• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wirklich Norden...ggg

• Ersteller Ersteller rotporst
  • Erstellt am Erstellt am
Bäh. Musste das Training heute abbrechen, weil ich mir den A*sch wundgeritten habe. :mad: Die Regenfahrten der letzten Tage haben also ihren Tribut gefordert. Jetzt sehe ich "hinten" aus, als hätte ich seit 'ner Woche 'nen festen Freund. Ne, bin hetero...

Weiß jemand, ob man die "Compeed Blasenpflaster" auch an besagter Stelle einsetzen kann?

Nachtrag zur "RTF Heide" letztes Wochenende:

Habe gerade gehört, dass sich letzten Sonntag die erste Gruppe an einer heiklen Stelle mal eben komplett selber zerlegt hat. Sechs Fahrer sind wohl gestürzt und konnten die Runde nicht auf dem Rad beenden. Bis auf ein paar Schürfwunden ist niemand ernsthaft verletzt. Zwei Räder Totalschaden (Rahmenbruch) und drei Räder stehen bei Finisher zur Reparatur. :eek:
Somit hatten meine zwei Platten gleich zu Beginn der RTF doch was "Gutes". Bei meinem "Glück" hätte ich wahrscheinlich meinen zweiten Rahmen in diesem Jahr zerlegt. :rolleyes:

Bäh. Musste das Training heute abbrechen, weil ich mir den A*sch wundgeritten habe. :mad: Die Regenfahrten der letzten Tage haben also ihren Tribut gefordert. Jetzt sehe ich "hinten" aus, als hätte ich seit 'ner Woche 'nen festen Freund. Ne, bin hetero...

Weiß jemand, ob man die "Compeed Blasenpflaster" auch an besagter Stelle einsetzen kann?

Pavian-Arsch :D:p;) (Bilder aus dem Netz spar ich jetzt mal ;))

Was haste du denn für ne Radhose an gehabt? Bei Regen geht bei mir nur die Assos-Hose.
Sonst fahre ich mittlerweile auch gerne "Rapha" (super Quilität, super Polster, bessere Funktion bei Nässe und Kälte, etwas günstiger als Assos, gleiche Leistungen wie Assos ..., mein "Geheimtipp" (www.rapha.cc))

Ach und Strava ist schon ne schöne Sache............ :cool:

Sauber:daumen:. Da fällt ja jetzt ein Rekord nach dem Anderen.

-Wer is morgen dabei?
Ich wollte hier in Kiel frühestens um 8 Uhr starten und dann um spätestens 14Uhr wieder hier sein. Je nachdem wer dabei ist können wir den Startpunkt in Eckernförde oder NMS wählen.

Dabei. Schickst Du rechtzeitig eine SMS, falls ich morgen Früh um 08.00 Uhr nicht bei Dir, sondern an einem anderen Ort aufschlagen soll?
lass gerne bei mir um 8 Uhr starten. Wenn noch einer Bock hat holen wir ihn entsprechend ab.

Für das Problem mit dem Regen hab ich mir die races blades geholt. Die Schutzbleche bringen echt was. Sind durchgehend auf dem Kellys montiert für meine Fahrten in der Woche.

Kann Dir bei sowas "Bepanthen Wund und Heilsalbe" empfehelen, wirkt quasi über Nacht.......und was für einen Kinderpo gut ist.....langt für einen knochigen Radlerhintern allemal.....:D
Wenn ich schon im satten Regen losfahre, ziehe ich immer ne abgeschnittene Regenhose an, die hält den Hintern und die Oberschenkel warm und trocken......sieht zwar kacke aus aber bei dem Wetter triffste eh keinen.....:p

