• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wirklich Norden...ggg

• Ersteller Ersteller rotporst
  • Erstellt am Erstellt am
AW: wirklich Norden...ggg - Teil 2

Ich denke damit sollte das mit den blauen Flecken bei Euch ein Ende haben..:duck:..und der Schneefall wird auch zur Nebensache....:D

Anhänge

• Dreirad.jpg
    Dreirad.jpg
    38 KB · Aufrufe: 95

Winterzeit = Bastelzeit. Im Oktober kam mir ein Stahlrenner zugeflogen.
[URL=http://fotos.rennrad-news.de/p/174476][/URL]
Rose-gelabelt (ja, der Rose aus Bocholt), ~ aus ´93, Handarbeit von Uwe Jaekel aus Bielefeld (nach Recherche hier im Forum und Kontaktaufnahme mit der Fa.)
Zustand der Komponenten (komplette 105er-Gruppe) und des Lacks noch (sehr) gut. Lediglich 2 Lackabplatzer (das war mir zu wenig, deshalb habe ich Dussel gleich noch einen 3. am Oberrohr hinzugefügt :mad:
Nach und nach habe ich dann einige Teile ausgetauscht und meinem Bruder die DP18 abgeschnackt. Die noch größere Herausforderung bestand aber darin, die Veloflex zu montieren. Was für ein Gewürge :( Ich hoffe, daß die sich weiten. Ansonsten rufe ich beim ersten Plattfuß ein Taxi!
Hier das erste Zwischenergebnis:
[URL=http://fotos.rennrad-news.de/p/174396][/URL]
Es fehlen noch so ein paar Kleinigkeiten (600er-Schalthebel/-Schaltwerk) und beim Sattel weiß ich auch nur, daß er weiss werden soll. Bin noch nicht schlüssig, ob ein "90-er"-Modell oder doch was modernes (was rein optisch aus meiner Sicht zu dem schlanken Geröhr passt).
Ziel war NICHT der originalgetreue Aufbau eines "Klassikers". Dann hätte ich die Kiste im Kaufzustand lassen können.

Hasst Du fein hinbekommen Oskar, gefällt mir.....:daumen:.....und wie genau erklärt man(n) dass der Frau mit einem zugeflogenen Renner.....:D

Wie schaute es denn nun aus mit einem Termin für die Punschrally?...:ka:

zu 90% der Wikinger

Hat sich da was ergeben mit einem Rad für Ragga?
Ich hätte noch alternativ das Orbea (Crosser mit geraden Lenker) im Angebot.....

hat sich noch nichts ergeben :rolleyes:
fahr am 24.12 nach Hause...wäre super, wenn sich bis dahin was ergeben hat...dann kann ich noch schauen, ob ich die Klamotten mitschleppen muss.
Der Crosser hört sich ja aber schonmal ganz gut an:)

Ich hänge mich hier mal mit rein. Bin vom 28.12. - 02.01. in Flensburg bei Bekannten und nehme auf jeden Fall ein Rad mit. Gibt es unter Euch Nordmenschen vielleicht sogar auch Crosser? Wenn das Wetter sich nicht bessern sollte, habe ich dann die Langlaufski dabei.
Also wer ist in dieser Zeit zu Hause und fährt mit welcher Art von Rad? Ich bin für alle Schandtaten offen - Straße, Cross, MTB, Ski.

.....und wie genau erklärt man(n) dass der Frau mit einem zugeflogenen Renner.....:D

Tja - wir haben uns ja schon mal gegenseitig unser Leid diesbzgl. beklagt :D In diesem Fall ist die wahre Geschichte dahinter: das Ding wurde in der Bucht angeboten, Standort Mönkeberg. Ich habe mir das Rad also angeschaut und für "erbietenswert" befunden. Allerdings ging es dann für jenseits 200,- weg. Ca. 3 Wochen später fragte der Eigentümer per SMS (Nr. hatte er noch wg. erwähnten Besichtigungstermin), ob ich noch Interesse hätte - der Meistbietende hätte sich nur n Spaß erlaubt. Schon klar....:rolleyes: Kurz: so konnte SIE ja nicht NEIN sagen :)

schicke Kiste, Oskar, gefällt mir gut.

