es geht um den Umbau meines Renners, den ich in den vergangenen Wochen von 9-Fach
Shimano auf 10-FachCampa umgebaut habe ( alles wenig gefahrene/gebrauchte Teile aus dem Modelljahr 2008). Nur die Kassette schein anders genutzt worden zu sein, wie mir scheint.naja mir macht die Kassette ein wenig sorgen und zwar ist es das 5te und 6te Ritzel je von innen und je von aussen.
ich dachte erst, es liegt an der Einstellung des Schaltwerkes, aus dem Grund habe ich mich gestern abend nochmal ans Werk gemacht und versucht, die Kette ruhig zum Laufen zu bekommen ( Kette ist eine neue Record), leider ging es nicht. nur bei diesen beiden Ritzeln springt die Kette über die Zähne (rutscht beim Antritt über). Optisch kann ich leider nicht wirklich erkennen, dass diese beiden Zahnkränze verschlissener aussehen als die anderen ( naja mit meinem nich fachmännischem Blick

).
vielleicht habe ich ja nur etwas nicht bedacht, oder übersehen, aber sicherheitshalber habe ich mir die 2 Ritzel neu bestellt, damit ich dann auch ab nächster Woche ganz sicher wieder draussen fahren zu können.