• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wirklich Norden...ggg

• Ersteller Ersteller rotporst
  • Erstellt am Erstellt am
AW: wirklich Norden...ggg - Teil 2

Eben langes Telefonat mit Wikinger geführt. Hat geholfen. Werde wohl Deinen Tipp aufgreifen, Apac.

Ggf. funktioniert es am Umwerfer auch ohne, da ich ja keine Tria Wettkämpfer fahre, und ggf. unterwegs denn hinten am Schaltwerk mal nachregulieren kann. Dann muss ich eben absteigen.

Umwerfer klappt mit schleifen. 2 Ultegra funktionierten nicht :eek: erst ein 105-er hat die Kette weit genug rüber gedrückt. Überall etwas bei :confused: Manchmal echt zum Verzweifeln :o Am Ende schon mal hier :) :daumen:

moin allerseits, manchmal soll man abends einfach aufhöhren zu basteln, eine Nacht drüber schlafen und die Arbeit am nächsten Tag fortsetzen. :cool:

Heute bereitete die Schaltung gar keine Probleme. Zumindest die Trockeinstellung im Keller. Die erste fahrt steht noch aus.

Hier mein jüngstes Spielzeug.

@Pacificline; über die aufgenommenen Maße - den Rahmen hatte ich allerdings bereits gekauft, und ich war in der Tat ein wenig nervös, weil ich nicht gleich einen passenden Steuersatz gefunden hatte - bin ich über ein Steuersatzfräswerkzeug - das hatte quasi die von mir gemessenen Werte - darauf gestoßen, dass das gesuchte ein Campasteuersatz ist. Bestellt, geliefert, eingebaut und passt :)

moin allerseits, vom Rennen zurück. Ragga bereits mit Lizenz und ich easy bei den Hobbiefahrern. Fiefbergen-Rund stand auf der Agenda. Den Puls mal ein wenig auf Touren bringen. Kleine Husche (mit Hagel) war dabei, aber sonst war es ganz ordentlich. Sofern ich da noch einmal starte, sollte man weiter vorne in die Reihen. Hab`das mit meinem Partner ein wenig verdaddelt. Start quasi ganz hinten. Die Zeit stimmt ja über den Transponder, aber gleich zu Beginn waren die schnellsten schon weg. Ist ja nicht wie den Cyclassics, dass da ständig Züge kommen, wo man andocken kann. Weg ist weg ........ ist aber ja nicht wirklich schlimm :)

Sind dann in einem Quartet die guten 56km in einem ordentlichen Tempo gefahren. Nach etwa 1:37 waren wir zufrieden im Ziel.

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Ich lass die Bilder erst mal so drin. Vielleicht kann mir ja einer sagen, wie ich die etwas kleiner kriege. Gib es einen anderen Dienst als Shack?

Hat schon jmd was von ToTho gehört? Da is doch wohl nix passiert?

Hat schon jmd was von ToTho gehört? Da is doch wohl nix passiert?

Hallo,

nein, mir ist nicht passiert. Bin auch gut durch das Rennen gekommen, Zeit 09:23Std. (echte Fahrzeit 09:05Std.), soweit alles prima.

Leider ist mein Kollege in einer Abfahrt so schwer gestürzt, daß er mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden muße.
Durch den Sturz hat er im Oberkörper alles gebrochen was man sich so brechen kann (Schädelbasis, Kiefer, Jochbein/-bogen, mehrere Halswirbel (zum Glück ohne Beteiligung den Knochenmarks), Schlüsselbein (links und rechts), Schulter, Arm und Hand.
Laut Aussage der Ärzte hat er Glück im Unglück gehabt und es wird alles wieder in Ordnung kommen. Wird aber seine Zeit und mehrer OP´s brauchen.

Vor so einem Hintergrund relativiert sich alles ein bischen ... hätte mich auch sonst vorher gemeldet.

Erstmal

ToTho

Hab gestern schon von Jan ne Kurzinfo bekommen....:eyes:...Mann oh Mann.....Deinem Kollegen alles Gute auf diesem Wege...

Hallo,

nein, mir ist nicht passiert. Bin auch gut durch das Rennen gekommen, Zeit 09:23Std. (echte Fahrzeit 09:05Std.), soweit alles prima.

Leider ist mein Kollege in einer Abfahrt so schwer gestürzt, daß er mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden muße.
Durch den Sturz hat er im Oberkörper alles gebrochen was man sich so brechen kann (Schädelbasis, Kiefer, Jochbein/-bogen, mehrere Halswirbel (zum Glück ohne Beteiligung den Knochenmarks), Schlüsselbein (links und rechts), Schulter, Arm und Hand.
Laut Aussage der Ärzte hat er Glück im Unglück gehabt und es wird alles wieder in Ordnung kommen. Wird aber seine Zeit und mehrer OP´s brauchen.

Vor so einem Hintergrund relativiert sich alles ein bischen ... hätte mich auch sonst vorher gemeldet.

Erstmal

ToTho

Hallo,

Erstmal

ToTho

Das ist ja echt krass. Gute Besserung an Deinen Kollegen. Muss ja n heftiger Abflug gewesen sein... Hoffentlich kommt er schnell wieder auf die Beine.

