• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wirklich Norden...ggg

• Ersteller Ersteller rotporst
  • Erstellt am Erstellt am
AW: wirklich Norden...ggg - Teil 2

Danke - hab` noch ;) Wobei der Schnee heute nicht ganz so naß und schwer war wie gestern. Ich weiß trotzdem nicht mehr, wohin damit. Die üblichen "Lagerplätze" sind schon überfüllt :rolleyes: Außerdem habe ich beschlossen, das jetzt Schluss damit ist und gut :)

hehe ich weiß ja gar nicht was ihr habt.:rolleyes: Haben unsere Hausbesuche am Nachmittag abgesagt und ich konnte schön 2 Stunden mit dem MTB fahren. :cool: Leider wurden es dann doch nur 25km :eek:
War dennoch sehr spaßig...
Schneeschüppen brauche ich zum Glück auch nicht, dafür muss ich das in den Nebenkosten bezahlen :eek:

Hab´ heute dreimal geräumt und somit die Faxen dicke:mad:
Soll der Postbüddel doch seh´n wie er zurecht kommt:D

Hab gestern mein Garagendach von Schnee geräumt...:crying:...platzmäßig hätte ich eigentlich eher was oben rauf schaufeln müssen....:D

Hmm, habe mir auch schon Gedanken um unseren Flachdachanbau gemacht. Andererseits sollte man doch eigentlich davon ausgehen, das der Schnee nicht schwerer als 75 kg/m² wird :rolleyes: Außerdem ist das Haus eh zu groß...dann wird hier eben nicht "warm saniert" sondern "kalt" :D
@Wikinger: hast du dich zum Cross-Duathlon in Gelting am WE angemeldet?

Hmm, habe mir auch schon Gedanken um unseren Flachdachanbau gemacht. Andererseits sollte man doch eigentlich davon ausgehen, das der Schnee nicht schwerer als 75 kg/m² wird :rolleyes:

mir hat heute ein Patient aus Schleswig erzählt, dass zur Zeit 20cm hoher Schnee um die 80kg/m² wiegt.
Ich meine er hätte das in der Schleswiger Zeitung gelesen, aber es taut ja ganz gut weg ;)

mir hat heute ein Patient aus Schleswig erzählt, dass zur Zeit 20cm hoher Schnee um die 80kg/m² wiegt.
Ich meine er hätte das in der Schleswiger Zeitung gelesen, aber es taut ja ganz gut weg ;)

Echt? Cool - die Chancen steigen :) Nun muss frau nur noch irgendwie auf dem Sofa nächtigen und schwuppssdiwuppss...:dope: Ein Schelm, der Böses dabei... Ich distanziere mich ausdrücklich von euren Gedanken!!!

Die Gefahr wäre eigentlich wenn es anfängt zu regnen....dann wird der Schnee richtig schwer....:rolleyes:

Mich hätte das nun auch nicht wirklich beeindruckt...das knirscht nicht mal...es macht "knack" und gut isses....:D

Aber ein Schisser fing bei uns in der Straße an und der Rest wurde dann von den Frauen verrückt gemacht....:spinner:....und welches "Übel" man dann wählt kennen die meisten....:D

Einer kam erst spät von der Arbeit....und sein "holdes Weib" hat Ihn bis um 21.30Uhr aufs Dach gejagt....:eek:....

@oskar:
Nein, war da im letzten Jahr....bin aber nicht gestartet...war sau glatt.
Da kannste Dich auch Vorort anmelden.

Ich hätte ja schon mal Lust, da teilzunehmen. Aber Laufen ist nun mal nicht und somit träume ich schön weiter.
Und außerdem...nach dem Motto: "Die Geister, die ich rief..." hat sich heute morgen eine "Schneelawine" vom Dach gelöst und dabei sicherheitshalber die Dachrinne mitgenommen. :rolleyes: D. h. Dachrinne ist noch dran, aber doch sehr in Mitleidenschaft gezogen. Zahlt sowas die Gebäudeversicherung?
Heute war ich endlich mal wieder draußen unterwegs. Mit der Sonne und mit dem Wind war ja schon fast Frühling :love: Nun soll es zwar wieder kälter werden, aber hoffentlich bleibt der Schnee wech!!!!

Also bei mir hat die Versicherung die Dachrinne bei Sturm gezahlt....müsste also ergo dann auch bei "Schneesturm" zahlen, notfalls mit Kündigung drohen....:D.....schon ärgerlich wenn es die Kupferrinne zerreißt....:floet:

Ich muss das WE mal Pause machen....hab mir nen netten kleinen Infekt angelacht....:mad:

