• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wirklich Norden...ggg

• Ersteller Ersteller rotporst
  • Erstellt am Erstellt am
Honda Monkey? Nö, nö. Ich fuhr' da so ganz unbedarft mit meinem tonnenschweren Alu-Rennrad vor mich hin und hab' darüber die Zeit vergessen. Plötzlich war ich über dem Kanal. ;) Ok, ich habe wirklich alles gegeben, was so früh am Morgen drin war. Solange es in der Familie bleibt, ist alles geschmeidig.

@ flitzpiepe
Ach Du schei§§e.....:eek:...wünsche Dir gute Besserung....:daumen:

Liege auch grad auf dem Sofa mit Kühlakku und ein paar Plastern nach dem das heute auch mal wieder auf den Asphalt ging....:mad:
Mussten heute eine ziehmliche Vollbremsung hinlegen an einer Y Kreuzung, der vordere meinte das Er das noch vor dem Benz locker schafft.....hat der auch....aber da war ja noch ne ganze Gruppe die voll in die Bremsen musste....:mad:
Ich kam noch gut, mit dem Hinterrad in der Luft zum stehen aber mein Vereinskollege der ist über den Lenker abgestiegen und mir mit seinem Rad hinten rein, so das ich dann einen Salto im Stand hingelegt habe.....:confused:

Außer ein paar Kratzer und und vedrehte STI und Lenker sind die Räder gut davongekommen......:rolleyes:
Mein Vereinskollege ist satt auf das Becken geknallt, denke das wird ne ordentliche Prellung.
Ich hab an verschiedene Stellen einiges an Haut gelassen und eine Hühnereigroße Beule am Schienbein.

Gestern vor einem Jahr hatte ich meinen Unfall....immerhin 1 Tag dichter an den Ostseeman gekommen....:D....aber wenn ich das von Flitzpiepe lese läuft mir das kalt den Rücken runter.....da sind wir heute ja noch "gut" bedient mit unseren kleinen "Wehwehchen"....:oops:

Danke für eure Wünsche
allles wird gut ;)

Du Ärmster! Ich hoffe, Du kommst recht bald wieder auf den Damm. Ich fühle mit Dir, denn ich hatte im Februar eine Schultereckgelenksprengung Tossy II - ohne Fraktur. Und das tat schon verdammt weh. Nach 10 Tagen konnte ich mich allerdings wieder vorsichtig auf den Bock setzen. Gute Besserung!

Schmerzen habe ich am Oberkörper/Brustkorb weit aus mehr ... da passiert doch einiges , wenn son 90kg Körper aufn Asphalt klatscht.:rolleyes:
der rechte Arm ist am Oberkörper gefesselt worden :( , sodass ich nur noch die Hand zum schreiben nutzen kann. ;)

Alles Gute!
Einteilung nach Tossy? Rockwood?
Bei OP:
Endo-Klinik Hamburg
Lubinus in Kiel
Elisabeth Krankenhaus kiel

Tossy , Rockwood ... das Holz kenne ich nicht o_O
habe morgen die Besprechung im Krankenhaus hier in NMS Friedrich-Ebert , kann man das KH hier in NMS überhaupt epfehlen für sowas, oder sollte man lieber gleich auf andere Städte ausweichen ? vielleicht hast du ja einen Ratschlag für mich als Nichtwissender.:confused:
denke mal, dass die Operation für mich die erste Wahl ist .... schätze mal, dass die Genesungszeit deutlich kürzer ist, so hoffe ich doch.

Alder, was machst Du für Sachen...
Menno,im letzten Jahr bist Du auch schon ab Juli ausgefallen.Das wird ja schon zur Gewohnheit.
Der Vorderreifen war noch vom Vorgänger geklebt,oder? Bist du jetzt zu Hause , oder soll ich Dich am Krankenbett besuchen ? Ich kann Dir dann auch ein schönes Buch vorlesen von unseren Heldentaten..(käptn Blaubär lässt grüßen)

GUTE BESSERUNG !!!!
Reifen wurde vom Vorgänger geklebt , ja .....
ja bin zu Hause und meine Frau nutzt jetzt ihre Vormachtstellung aus . :eek:
Danke für dein Angebot , aber ne raue vorlesende Männerstimme ... neee... nee ... ich mag da eher die weiche Frauenstimme. :D

Wikinger ... dann auch mal Gute Besserung und lass dir deine wunden Stellen doch gleich gesundl..... :D
schön, dass ihr vom Gröberem verschont geblieben seid.
Scheizz auf die Schulter, die brauchst Du beim radeln nich. Stell Dich nich so an und ab aufs RRo_O .

-Gute Besserung digger...