Ergebnisse hab ich mir jetzt angeschaut. Glückwunsch zu Deiner Leistung.

Hi Totho,
auch von mir die allerbesten Genesungswünsche an deinen Mitfahrer.
Hoffentlich kommt alles wieder i.O.

Bis demnächst

Mahlzeit.
In unserem thread ist ja derzeit kaum was los...

Trinkt einer von euch Cellagon Aurum:bier:? Hab da ne Flasche geschenkt bekommen, aber das ist irgendwie nix für mich. Kostst ja n Vermögen das Zeug. Wer Interesse hat, dem schick ich das Gesöff. :D

:DDann mache ich mal den Anfang:

@Elborot: Das Zeug ist mir zu gesund, kann doch nicht schmecken. Ne schöne Cola-Light mit Zimmertemperatur wäre mir lieber oder ein lecker Espresso...

Was für ein Dreckswetter, ist ja gruselig das Wetter.
Ich habe bereits diverse Einheiten auf der Rolle absolviert und wieder mit dem Laufen (Ostseeman 2011) angefangen.

Wenns interessiert: Mein Kollege (Ötzi-Verunfallter) ist am Wochenende aus dem Krankenhaus entlassen worden. Hat zwar noch reichlich Probleme mit den Schultern und der Hand. Geht aber alles weiter voran. Divere Reha-Maßnahmen werden in den nächsten Wochen folgen.

Achja: Bin am überlegen mir ein Cross-Bike zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen? Was kauft man im mittleren Preis-Segment da so?

Das sind jetz aber genug Themen :D

Tach

ToTho

Achja: Bin am überlegen mir ein Cross-Bike zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen? Was kauft man im mittleren Preis-Segment da so?

Hi,

der Klassiker ist da ja bei uns im Norden hier natürlich Stevens. Für knapp über 1000 Euro bekommt man da ein recht gutes Crossrad (nicht das man das falsch versteht - ich mag Stevens eigentlich gar nicht mehr - trotz Signatur), aber was Cross angeht, haben die schon Ahnung.
Ansonsten gibt es natürlich viele Alternativen. Interessant ist im Moment natürlich die Freigabe von Scheibenbremsen. Somit werden inzwischen mehr Räder mit Disks produziert. Sicher bremsen die besser, als die bisherigen Varianten Canti-Bremsen oder Mini-V-Brakes.
Nachteil: Gewicht und teurer.
Ich glaube inzwischen weiß ich doch etwas über Crosser - ich kann gerne versuchen weitere Fragen zu beantworten.

Wenn du dann einen Crosser hast, kann ich dich und alle Norddeutschen (speziell SH-ler) einladen:
Wir richten in Neumünster am 17.10. ein Crossrennen aus.

Neben allen gängigen Lizenzklassen wird es dort auch zwei Hobbyrennen geben. (Eines für älter 18 Jahre, eines für jünger).

Bei Interesse:
http://cross.ftn-radsport.de/

Achja, ich habe mich hier noch nicht wirklich vorgestellt, glaub ich.
Ich bin ein Neumünsteraner Rennrad/Crossrad/Mountainbike-Fahrer, der inzwischen in Kiel wohnt und lese schon eine ganze Weile bei euch hier mit ;)
Wer Lust hat, mit dem treffe ich mich gerne auf ein Stück Kuchen/Teller Suppe bei unserem Crossrennen.

Gruß
endurance

Bin auch nicht so der Stevens-Fan. Erfahrung mit dem Colnago-Prestige?
Welcher Hersteller hat Bikes mit Scheibenbremsen im Programm? Fragen über Fragen ...

Danke für die Einladung, wird aber von der Zeit eng werden. Das Rad muss ja auch erst einmal da sein. Habe da eher den Cross-Duathlon in Tarp im Kopf ..., schauen wir mal. Weiß gar nicht ob da "Jedermann" fahren darf. Finde nichts auf der Homepage.

Gruß

ToTho

Habe da eher den Cross-Duathlon in Tarp im Kopf ..., schauen wir mal. Weiß gar nicht ob da "Jedermann" fahren darf. Finde nichts auf der Homepage.

Gruß

ToTho

Hi ToTho,

schön das es Deinen Freund langsam besser geht...:daumen:

Sonst hat immer in Tarp im Herbst der Eulencrossduathlon von TribleEvents stattgefunden, haben die aber sausenlassen nach dem beim letzten mal nur noch ca.40 Teilnehmer da waren.

Du meinst den FÖRUP MOUNTAIN CROSS DUATHLON http://www.duathlon-cross.de/index.html der findet in Frörup bei Oeversee statt.
Teilgenommen hab ich da auch noch nicht, aber Du hast mich da grad auf ein Idee gebracht....:idee:...könnte grad gut einen Motovationsschub gebrauchen bei dem Kackwetter....:eyes:

Das Gerlände ist da nicht ganz ohne, soll bei Matsch recht anspruchsvoll sein hab ich gehört, dann ist das eher was fürs MTB.....werde mich mal umhören....:rolleyes:

Mein MTB steht derzeit noch recht erbärmlich auf dem Dachboden seit dem Frühjahr.....muss diese Woche mal schauen was ich da alles investieren muss.....:heul:

Zurück