Eigentlich bin zwischen 27. + 30. auch irgendwie 2 o. 3 Tage in SL, aber ich bin gerade derartig Rennradschlapp + müde, dass ich es wohl eher nur bis Fahrdorf und zurück schaffen würde....:o

Gruss Horst

Ich hänge mich hier mal mit rein. Bin vom 28.12. - 02.01. in Flensburg bei Bekannten und nehme auf jeden Fall ein Rad mit. Gibt es unter Euch Nordmenschen vielleicht sogar auch Crosser? Wenn das Wetter sich nicht bessern sollte, habe ich dann die Langlaufski dabei.
Also wer ist in dieser Zeit zu Hause und fährt mit welcher Art von Rad? Ich bin für alle Schandtaten offen - Straße, Cross, MTB, Ski.

Nimm´`nen Crosser(Ouerfeldein?) mit!
Alles andere wäre unnütz!

@Horst
Dann mach´ Zeitnehmer oder Streckenposten, vielleicht auch Sanitäter.

Winterzeit = Bastelzeit. Im Oktober kam mir ein Stahlrenner zugeflogen.
[URL=http://fotos.rennrad-news.de/p/174476][/URL]
Rose-gelabelt (ja, der Rose aus Bocholt), ~ aus ´93, Handarbeit von Uwe Jaekel aus Bielefeld (nach Recherche hier im Forum und Kontaktaufnahme mit der Fa.)
Zustand der Komponenten (komplette 105er-Gruppe) und des Lacks noch (sehr) gut. Lediglich 2 Lackabplatzer (das war mir zu wenig, deshalb habe ich Dussel gleich noch einen 3. am Oberrohr hinzugefügt :mad:
Nach und nach habe ich dann einige Teile ausgetauscht und meinem Bruder die DP18 abgeschnackt. Die noch größere Herausforderung bestand aber darin, die Veloflex zu montieren. Was für ein Gewürge :( Ich hoffe, daß die sich weiten. Ansonsten rufe ich beim ersten Plattfuß ein Taxi!
Hier das erste Zwischenergebnis:
[URL=http://fotos.rennrad-news.de/p/174396][/URL]
Es fehlen noch so ein paar Kleinigkeiten (600er-Schalthebel/-Schaltwerk) und beim Sattel weiß ich auch nur, daß er weiss werden soll. Bin noch nicht schlüssig, ob ein "90-er"-Modell oder doch was modernes (was rein optisch aus meiner Sicht zu dem schlanken Geröhr passt).
Ziel war NICHT der originalgetreue Aufbau eines "Klassikers". Dann hätte ich die Kiste im Kaufzustand lassen können.

ES gibt ein schwarz / weiß karierten von Fizik, der könnte optisch gut passen;)

ES gibt ein schwarz / weiß karierten von Fizik, der könnte optisch gut passen;)

Hm, hast du mal einen Link oder den Namen des Sattels? Ich habe mir jetzt mal einen weißen Regal geholt. Aber ich glaube, das Rad ist zu klein für den Sattel :rolleyes: Popometer-technisch konnte ich ihn bis jetzt natürlich nur auf der Rolle testen - letztendlich geht ja "passen" vor Optik, aber...
Wat für Probleme, nä :D

Am 30.12. 1100h Fahrdorf Aldi Parkplatz! Wer kann/kommt?
zu 90% der Wikinger

Tja, leider hat es sich so gewandelt das ich nun zu 90-100% nicht kann....:eyes:....die OP meiner Frau wurde wegen Infekt vom 21ten den 27ten verschoben, und so bin ich wohl raus.....:ka:

Das einzig Gute daran ist....:rolleyes:....aus der Inventurnummer in der Firma bin ich ebenfalls raus....:D

Tja, leider hat es sich so gewandelt das ich nun zu 90-100% nicht kann....:eyes:....die OP meiner Frau wurde wegen Infekt vom 21ten den 27ten verschoben, und so bin ich wohl raus.....:ka:

Das einzig Gute daran ist....:rolleyes:....aus der Inventurnummer in der Firma bin ich ebenfalls raus....:D

:eek:

Da wir uns nicht mehr sehen, wünsche ich dir und deiner Familie trotz der anstehenden OP eine schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Moin

totho

Am 30.12. 1100h Fahrdorf Aldi Parkplatz! Wer kann/kommt?

Als Fahrdorfer wäre ich auch sofort dabei, wenn ich nicht in "den Bergen" wäre/bin.
Aber eventuell fahren wir witterungsbedingt nicht, dann bin ich auf alle Fälle am Start. Entscheidet sich am Donnerstag, melde mich noch!

Moin

totho

Zurück