moin moin
ist etwas schwer mit dem Schreiben.
Hatte gestern auf dem nach Hauseweg , ca. 2km vor dem Ziel einen Unfall, war aber niemand sonst beteiligt.
Tja, bin mit Rückenwind ohne Krafteinsatz auf gerader Strasse, kein parkendes Auto am Strassenrand, dahingeroller,ausrollen halt, da passierte es:
plötzlich fing mein Vorderrad extrem von rechts nach links und wieder zurück zu schlagen, habe versucht alles stabil zu halten mit festem Lenkergriff.
Leider fühlte ich im gleichem Augenblick, dass der Reifen sich nicht mehr auf der Felge befand und auf der selben dann Asphaltkontakt hatte (Carbonfelge, geklebter Reifen) und wieder im selben Augenblick merkte ich, dass mein Hinterrad mittlerweile in Bewegung über mich war .
Ab da weiss ich nur noch , war wohl kurz weggetreten, dass ich auf der Strasse lag und dachte : bleib jetzt bloss wach und runter von der Strasse, sonst wirste noch überfahren. Ich war noch stark benommen, stand dann taumelnderweise auf und griff mir mein Rad . Bin dann rechts auf den Grünstreifen. Beim Tragen des Rades merkte ich, dass meine rechte Schulter stark schmerzte und es irgendwie gnurpelte , als wenn da etwas nicht so sitzt wie es sollte.
Als ich da so saß im Gras, habe ich mir mein Vorderrad angeschaut und gesehen, dass der Vorderreifen zu 1/3 runter von der Felge und die Felge in dem Bereich grosse Abschürfungen an den Flanken hatte , tja und der Reifen vorne klemmt zwischen Bremse vorn und Gabel ... rührt sich nix mehr.
Meine beiden Wasserflaschen und mein Garmin lagen auf der Strasse, draus schliesse ich, dass ich mich wohl etwas heftiger überschlagen habe.
Ich selbst habe keine plausieble Erklärung dafür, was jetzt letztendlich dir Ursache daür war.
Der Doc im Krankenhaus sagte mir dann , nach mehrstündiger Untersuchungen, dass in der rechten Schlulter das Schulternebengelenk gebrochen ist samt aller Bänder ( ist ein Knochen , der vom Brustkorb hoch zum Schultergelenk geht). Aufjeden Fall fühle ich mich, als wäre ich frontal gegen eine Wand gefahren bin.
Wollte das nur kurz mitteilen, denn ich werde wohl die nächsten Wochen nicht nur Arbeitsmässig sondern auch Radfahrtechnisch ausfallen.
achja ... Klamotten, Helm und Schuhe sind heile geblieben ... das Rad muss ich mir noch mal in Ruhe anschauen.
Euch allen noch eine Unfallfreie Restsaison

Ohje,
man kann dich nicht allein lassen:eek:
Es hört sich alles nicht schön an, ich wünsche dir gute Bessserung und hoffe die Schmerzen lassen sich aushalten.
Schnelle Genessung und
alles Gute:daumen:

Alles Gute!
Einteilung nach Tossy? Rockwood?
Bei OP:
Endo-Klinik Hamburg
Lubinus in Kiel
Elisabeth Krankenhaus kiel

Alder, was machst Du für Sachen...
Menno,im letzten Jahr bist Du auch schon ab Juli ausgefallen.Das wird ja schon zur Gewohnheit.
Der Vorderreifen war noch vom Vorgänger geklebt,oder? Bist du jetzt zu Hause , oder soll ich Dich am Krankenbett besuchen ? Ich kann Dir dann auch ein schönes Buch vorlesen von unseren Heldentaten..(käptn Blaubär lässt grüßen)

GUTE BESSERUNG !!!!

Scheizz auf die Schulter, die brauchst Du beim radeln nich. Stell Dich nich so an und ab aufs RRo_O .

-Gute Besserung digger...

Hab ich doch schon lange kommentiert.... Honda Monkey?

Ich weiss doch wie ich Dich trotz Pavian Ar... Motivieren kann. Bist Du gestern abend gleich losgefahren? :)

Zurück