• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wirklich Norden...ggg

• Ersteller Ersteller rotporst
  • Erstellt am Erstellt am
AW: wirklich Norden...ggg - Teil 2

Mal wieder was aus der Rubrik "Sachen gibt´s, die gibt´s doch gar nicht!"
Kurz: um von einem Baum (fast) erschlagen zu werden, muss man nicht mit dem MTB oder Crosser in den Wald. Das bekommt man schon hin, wenn man nur mit dem RR am Waldrand entlang fährt und auf drei Vollprofis mit Motorsäge trifft. So geschehen heute: auf dem Rückweg von meiner Runde fahre ich am Langsee Richtung Neuberend. Ich sehe schon aus der Ferne einen Trecker, der auf der Straße hin- und her manövriert. Erstmal ja nicht verdächtig...so auf dem Land. Als der Trecker noch so ca. 20 mtr. vor mir ist (nun auf dem Grünstreifen parkend), erspähe ich auf dem Knick links von mir einen Typen mit Motorsäge und bemerke noch, wie der mit aller Macht versucht, einer Eiche "Schwung" zu geben (sie hatte sich offensichtlich mit den Ästen verhakt), damit sie denn endlich auf die Straße kippt. Was ihm auch gelingt. Ich habe einfach Gas gegeben und bin unter dem kippenden Baum durch. Meine GA1-Herzfrequenz war im Eimer ;) Aber mal ehrlich: wenn ich schon mit drei Leuten an der Straße Bäume fälle, dann müssen doch 2 davon absichern. Vollpfosten :mad:

Kurz: um von einem Baum (fast) erschlagen zu werden, muss man nicht mit dem MTB oder Crosser in den Wald. Das bekommt man schon hin, wenn man nur mit dem RR am Waldrand entlang fährt und auf drei Vollprofis mit Motorsäge trifft. So geschehen heute: auf dem Rückweg von meiner Runde fahre ich am Langsee Richtung Neuberend. Ich sehe schon aus der Ferne einen Trecker, der auf der Straße hin- und her manövriert. Erstmal ja nicht verdächtig...so auf dem Land. Als der Trecker noch so ca. 20 mtr. vor mir ist (nun auf dem Grünstreifen parkend), erspähe ich auf dem Knick links von mir einen Typen mit Motorsäge und bemerke noch, wie der mit aller Macht versucht, einer Eiche "Schwung" zu geben (sie hatte sich offensichtlich mit den Ästen verhakt), damit sie denn endlich auf die Straße kippt. Was ihm auch gelingt. Ich habe einfach Gas gegeben und bin unter dem kippenden Baum durch. Meine GA1-Herzfrequenz war im Eimer ;) Aber mal ehrlich: wenn ich schon mit drei Leuten an der Straße Bäume fälle, dann müssen doch 2 davon absichern. Vollpfosten :mad:

heftig! Was haben die Jungs denn dazu gesagt? Denen hätte ich mal auf den Zahn gefühlt...

Wie viele Teams haben wir jetzt hier eigentlich im Norden?

Ostseeradler
Blümchenpflücker
...

.....:spinner:.....das ist ja schon Vorsatz.....aber das kommt davon wenn jeder Vollpfosten mit der Kettensäge losgelassen wird.....:rolleyes:

Wenn ich auf unseren Waldtouren Privatleute am holzmachen seh....bölck ich immer laut....."Holzdiebe"......:D

Ich werde bei dem Kackwetter das Gefühl nicht los wir wohnen in Schottland....:rolleyes:....und am WE soll es auch noch so bleiben...:eek:

Gruß
Sven

Nach vielen Monaten hatte ich gestern mal wieder Muskelkater. Aufgrund meiner Tour mit diesem MTB. Gewicht, Rollwiderstand, Position, Klamotten und Sitzposition zollen eben Tribut.

Von gestern auf heute auch einen RR-Sattel montiert. Der 170-er tat mir ein wenig in den Hüftgelenken weh. Der 140-er ließ es vergessen. Darüber hinaus auch den Vorbau in die gerade Position versetzt. So ging es dann heute auf Tour. So passte es :)

Eine frische und trockene Herbsttour!

War heute mit dem MTB unterwegs! wow........ teils durch knöcheltiefen Matsch!! Geniale 2:16 Stunden!! :)

Zurück