Freihändig fahren geht doch auch . :idee:o_O

moin moin
ist etwas schwer mit dem Schreiben.
Hatte gestern auf dem nach Hauseweg , ca. 2km vor dem Ziel einen Unfall, war aber niemand sonst beteiligt.
Tja, bin mit Rückenwind ohne Krafteinsatz auf gerader Strasse, kein parkendes Auto am Strassenrand, dahingeroller,ausrollen halt, da passierte es:
plötzlich fing mein Vorderrad extrem von rechts nach links und wieder zurück zu schlagen, habe versucht alles stabil zu halten mit festem Lenkergriff.
Leider fühlte ich im gleichem Augenblick, dass der Reifen sich nicht mehr auf der Felge befand und auf der selben dann Asphaltkontakt hatte (Carbonfelge, geklebter Reifen) und wieder im selben Augenblick merkte ich, dass mein Hinterrad mittlerweile in Bewegung über mich war .
Ab da weiss ich nur noch , war wohl kurz weggetreten, dass ich auf der Strasse lag und dachte : bleib jetzt bloss wach und runter von der Strasse, sonst wirste noch überfahren. Ich war noch stark benommen, stand dann taumelnderweise auf und griff mir mein Rad . Bin dann rechts auf den Grünstreifen. Beim Tragen des Rades merkte ich, dass meine rechte Schulter stark schmerzte und es irgendwie gnurpelte , als wenn da etwas nicht so sitzt wie es sollte.
Als ich da so saß im Gras, habe ich mir mein Vorderrad angeschaut und gesehen, dass der Vorderreifen zu 1/3 runter von der Felge und die Felge in dem Bereich grosse Abschürfungen an den Flanken hatte , tja und der Reifen vorne klemmt zwischen Bremse vorn und Gabel ... rührt sich nix mehr.
Meine beiden Wasserflaschen und mein Garmin lagen auf der Strasse, draus schliesse ich, dass ich mich wohl etwas heftiger überschlagen habe.
Ich selbst habe keine plausieble Erklärung dafür, was jetzt letztendlich dir Ursache daür war.
Der Doc im Krankenhaus sagte mir dann , nach mehrstündiger Untersuchungen, dass in der rechten Schlulter das Schulternebengelenk gebrochen ist samt aller Bänder ( ist ein Knochen , der vom Brustkorb hoch zum Schultergelenk geht). Aufjeden Fall fühle ich mich, als wäre ich frontal gegen eine Wand gefahren bin.
Wollte das nur kurz mitteilen, denn ich werde wohl die nächsten Wochen nicht nur Arbeitsmässig sondern auch Radfahrtechnisch ausfallen.
achja ... Klamotten, Helm und Schuhe sind heile geblieben ... das Rad muss ich mir noch mal in Ruhe anschauen.
Euch allen noch eine Unfallfreie Restsaison

Moin,

das hört sich ziemlich schlimm an!! Ich wünsche Dir gute Besserung.

Roger! Wann und wo soll ich aufschlagen?

Wie schaut's aus mit nächstem Samstag? Bist Du dann noch vor Ort oder schon mit Elborot in den XXX? Eventuell könnten wir Waseberg II starten. Bin aber ganz flexibel.

Wikinger: Einzelschicksale gehen bei dem gehäuften Elend der letzten Tage beinahe unter. Dir wünsche ich natürlich auch gute Besserung. Die Bepanthen-Salbe zeigt bei mir bereits erste Erfolge.

Wir wollen Bilder sehen. :)

Damit mir morgen die ersten Strafanzeigen ins Haus flattern? Eine vernünftige Makro-Aufnahme kriegt in meinem Fall sowieso nur der Proktologe hin.

Samstag notieren wir schon mal. Wäre schön, wenn wir die Besetzung vom letzten Mal am Start hätten und auch die ins Boot holen könnten, die sich zwischenzeitlich auf die Warteliste gesetzt haben. Elborot und ich haben uns auch schon eine Taktik zurechtgelegt...

Samstag notieren wir schon mal. Wäre schön, wenn wir die Besetzung vom letzten Mal am Start hätten und auch die ins Boot holen könnten, die sich zwischenzeitlich auf die Warteliste gesetzt haben. Elborot und ich haben uns auch schon eine Taktik zurechtgelegt...

Bin unter vorbehalt auch dabei, versuch sogar mal meine richtigen Schuhe mitzunehmen:cool:
Strava brauchen wir aber nicht:eek: , gibt ja doch nur EINEN der immer Oben stehen möchte:( und dann auch
noch von Familie spricht:rolleyes: :D

immer das Gerase.

-Die Alpentour war Top Secret:mad:. Is übrigens auch gestrichen. Wir fahren dafür jetzt 2,5 Tage in den Harz. Da können wir auch ein paar Höhenmeter sammeln.

Bin ja mal wieder der Spielverderber, aber Waseberg find ich n bisschen öde. Zudem werden wir im Harz schon ausreichend HM fahren. Hätte eher Bock auf ne längere Tour. Können ja am Waseberg vorbeifahren und dann einmal volle Pulle hoch. Danach wirds ja sowieso nich besser. Aber werde mich der Mehrheit anschließen...

können uns Sonntag auch in Hohenwestedt treffen und dann mit dem RR zur RTF Kaltenkirchen anreisen, ne mittlere Runde mitfahren und dann wieder zurück.
Oder mal n Recomwochenende mit Bier und Grillen.

Zurück