• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wir bauen eine 70er Jahre Gitane

Campa wäre meine Entscheidung in dem Fall. Bei der Stronglight würde ich eher Mafac kombinieren. War es nicht so das man wahlweise Mafac Bremsen ordern konnte zu ansonsten Full Campa?
 
Campa wäre meine Entscheidung in dem Fall. Bei der Stronglight würde ich eher Mafac kombinieren. War es nicht so das man wahlweise Mafac Bremsen ordern konnte zu ansonsten Full Campa?

Doch das ging. Allerdings neige ich auch zu Campa, weil ich in dem Fall auch die passenden frühen Record Bremsen, mühevoll von @chris tirol erworben, verbauen kann. Andererseits habe ich schon eine Campa Gitane, wenn auch SR und 1980. Die SL93ist aber auch meine absolute Lieblingskurbel. „Schwierig das!“ würde Joda sagen.:confused:

Diese hier:

0C4F6026-3202-4E8B-AB7C-69E0D74CAC05.jpeg


Aber es kommen noch genug schwierige Fragen, z.B. welche Lenkerbandfarbe? Weiß, Blau oder Schwarz und was für Hütli Braun oder Schwarz? Sattel Brooks oder eher Idealé? Braun oder Schwarz und die Zughüllen? :rolleyes:
 
Vorschlag: Lenkerband weiß oder hellgrau. Graue Zughüllen, braune Hoods und Ideale Sattel.

Aber wahrscheinlich passiert das was mir immer passiert: 3x umentschieden - aber vorsichtshalber gleich mal alles zusammen gehamstert - so füllt sich das Lager ganz automatisch ohne das man's merkt und dann ist es zu spät... :rolleyes::D
 
Schwierig ich denke aber darüber wird noch nachgedacht, wenn ich soweit bin. Der Katalog sagt die US Super Olympic (=Super Corsa) habe eher schwarze Lenkerbänder und einen Sattel, dessen Name ich nicht mal gefunden habe...:eek: Zum schwarzen Lenkerband könnten aber graue Zughüllen gut ausschauen:rolleyes: Die Pumpe brauche ich auch noch. Was ist denn das für eine :confused:?

Dabei fällt mir auf, dass ich als Lenker eigentlich einen Phillippe mit Pivo Vorbau gedacht hatte. Oh :oops:!
42ABE4FE-41FB-4F4F-A48F-1FC28BF438D6.jpeg
 
Der Sattel ist ein Unica (bekannt durch das Modell Unicanitor), später von Cinelli übernommen.

Erstmal finden in Wildleder... :confused: Ansonsten kann ich natürlich einen Unicanitor nehmen. Die Form hat sich nicht sehr geändert oder? Schwimmen welche in der Bucht, sind aber nicht ganz günstigo_O. Ersatzweise habe ich glaube ich tatsächlich den Brooks B17 noch neu rumliegen. Von dem weiß ich, dass es zu mir paßt :p


Super :daumen:den Schirm habe ich glaube ich sogar noch. Es gibt auch den noch NOS. Muß ich morgen mal nachsehen.
 
Die Pumpe kannst du in dne Rahmen spannen, da brauchst du keinen Sonnenschirm. Sowas ist nur für den Fall, wenn man beim Pumpenkauf nicht aufgepasst hat und eine zu kurze erwischt hat.
Oder eine Lapize o.ä., deren Kopf- und Griffteil rund sind.
 
Nos für 199,- :rolleyes:
41802_11.jpg

https://velo-classic.de/oxid2/Rennr...Wildleder-schwarz-70-80er-Jahre-NOS-oxid.html
In Ebay ist letzhin einer für 150 wegegangen. billiger wird's vermutlich nicht.

Danke, toller Tip, den hatte ich nicht gefunden als ich gestern nachgesehen habe. Allerdings gilt schon... „und führe uns nicht in Versuchung“.. :) Abgesehen davon, dass er dann auch nicht „ganz“ richtig ist und ich weiß, daß ich auf dem Brooks gut sitze. Schick ist er aber schon und wenn ich da jetzt was aus Italien hätte würde ich sicher auch zuschlagen :rolleyes:
 
Inzwischen habe ich auch herausgefunden, woher die Idee kommt, dass eine Pivo Lenker/Vorbau Kombi an das Rad gehört. Das ist einmal im 1970 Katalog so und es gibt auch Bilder mit der Kombi von späteren Rädern. Das allerdings sind TdF. Wenn also ein Cinelli Lenker dran gehört, wäre das einer mit altem Logo und ist dann der passende Vorbau ein A1?

Spezifikation 1970 (gitaneus.com)
20DD68F0-08A8-4ECB-9167-D3AFFF0094ED.jpeg
 
Also der Cinelli Lenker ist jetzt dran. Zu lösen ist jetzt die Lenkerband Frage. Ich tendiere zu schwarz und würde die Zughüllen dann grau silbrig machen.


7C7AA0FA-D970-4885-9CDA-ECBE07842681.jpeg


Das Problem mit der Schaltung löst sich auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt natürlich. Aber weiß wär' schicker. Blau ... weiß ... fehlt noch'n rotes Tüpfelchen ... Die Pedalriemen vielleicht ...?

Ich habe drei Blautöne - keiner paßt :eek: Das Benotto-Blau ist geht schon ins Violett und paßt eher zum Team-Blau der 80ger. Das Bioband hat ein Blau wie ein Blaumann (zu hell) und das Newbaums ist zu dunkel. Paßt jedenfalls keines zu dem strahlenden Blau des Rahmens. Schwarz ist schon richtig und die grauen Zughüllen kommen ganz gut. Nur dass ich Schwarz nicht mehr genug da habe. Also kann ich nicht mehr weitermachen dies WE :(

Abgesehen hiervon -
Hier gibt's allerhand Anregungen.
- sind die Decals recht bunt. Ich muß mal sehen, ob ich noch rote Riemen zum probieren da habe.
 
Zurück
Oben Unten