• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wirklich Norden...ggg

• Ersteller Ersteller rotporst
  • Erstellt am Erstellt am
Aber werde mich der Mehrheit anschließen...

Finde ich gut... :)
Also, Samstag Waseberg .
Deine Chance ist nur noch die durchaus schlechte Wettervorhersage für Samstag :))

Meinetwegen können wir auch direkt mit dem Rad zum Waseberg anreisen. Start bei mir oder in Wasbek PP. 10 x hoch und dann locker entspannt wieder zurück...

Alternativ: von Wasbek zum Klingberg - 10 x hoch und wieder zurück ( strava). ;)

Am Sonntag habe ich leider keine Zeit.

Meinetwegen können wir auch direkt mit dem Rad zum Waseberg anreisen. Start bei mir oder in Wasbek PP. 10 x hoch und dann locker entspannt wieder zurück...

Alternativ: von Wasbek zum Klingberg - 10 x hoch und wieder zurück ( strava). ;)

Oder beide miteinander verbinden:idee:

Ist ja praktisch schon seins bei anmeldung:daumen:

Danke, dass Ihr so an mich glaubt. :)

[Posermodus an]
Heute hat übrigens jemand versucht, mich mit diesem Teil (Vmax 45 km/h) zu überholen:
UB_Eurobike_2011_Corratec_MTB_E_Bow26.jpg.2790877.jpg

Ich war schon recht flott unterwegs, als sich von links ein MTB-Reifen langsam an mir vorbeischob. Ich dachte nur: Was geht jetzt? Dann konnte ich das Versicherungskennzeichen am Heck erkennen. Der Fahrer war sehr nett und erklärte anerkennend, ich hätte doch ein ordentliches Tempo drauf und wünschte mir einen schönen Tag. Dann wollte ich es genauer wissen. Kurz den Puls gecheckt und die nächsten Minuten richtig gefeuert. Kurz vor Kronshagen habe ich ihn noch einmal kurz rankommen lassen und ihn gefragt, ob er in meinen Windschatten möchte. Er lachte, schüttelte den Kopf und sagte, er schmeißt sein Bike gleich in die Ecke. Boah, war das geil. Ok, noch ein paar Minuten länger und ich wäre tot vom Rad gefallen. Aber das muss er ja nicht wissen...
[Posermodus aus]

Danke, dass Ihr so an mich glaubt. :)

[Posermodus an]
Heute hat übrigens jemand versucht, mich mit diesem Teil (Vmax 45 km/h) zu überholen:
UB_Eurobike_2011_Corratec_MTB_E_Bow26.jpg.2790877.jpg

Ich war schon recht flott unterwegs, als sich von links ein MTB-Reifen langsam an mir vorbeischob. Ich dachte nur: Was geht jetzt? Dann konnte ich das Versicherungskennzeichen am Heck erkennen. Der Fahrer war sehr nett und erklärte anerkennend, ich hätte doch ein ordentliches Tempo drauf und wünschte mir einen schönen Tag. Dann wollte ich es genauer wissen. Kurz den Puls gecheckt und die nächsten Minuten richtig gefeuert. Kurz vor Kronshagen habe ich ihn noch einmal kurz rankommen lassen und ihn gefragt, ob er in meinen Windschatten möchte. Er lachte, schüttelte den Kopf und sagte, er schmeißt sein Bike gleich in die Ecke. Boah, war das geil. Ok, noch ein paar Minuten länger und ich wäre tot vom Rad gefallen. Aber das muss er ja nicht wissen...
[Posermodus aus]

haha .... ich kann nicht mehr vor lachen... wirklich bildlich schön erzählt . :D

Du Ärmster! Ich hoffe, Du kommst recht bald wieder auf den Damm. Ich fühle mit Dir, denn ich hatte im Februar eine Schultereckgelenksprengung Tossy II - ohne Fraktur. Und das tat schon verdammt weh. Nach 10 Tagen konnte ich mich allerdings wieder vorsichtig auf den Bock setzen. Gute Besserung!

