AW: wirklich Norden...ggg - Teil 2
Achja: Bin am überlegen mir ein Cross-Bike zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen? Was kauft man im mittleren Preis-Segment da so?
Hi,
der Klassiker ist da ja bei uns im Norden hier natürlich Stevens. Für knapp über 1000 Euro bekommt man da ein recht gutes Crossrad (nicht das man das falsch versteht - ich mag Stevens eigentlich gar nicht mehr - trotz Signatur), aber was Cross angeht, haben die schon Ahnung.
Ansonsten gibt es natürlich viele Alternativen. Interessant ist im Moment natürlich die Freigabe von Scheibenbremsen. Somit werden inzwischen mehr Räder mit Disks produziert. Sicher
bremsen die besser, als die bisherigen Varianten Canti-
Bremsen oder Mini-V-Brakes.
Nachteil: Gewicht und teurer.
Ich glaube inzwischen weiß ich doch etwas über Crosser - ich kann gerne versuchen weitere Fragen zu beantworten.
Wenn du dann einen Crosser hast, kann ich dich und alle Norddeutschen (speziell SH-ler) einladen:
Wir richten in Neumünster am 17.10. ein Crossrennen aus.
Neben allen gängigen Lizenzklassen wird es dort auch zwei Hobbyrennen geben. (Eines für älter 18 Jahre, eines für jünger).
Bei Interesse:
http://cross.ftn-radsport.de/
Achja, ich habe mich hier noch nicht wirklich vorgestellt, glaub ich.
Ich bin ein Neumünsteraner Rennrad/Crossrad/Mountainbike-Fahrer, der inzwischen in Kiel wohnt und lese schon eine ganze Weile bei euch hier mit

Wer Lust hat, mit dem treffe ich mich gerne auf ein Stück Kuchen/Teller Suppe bei unserem Crossrennen.
Gruß
endurance