• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wirklich Norden...ggg

• Ersteller Ersteller rotporst
  • Erstellt am Erstellt am
AW: wirklich Norden...ggg - Teil 2

Also wir waren heute wieder im "Sherwood Forest" unterwegs....ich finds cool und gut fahrbar...:ka:...klar ist man mal am eiern....aber das fördert die Radbeherrschung ungemein und trainiert.
Eisflächen dagegen sind sau gefährlich und fördern einen Aufenthalt bei pacificline...:D

waren heute zwischen NMS und dem Boxberg unterwegs ... wie Wikinger schon sagte , alles fahrbar nur halt auch etwas Vorsicht angesagt ... naja zeitweise etwas anstrengend :aufreg: , aber was solls . :D
bei dem heutigen Kaiserwetter ... und dann drinnen auf der Rolle .NEIN... NEIN ! :wink2:

Ich möchte mal an das alljährliche Treffen in Fahdorf erinnern.
Eine Tour von 2-3 Stunden an der Schlei und den Hüttener Bergen, je nach Wetterlage, mit einem Punschtrunk im Schützenheim Fahrdorf beim Hauptmann(mein Schwiegervater und Transall Pilot im Ruhestand).
Dem Wikinger passt es wohl am 30. am besten, aber auch der Sylvestermorgen wäre denkbar.
Tut doch mal euer Interesse kund und wann es euch am besten passt!

Jan

Flummis sind auch willkommen;)

oh Danke, werde mir das mal aufschreiben! hört sich interessant an!! :frosty:

Eine Tour von 2-3 Stunden an der Schlei und den Hüttener Bergen, je nach Wetterlage, mit einem Punschtrunk im Schützenheim Fahrdorf beim Hauptmann(mein Schwiegervater und Transall Pilot im Ruhestand).
Dem Wikinger passt es wohl am 30. am besten, aber auch der Sylvestermorgen wäre denkbar.

Jan

Am 31.12 wäre ich mit dabei.
Am 29.12 fahren elborot,Flitze und ich die "Lang und dreckig Tour "hier

Jan

da is ja noch der 27,28 ? ;)
30.12 passt und an Silverstermorgen nur zur Not . :rolleyes:

Hehehe,...... die klicken doch auch sofort aus wenn man fallen sollte! ( guckt gerade auf die immernoch vorhanden blauen Flecken :crying: )

Da hast Du ja grundsätzlich recht, aber man muss ja im Schnee ab und an mal mit den Beinen das Gewicht ausbalancieren um eben nicht zu fallen. Und da finde ich die Klickpedale im Schnee, insbesondere gerade dann wenn die Räder rutschen, eher behindernd, da ich nicht so schnell aus der Pedale kommen. Und wenn, dann ja auch nur mit einer gesteuerten Bewegung, die ja nicht unbedingt "synchron" gerade dann mit dem erforderlichen Gewichtsausgleich sein muss.

Fahren alle mit Clickies...wenn man immer hart am Gas bleib kann man (fast) nicht fallen....:D

habe gestern mit @elberot den Test gemacht ... je härter man am Gas ist, desto mehr Auftrieb hat man ... Folge: die Laufräder schlingern weniger bis garnicht . :lutsch:
das Manko dabei ist, das halten meine Gummibeine nicht lange durch. :heul:
@nordlicht1* hatte aber auch am Anfang ein unsicheres Gefühl mit den Klickies zu fahren, weil ich mich das eine oder andere Mal damit, samt Rad, auf die Seite gelegt habe. Also mittlerweile funzt das schon ganz gut :cool: ... einfach damit weiter fahren ... nach ganz vielen Stunden wirds dann zwangsläufig besser ... ok der eine oder andere blaue Fleck wird noch dazu kommen. :D :jumping:
bei mir sind es 2x Hüttener Berge gewesen, die fast komplett die Bedenken gegen die Klickies ausgeräumt hatten(ins kalte Wasser schubsen lassen ;) ) .

habe gestern mit @elberot den Test gemacht ... je härter man am Gas ist, desto mehr Auftrieb hat man ... Folge: die Laufräder schlingern weniger bis garnicht . :lutsch:
das Manko dabei ist, das halten meine Gummibeine nicht lange durch.

Jaja, der dicke Gang ist nicht jedermanns Sache, aber im Schnee nötig, sowie im dicken Matsch natürlich auch. Ich würde mal versuchen, am Crosser ein 46er oder sogar 44er als großes Blatt zu fahren und dann nur auf dem Großen bleiben. Steigungen sind dann zwar sehr mühsam, aber im Flachen geht es dann ganz gut.

Milch und Zucker nehmt ihr euch selber! Nä?

Jaja, der dicke Gang ist nicht jedermanns Sache, aber im Schnee nötig, sowie im dicken Matsch natürlich auch. Ich würde mal versuchen, am Crosser ein 46er oder sogar 44er als großes Blatt zu fahren und dann nur auf dem Großen bleiben. Steigungen sind dann zwar sehr mühsam, aber im Flachen geht es dann ganz gut.

Milch und Zucker nehmt ihr euch selber! Nä?

hmm... vielleicht hast du recht ? :idee:
wo bekomme ich sowas her ? :daumen:

rennrad02.jpg

Jan

Ich habe zwischen den Tagen keinen Urlaub :rolleyes:

Jan

Ich wäre auch dabei, wenn mir jemand ein Rad zur Verfügung stellen könnte :o
Das werde ich wohl nicht aus dem Süden mitnehmen können ;)

Ahja ich fahre auch lieber ohne Clickpedalen am MTB, ansonsten hätte ich wohl im Wald in höherem Schnee schon öfters auf dem Boden gelegen:D

Zurück