• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wirklich Norden...ggg

• Ersteller Ersteller rotporst
  • Erstellt am Erstellt am
Danke für die positive Bestärkung! :)

Ich bin in der Klasse der Senioren I (Alter: 30 bis 40 Jahre) Landes- und Nordmeister sowohl im Einzelzeitfahren als auch im Straßenrennen geworden. Wir wollen das jetzt mal nicht zu hoch hängen, denn die Senioren I waren in jeder Hinsicht schwach vertreten. Aber ich bin auch bei isolierter Betrachtung mit meiner Leistung sehr zufrieden. Beim Einzelzeitfahren habe ich einen Schnitt von 43,2 km/h auf 26 km erreicht. So schnell war ich noch in keinem Trainingszeitfahren. Beim gestrigen Straßrenrennen habe ich nicht mehr gemacht, als ich musste und bin einfach mit dem ABC-Hauptfeld mitgeschwommen. Knifflig waren nur die Windkantenattacken, die ich aber immer mit einem Gefühl der Sicherheit parieren konnte. Um die Leistungsunterschiede in meiner Altersklasse zu verdeutlichen: Der Zweitplatzierte (Sen. I) kam über 10 Minuten nach mir ins Ziel, der Drittplatzierte über 18 Minuten, alle anderen Senioren I waren zwischenzeitlich ausgestiegen. :cool:

Totho spricht für sich selbst. :D

Glückwunsch Euch beiden!
Klasse Leistung.Ich braucht Eure gute Leistung garnicht schmälern.
Das ist ja doch eine ganz andere Liga gegenüber den Hobbyletten Kirchturmkriterien....

Sehe ich genau so wie apac.
Fette Leistung von Gonsch und Totho :daumen: . Da macht sich das ganze Training wirklich bezahlt.

Von FL findet auch wieder eine Herrentagstour statt (Frauen dürfen natürlich auch mit), soll an die Nordsee führen soweit ich weiß.
Warte noch auf Info´s.

1) ....... traditionelle Vatertags-Tour am 9.5.13
2) Treffpunkt um 10 Uhr an der Schule Adelby ist und
3) die Runde ca. 120 km lang sein wird sowie
4) ein nicht zu schnelles Tempo gefahren wird und -last but not least-
5) etwas Geld für einen Kaffee o.Ä. dabei sein sollte.

Danke an die Gratulanten! UND Gratulation auch von mir an all die anderen Sieger :):daumen::bier:

Jo, war ein geniales Wochenende ...

Beim Zeitfahren am Samstag Platz 1 bei den Landesmeistern und Platz 2 bei den Nordverbänden (Sl-Holstein, HH, HB, Meck-Pomm.).
Platz 1 bei den Nordverbänden leider wegen meiner eigenen Dusseligkeit knapp verpasst. Habe bummelig 200m vor dem Ziel schon das Rennen beendet :oops:weil dort ein Zelt mit Einweisern und Leuten stand und ich der Meinung war, "habe fertig". Musste dann noch einmal von fast null auf Vollgas. Diese bummelig 10 Sekunden (nach meiner eigenen Zeitrechnung) haben mir dann zu Platz 1 bei den Nordverbänden gefehlt. Meine Durchschnittgeschwindig lag bei 42km/h ...

Strassenrennen am Sonntag war auch echt nett. Ab Runde 4, von den fünf zu fahrenden Runden, habe ich mich nach vorne orientiert. Gibt auch reichlich Bilder von mir und meinem gelben Cipollini :) ...
150m vor dem Ziel gab es eine hässliche 90-Grad Rechtskurve und wer dort nicht vorne dabei war hatte keine Chance. Ich also die letzten 3km wieder ganz vorne und mit reichlich Speed auf diese Kurve gehämmert. Leider aus Vorsicht/mangelndem Selbstvertrauen auf der falschen Linie viel zu früh gebremst (hätte man eigentlich nicht viel schlechter machen können :rolleyes: ) und da haben die "alten Hasen" mich dann überholt. Die letzten 150 Meter waren dann "Schadensbegrenzung" :D

Ich bin mehr als zufrieden. :daumen:

Das mal eben zu dem letzten WE, Möööpppp

Von meiner Seite auch noch einmal Glückwunsch an Dich, Totho. :daumen: Ich habe Dir ja gesagt, dass Deine Chancen sehr gut stehen. Es hat sich bewahrheitet.

Moin Leute,
ich würde ja am Donnerstag liebend gerne mitfahren - bin aber nicht sicher, ob ich das schon schaffe
Länger als zweieinhalb Stunden hab ich bisher noch nicht wieder auf dem Rad gesessen...
Ich will das "Risiko" aber eingehen, von euch abgehängt zu werden...
Wird ja auch langsam Zeit, sich wieder unter Menschen zu begeben
Außer Dem will ich auch mal mehr von euch in echt kennen lernen... Außer Wikinger und Gonsch kenn ich wohl keinen persönlich - und bei den paar Sonntagen oder Tour de Flatz-Runden letztes Jahr habt ihr euch auch schön unterm Helm und hinter der Brille versteckt
Wenn mich jetzt also keiner von euch zurück hält, dann werde ich euch am Donnerstag ein wenig Bremsen...
Und das erste Getränk unterwegs geht auf mich, als "Einstand" ins richtige Leben zurück...
Gruß
Frank

Nur damit keine Missverständnisse auftauchen, die Vatertagstour wird nicht von mir durchgeführt oder organisiert, das passiert über Radsparte TriAs.... ich hab lediglich die Infos weitergeleitet....:oops:
Über geplante Strecke oder Tempo tappe ich auch im dunkeln, soll aber wohl nach Garmintrack gefahren werden....

Bei mir ist es noch nicht 100% sicher ob ich kommen kann .....:confused:

... Außer Wikinger und Gonsch kenn ich wohl keinen persönlich -
...damit hast Du doch bereits alle "Größen des Landes" abgedeckt....:D:D:D

könntet ihr euch bitte eine möglichst grosse rote rose ans Trikot heften,damit ich euch bei unserem blind date auch erkenne;)
....wenn ich nicht da sein sollte dann erkennst Du Jan (sch4k) wie auf dem Bild zu sehen ist......entweder grinst der immer so....oder Er kaut was...:D..aber meistens beides :p
....und wenn alle Stricke reißen sagst einfach...alle Eintracht Frankfurt Fans hüpfen....:eek:....dann weißt Du auch wer das ist.....:D

das ist ja tausend jahre her...damals war ich noch "jung" ;-)
erinnere mich aber noch genau an dieses eklige, mega ölige fischbrötchen.

Zurück