moin moin Nordmänners

lese schon eine Weile aufmerksam hier mit ;)
kurz zu mir : 45 Lenze jung fahre seit ca. einem Jahr Rad , anfangs habe ich mein X6 (2500KM fahrleistung ) über Strassen 80% und Waldautobahnen geprügelt, dann musste zum Ende Juli ein Renner her, und zwar ein gebrauchtes Izoard Lite (mittlerweile 3500km Fahrleistung), um auch mal in einen Geschwindigkeitsrausch zu kommen ... naja ich arbeite noch dran, den zu bekommen. ;P
Mittlerweile sitze ich seit November auf der Rolle ( ihr seht ... wie Geschwindigkeitsrausch, wenns nicht von der Stelle geht ;) ) und habe es nur ein paar mal geschafft, in dieser Zeit , mich auf der Strasse auszutoben , entweder wars schon dunkel ( fahre nicht in der Dunkelheit ... zu gefährlich) oder sch...s Wetter, oder mir zu glatt.
Naja fühle mich zur Zeit wie ein Hamster auf der Rolle , anders kann ich den Koller nicht beschreiben (nach 2 wöchiger Grippe-Pause und 1 Wöchiger Frust-Lustlos-Pause) ..... ich will wieder Raauuss ! wenn das so weiter geht mit dem Schnee, muss ich mir wohl ein Schneemobil besorgen , könnte mir vorstellen, dass das auch mega viel Laune macht?! ;)
Ok vor lauter Frust habe ich nun ein Entschluss gefasst und mir günstig eine Stevens MTB-Rahmen ersteigert . werde mir jetzt den Glide-Rahmen wieder aufbauen und hoffe, so bald wie möglich wieder raus zu können.
sorry wenn ich euch mit meinem Frust nerve ... konnte grad nicht anders . ;P ;)
denke euch gehts nicht viel anders ?!
naja vielleicht fährt man mal zusammen, ob mit Renner oder mit dem MTB ( MTB braucht sicher noch 2 Wochen).... fahre auch gern einige Kilometer mit dem Auto an, um nicht zu sagen , mittlerweile habe ich auch den Alleinefahrkoller.
schönes rest We

gruss Ulf

ps.: Rad fahren betreibe ich nur aus Fitnessgründen (Gewichtsverlust incl. ;) ) und Spass, habe zur Zeit noch keine ambitionen zu Rtfs oder sonstigem, aber was nicht is kann ja noch werden.

naja vielleicht fährt man mal zusammen, ob mit Renner oder mit dem MTB ( MTB braucht sicher noch 2 Wochen).... fahre auch gern einige Kilometer mit dem Auto an, um nicht zu sagen , mittlerweile habe ich auch den Alleinefahrkoller.

Da kann Dir doch schon bald geholfen werden, flitzpiepe.

Schau doch da "Rennrad-News.de Last Minute – Verabrede dich kurzfristig zum Rennrad-Fahren!" (oben links auf der Startseite) zum 28-sten 3..

Ansonsten geht es mir wie Dir. Hatte auch ein wenig eine Erkältung und hänge auch auf der Rolle langsam durch.

hallo
Danke für die Einladung, da bin ich doch gern dabei.
Na da hoffe ich doch, dass ich nicht mit dem Schneeflug kommen muss, oder vielleicht sogar mit dem Gummiboot. ;)

grus Ulf

hallo
Danke für die Einladung, da bin ich doch gern dabei.
Na da hoffe ich doch, dass ich nicht mit dem Schneeflug kommen muss, oder vielleicht sogar mit dem Gummiboot. ;)

grus Ulf

Na Kopf hoch, Ulf. Denke und hoffe, dass die weiße Pracht doch bis zum 28-3.!! dann endlich vorbei ist.

hallo
Danke @nordlicht1 für dich aufmunternden Worte, aber wenn ich bis Ende der nächsten Woche, so hoffe ich doch, die letzten Teil hier zu Hause liegen habe und ich mit dem Schrauben anfangen kann, dann wird der Frust wie weggeblasen sein ... dann kann mich das Wetter auch mal dort, wo die Sonne niemals hinscheint . ;)

gruss Ulf

Ich habe mit dem Radsport aufgehört....:eek:....und alle meine Räder eingeschmolzen und mir ein paar Ski draus gemacht....:D
Wie Ihr seht verfalle auch ich langsam dem Schneewahnsinn.....lass es bitte tauen...:rolleyes:

Meine Seuche bin ich nun auh los und hab heute Eishockey gespielt....:rolleyes:....und andere sagen über mich ich hätte nen Nagel im Kopf weil ich mit Rad auf Arbeit fahre....:spinner::D....mir tut alles weh...:eyes:

Ich habe mit dem Radsport aufgehört....:eek:....und alle meine Räder eingeschmolzen und mir ein paar Ski draus gemacht....:D
Wie Ihr seht verfalle auch ich langsam dem Schneewahnsinn.....lass es bitte tauen...:rolleyes:

Meine Seuche bin ich nun auh los und hab heute Eishockey gespielt....:rolleyes:....und andere sagen über mich ich hätte nen Nagel im Kopf weil ich mit Rad auf Arbeit fahre....:spinner::D....mir tut alles weh...:eyes:

warst du am Wochenende mit dem MTB unterwegs? Habe heute vereinzelt Spuren von Ausacker Richtung Voldewraa gesehen. Wenn du es nicht warst, dann muss es ja noch nen dritten Verrückten geben:eek:

moin moin
das is wohl so, wenn der Rad-Virus erstmal zugeschlagen hat, dann denken alle man hätte nen Nagel im Kopp ?! :dope:
ich sage nur " die Sichtweise ist entscheidend " aber mal im ernst ... vor der Arbeit und dann bei dem Schnee ... du hast wirklich nen Nagel im Kopp . :aetsch:
... von der Arbeit nach Haus, dann sag ich mal " Kopp frei machen " , so ist man doch extrem entspannt , wenn man wieder zu Haus ist. :cool:

gruss Ulf

warst du am Wochenende mit dem MTB unterwegs? Habe heute vereinzelt Spuren von Ausacker Richtung Voldewraa gesehen. Wenn du es nicht warst, dann muss es ja noch nen dritten Verrückten geben:eek:

Nee, war ich nicht....3 bekloppte auf so engem Raum.....:eek:...wenn das mal gut geht...:D

@flitzpiepe: Bei Schnee fahr ich nicht mit dem Rad zu Arbeit, nur wenn es nicht glatt ist ;)

Zurück