rolleyes: Wir müssen zusammen halten!!! Also: das Rad ist kaputt! SAGT ES :bier:


Hmm... hast du irgendwas verbrochen und hoffst dadurch auf ein mildes Urteil ?! :idee::D
 
Wird wahrscheinlich dieses hier, das es momentan an jeder Resterampe zu kaufen gibt (für unter 1.000 Euronen):

6085_0.jpg
 
hatte ich auch fast nicht anders erwartet. :eek:

Aber sach mal , was das fürn Hobel ... interessante Farbzusammenstellung. Achte darauf, dass der Hobel auch Vollgummireifen hat, dann brauchste keine Schläuche mehr wechsel. o_O:D
Sag' ruhig, dass die Farben die Augäpfel verätzen. Insoweit bin ich unempfindlich. Die Grundfarbe stimmt jedenfalls. Das Blau passt vielleicht zum Garmin...

Das ist übrigens das Focus Mares AX 2.0 Disc (2012). Das 2013er ist schwarz-gelb.
 
EY :( Seid ihr wahnsinnig???!!!! :eek: Das sieht man doch wohl, daß mit dem Rahmen nichts mehr zu machen ist!!! Lebensgefährlich, daran noch herumreparieren zu wollen. Man bedenke die jährliche Laufleistung. Bei Wind und Wetter draußen. Da kann der Korrosionschutz noch so gut sein - ein weiterer Bruch ist unvermeidlich! Der Mann ist junger Vater. Also Vater zumindestens!

Wie fiese seid ihr denn? Stellt euch nur mal vor, seine Frau liest hier mit. Gonsch kämpft und bettelt, jagt das Rad über Stock und Stein, damit es endlich das Zeitliche segnet und er das OK bekommt für einen geilen Crosser und ihr kommt hier mit solchen Vorschlägen um die Ecke :rolleyes: Wir müssen zusammen halten!!! Also: das Rad ist kaputt! SAGT ES :bier:

Hab ich doch gleich gesagt...
Das Teil ist Schrott und muss unbedingt ersetzt werden!
:)
 
Exakt. Ich hol' gleich mal meine Frau her, damit sie das liest. Das erspart mir den Kampf um das Haushaltsgeld. :)

War übrigens ursprünglich mal ihr Trekkingrad. :eek:
Dann wird SIE sich hierüber ja freuen.....kauf nen neuen Trekkingrahmen für 80€ und baue alles um....;) .......dann investiere den Rest in Deine Kinder und Frau (Spielzeug und Schuhe).....:D
(......ich muss das so schreiben......hilfe ich bin ein Radfahrer holt mich hier RAUS.....)
 
Zurück
Oben Unten