• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wirklich Norden...ggg

• Ersteller Ersteller rotporst
  • Erstellt am Erstellt am
AW: wirklich Norden...ggg - Teil 2

Ich kenne die Brücke ja nicht aus Radfahrer-Sicht, aber ich kann mir echt nicht vorstellen, daß man "so leicht" über ein Geländer fällt??!!

Hmm, also so wie die Medien das schildern, kann ich im Moment mir da nur die westliche Brücke vorstellen - da stand aber zur Auto-Fahrbahn hin ein Verkehrsschild. Wenn man da hängenbleibt ist es nicht automatisch gegeben, dass man über das Geländer geht, denke ich.
Wenn man aber nun nahe dem Geländer fährt, geht das bei mir z.B. nur etwa 10, max 20cm über das Oberrohr. Sollte man plötzlich von einer Windböhe erwischt werden, und in Folge dessen der Lenker im Gitter landet, stürzt man ziemlich sicher und das auch mit hoher Wahrscheinlichkeit über das Geländer.
Wenn es allzu stürmisch ist, meide ich auch lieber die Hochbrücke und nehm die Holtenauer Personenfähre.

Bin auch da.....:eyes:
Das einen das mal so "sprichwörtlich" aus den Pedalen ziehen kann finde ich schon echt übel.....:eek:

Klickt euch mal durch die Kommentare:eek:
.....:spinner:....und der hier ist der Beste.....:mad:

M.E., 01.10.2010 13:28 Uhr

So ein Radweg ist halt nicht für Rennradfahrer gemacht, sondern für normale Bürger. Genauso wie man jetzt fordert das man das Geländer erhöhen muss, kann man dann viele andere Sachen auch fordern: keine engen Kurven bei Radwegen, keine Sprungschanzen, tägliches absammeln von Ästen, ... Mir gehen diese ganzen Rennradfahrer langsam eh auf den Keks: bei rot über Ampeln, missachten von Geschwindindigkeitsbegrenzungen, dummes rumschreien und sich aufregen wenn andere auf einem Radweg fahren (klingeln haben die ja meist nicht) ....

....werde da ein bissel sch4k´s MTB gassi führen....:D

... wird ja auch Zeit, das Teil hat ja noch nie einen echten Radler auf sich gehabt, geb dem Ding mal ordentlich die Sporen ;-)

Wenn du dann zurück bist können wir ja mal in Frörup radeln (@sch4k, nur radeln mit dem MTB/Crosser), du kennst doch bestimmt die Strecke von dem Cross-Duathlon in Frörup.

Moin

ToTho

... wird ja auch Zeit, das Teil hat ja noch nie einen echten Radler auf sich gehabt, geb dem Ding mal ordentlich die Sporen ;-)

Wenn du dann zurück bist können wir ja mal in Frörup radeln (@sch4k, nur radeln mit dem MTB/Crosser), du kennst doch bestimmt die Strecke von dem Cross-Duathlon in Frörup.

Moin

ToTho
In der Tat sieht der Lack für das Alter noch viieeelll zu gut aus.....:rolleyes:...ich geb mein bestes....:D

Kennen tue ich die Strecke nicht....aber hier ´sind Bilder....sollten wir wohl hinbekommen.....:D
http://www.duathlon-cross.de/images/strecken_gr.jpg
http://www.duathlon-cross.de/images/rad_fmc_strecke_1.jpg
http://www.duathlon-cross.de/pageID_5537962.html

Nachdem Elborot mich letztes Wochenende über 200km durch den Harz gejagt hat,wollte ich eigentlich mal ne kleine und flache 111er drehen...

Ich bin gegen 8.30 Uhr an der Anmeldung .

@Elborot: Start ist in Raisdorf oder neudeutsch Schwentinental an der Utoexter Halle .

Zurück