AW: wirklich Norden...ggg - Teil 2
Euch in Berlin alles Gute und viel Spaß.....kommt vor allem heil und sturzfrei durch...

.....
Gut war es, Spaß hatten wir auch ... beim "Velothon-Berlin-Wochenende"
ABER ...
sturzfrei blieb das Wochennende dann leider nicht:
hier die Kurzfassung:
Elborot und Apac bei einem Ampelsprint am Samstag in einer kleinen Ausfahrt mit ca. 50 Klamotten mal richtig über den Asphalt geschlittert.
Ergebniss:
Elborot - Laufräder verzogen,
Schaltauge krumm und er selbst ein paar kleine Schürfwunden am Bein und mächtig Schmerzen am Ar_ch
Apac - Rad wenig abbekommen,aber er selbst ... "Tapete" über den ganzen Körper/Seite ab, sieht nicht wirklich lecker aus und Schmerzen ohne Ende.
Beide Helme Totalschaden, gar nicht auszudenken wenn sie keine aufgehabt hätten.
Der Neukauf der Helme wurde dann für den Rest von uns zu einer kleinen Geduldsprobe die ich hier nicht näher erläutern möchte. Hat aber gefühlte sechs Stunden gedauert, bis sich die beiden "Damen" dann mal zwischen zwei Modellen entschieden haben und das Beste, dann haben sie nicht mal Geld dabei und ich musste noch mit mein sauer Ersparten aushelfen
Aber sonst alles primsten, Hotel super, zentral gelegen, super Organisation und das Wetter die ganzen Tage auch wirklch super (Sonne bei ca. 25 - 30 Grad).
Ergebniss: In der Teamwertung haben wir von 236 Teams den 66 Platz gemacht. Finde ich persönlich mehr als genial, Danke und mein Respekt für die Leistung an alle Teammitglieder. Super

Achja, bevor ich es vergesse:
Sollte mal jemand mit Elborot ne Runde drehen, dann meidet bitte dringend größere Fensterfronten. Es kommt wohl schon mal vor, dass er sich auch beim Schaufenster-Posing auf die Nase legt. Wenn sich aber nicht vermeiden lässt mein persönlicher Tipp: Abstand halten

Kleine Randnotiz: Ich bin dann gestern bei Kilometer 70 mit ca. 40 Klamotten über meinen gestürzten Vordermann "gebügelt". Selber habe ich aber lange nicht soviel abbekommen wie Apac am Vortag. Rad auch bis auf
Lenkerband und Schalthebel links alle OK. Einziges Problem gestern, ich habe meine Trinkflaschen bei dem Überschlag verloren und es zunächst nicht bemerkt. Somit musste ich mich dann bei meinen Mitstreitern und Zuschauern durchschnorren, was nicht immer wirklich lecker war. Was die Leute sich da so in die Pullen kippen, gruselig. Am schlimmsten fand ich den O-Saft, igitt.
Erstma
totho