Alles Gute!
Einteilung nach Tossy? Rockwood?
Bei OP:
Endo-Klinik Hamburg
Lubinus in Kiel
Elisabeth Krankenhaus kiel

tja habe dem Doc Samstag wohl nicht sehr gut zugehört, war wohl zu geschockt von dem Anblick des schwarz/weiss Fotos.
Der Knochen, der vom Brustkorb kommt und zum Schultergelenk führt, ist nicht gebrochen (abgebrochen wie ich dachte), sonder ist dort mit Bändern am Schultergelenk befestigt, die nun weg sind. Ich habe dafür nun auch einen Fachausdruck dafür : Tossy 3 . scheint ja nun doch nicht ganz so Langatmig zu werden.
jonasonjan habe am Donnerstag noch einen Termin bei dem Dr. Pries bekommen ... danke nochmal für den Tip. :daumen:

Tossy III wir in deinem Alter in der Regel nicht operiert!!!
Habe ich auch in der rechten Schulter, kannste mit leben.

tja habe dem Doc Samstag wohl nicht sehr gut zugehört, war wohl zu geschockt von dem Anblick des schwarz/weiss Fotos.
Der Knochen, der vom Brustkorb kommt und zum Schultergelenk führt, ist nicht gebrochen (abgebrochen wie ich dachte), sonder ist dort mit Bändern am Schultergelenk befestigt, die nun weg sind. Ich habe dafür nun auch einen Fachausdruck dafür : Tossy 3 . scheint ja nun doch nicht ganz so Langatmig zu werden.
jonasonjan habe am Donnerstag noch einen Termin bei dem Dr. Pries bekommen ... danke nochmal für den Tip. :daumen:

Wenigstens eine kleine frohe Botschaft in dem Reigen des Grauens. In Deinem Fall wird dann wohl operiert werden müssen, wie Jonasonjan schon geschrieben hat. Das hat aber den Vorteil, dass die lädierte Schulter nicht dauerhaft nach unten hängt - bei mir tut sie es leider und das sieht nicht so prall aus.

PS: Oh, soll doch nicht operiert werden?

Mir hat der Arzt Anfang des Jahres gesagt, ich hätte bei Tossy III operiert werden sollen. In meinem Fall (Tossy II) hat er es mir überlassen und ich habe mich dagegen ausgesprochen. Ich bin jetzt 38 Jahre alt.

Tossy III wir in deinem Alter in der Regel nicht operiert!!!
Habe ich auch in der rechten Schulter, kannste mit leben.
ok werde das mal in die Entscheidung mit einfliessen lassen, obwohl ich gestern mal ohne diese Fixirung des Arms rumgelaufen bin ... alter Verwalter ... war kaum auszuhalten.

Mir hat der Arzt Anfang des Jahres gesagt, ich hätte bei Tossy III operiert werden sollen. In meinem Fall (Tossy II) hat er es mir überlassen und ich habe mich dagegen ausgesprochen. Ich bin jetzt 38 Jahre alt.
Gonsch wenn es Bewegungstechnisch keine Probs gibt, dann ists doch ok ... optisch ist mir bei dir noch nichts aufgefallen , was nicht zu dir passt .... liegt vieleicht auch mehr daran, dass ich dich selten aus der Nähe begutachten kann, habe selten beim Fahren ein Fernglas dabei . :D

im FEK sagte der Doc, dass wenn ich noch sportlich Aktiv sein will und in meinem jungen Alter :D , dann würde er zur OP raten , ansonsten könnte, muss aber nicht, es Probleme geben.
ich warte mal ab, was der Facharzt am Donnerstag dazu sagt
aber Danke für eure Infos, hilft mir sicher bei der Enscheidungsfindung.

hab aktuell n paar Teile zu verkaufen. Habs auch schon ins Tour Forum gesetzt. Wenn jmd was haben will bitte bescheid geben.
  • Dura Ace 7800 Bremsen
  • Dura Ace 7800 STIs
  • Ultegra Schaltwerk
  • Ultegra Umwerfer anlöt
  • Shimano Regenüberschuhe
  • Deda Superzero Cabon Sattelstütze Ø31,6mm

Samstag sieht's nach Regen aus. Ich glaube, wir müssen gar nicht erst die Werbetrommel für Waseberg II rühren... :(

Ich hab auch noch Einen :D:

War heute nach meinem "Bummmmms" mit dem Laternenpfahl vor 14Tagen dann doch mal beim Arzt.
Ergebnis: Clavicula gebrochen, (nicht die von meinem Rad, die ist noch OK ;) ) daher auch das viele AUA, bei bestimmten Bewegungen.
Aber Glück im Unglück: Es muss nicht operiert werden :) , wird wohl so heilen. Habe jetzt einen Rucksackverband, bin wieder positiv gestimmt und freue mich auf die nächsten "Radrunden" ;):D:p

Gonsch: Bei der Aktion wäre auch ich gerne dabei gewesen, Geniale Aktion von dir :daumen:. Bin heute auf meiner Runde auch von Rendsburg nach Kiel gerollert, habe gedacht ich treff dich dort mal ... Aber bis auf ein paar Rentner auf ihren Rädern keinen Rennradler getroffen. War den wahrscheinlich noch zu früh oder ich zu langsam :D

Zurück