1. Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
    Information ausblenden

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Dieses Thema im Forum "Die Mitte" wurde erstellt von rik, 1 Dezember 2009.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. weto

    weto fahr.lässig

    Registriert seit:
    1 Dezember 2005
    Beiträge:
    583
    Sonntag ist zwar der vorerst letzte Tag mit "Sommer", aber ich werde nicht vorbei kommen. Ich hoffe, dass im Mai das Wetter noch mal schön wird. Die 200er Runde muss ich üben, besonders die Anfahrt nach/über Höchst und den Neckar-Abschnitt. Bin doch ein 170er Fahrer...
    Es gibt eine Möglichkeit ab Höchst direkt über Rimhorn zu fahren, aber die Variante ist 5km kürzer und somit wäre es kein Marathon mehr und es gäbe weniger Punkte für die Wertungsfahrer.
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Odenwald-Renner

    Odenwald-Renner Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Januar 2011
    Beiträge:
    252

    Davon gehen wir doch aus. dass es im Mai nicht nochmal schön wird, sondern es von jetzt bis Ende Mai schön bleibt!!! :D
     
  4. rb_Dirk

    rb_Dirk MItglied

    Registriert seit:
    14 Dezember 2015
    Beiträge:
    45
    Wie war Eure heutige Probetour?
    Ich bin heute nur eine kurze Runde gefahren.

    @Streckenplanung für RTF:
    Ein Teil der "Autobahn" ist zwischen Brandau und Allertshofen voll gesperrt. Ich bin bis zur Baustelle vorgefahren. Es gibt eine komplett neue Fahrbahndecke. Im Bereich Allertshofen ist der alte Belag bereits abgefräst.
     
  5. Tobi_DA

    Tobi_DA MItglied

    Registriert seit:
    25 Januar 2010
    Beiträge:
    313

    Ich fahre auch mit. Kann auch fahren wenn wir keinen Bus haben sollten. Generell sollten wir uns dir Frage stellen ob wir bei 5-6 Leuten (Blick in die Startliste) wirklich einen Bus brauchen oder ob wir das nicht mir 2-3 großen Autos abdecken können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 April 2018
  6. Odenwald-Renner

    Odenwald-Renner Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Januar 2011
    Beiträge:
    252
    IMG_20180422_113943_374. IMG_20180422_114450_844.
    Ein paar Eindrücke auf der "neuen" Anfahrt für die 120er Strecke Richtung Spreng - Mossautal


    @Baustelle Brandau-Hoxhohl: Wie bei allen Baustellen auf unseren Strecke: Alle werden Mitte Mai fertig ;)

    Auch diese hier:

    IMG_20180408_123742_209.
    (Brücke in Schöllenbach)
     
  7. pibi

    pibi RSG CITYBIKE DARMSTADT

    Registriert seit:
    18 November 2005
    Beiträge:
    823
    Gestern hat sich herausgestellt:
    Ich fahre am 1. Mai nicht mit. Schade, aber ich wurde anderweitig verhaftet (was auch schön wird).

    Wenn ihr den Bus braucht, könnt ihr ihn haben.
    Die Schlüsselübergabe wäre am CITYBIKE am Montag Abend möglich.

    Viele Grüße
    Peter
     
  8. supergau

    supergau MItglied

    Registriert seit:
    17 April 2015
    Beiträge:
    65
    Hallo 1. Mai-Fahrer,

    ich hole am 30.04.2018 die Startunterlagen in Frankfurt ab. Mittlerweile sollte ja jeder seinen Abholschein haben. Bitte diesen mit den notwendigen Unterlagen (Ausweiskopie + Vollmacht an Simon Gaumann) bis 30.04.2018 11:30 Uhr bei mir einwerfen (Darmstadt Innenstadt, genaue Adresse gibt's per PM) oder bei Peter im Laden abgeben. Da fahre ich auf dem Weg nach FFM vorbei.

    Grüße

    Simon
     
    hardware182 und Tobi_DA gefällt das.
  9. Wowbagger

    Wowbagger LowRider

    Registriert seit:
    5 April 2006
    Beiträge:
    376
    Hallo Simon,

    danke erstmal, dass Du die Unterlagen vorher abholen willst. Das hilft am 1. Mai morgens immer wahnsinnig!
    Ich fahre diesmal aus gesundheitlichen Gründen nicht mit und werde auch keinen Support machen (Autofahrer oder so...).

    @alle 1. Mai-Fahrer:
    Ich wünsche Euch viel Erfolg und bleibt sturzfrei!

    Gruß

    Stefan
     
  10. Tobi_DA

    Tobi_DA MItglied

    Registriert seit:
    25 Januar 2010
    Beiträge:
    313
    1 Mai

    Ich habe mit Peter gesprochen wir können den Bus am 1 Mai haben.

    Folgende Personen habe ich jetzt auf der Liste

    Andre
    Simon
    Tobi Wiesner
    Axel
    Flo
    Tobias Wi (ich)
    Alex (mein Kumpel vom letzten Jahr)
    Arthur???´

    noch jemand?

    Das würde bedeuten wir kommen mit dem Bus und einem Auto hin.

    Treffpunkt : Rückseite CITYBIKE 7:00 Uhr
    Beladen und verteilen der Räder/Gepäck/Personen
    Abfahrt: 7:15 Uhr,
    damit wir nicht in den Stau kommen.
    Transponder/Startnummern/Räderchecken/aufpumpen dann vor Ort aufm Parkplatz in Eschborn.


    Gruß
    Tobias


     
    hardware182 gefällt das.
  11. pibi

    pibi RSG CITYBIKE DARMSTADT

    Registriert seit:
    18 November 2005
    Beiträge:
    823
    Allen viel Spaß am 01. Mai !!!!!!!!!!!!

    GANZ WICHTIG:
    Unsere Verbandsfahrt RTF am 27. Mai ist gestern genehmigt worden!
    Danke an Carlo, sehr gute Arbeit!

    Gruß Peter
     
  12. 3Raum

    3Raum Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 Juli 2006
    Beiträge:
    1.117
    Ich werde am 1.5. In ffm ausnahmsweise nicht dabei sein. Nach 2 Wochen Dienstreise durch us muss ich mich das Wochenende um die daheim gebliebenen kümmern. Außerdem bin ich ziemlich fertig.

    Wünsche euch viel Spaß und sturzfreies durchkommen!

    Heue konnte ich aber für eine kurze Runde.
     
  13. Odenwald-Renner

    Odenwald-Renner Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Januar 2011
    Beiträge:
    252

    Guten Morgen,

    gern geschehen :)

    Besonders die "komplette" Genehmigung aller Varianten ist klasse! :D

    In den nächsten Tagen werden die endgültig zu fahrenden Strecken als GPS-Tracks auf der RSG Homepage stehen.

    IMG-20180427-WA0001.

    Eine unserer Baustellen: Sieht gut aus, sollte bis zum 27. Mai fertig werden :daumen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 April 2018
    pibi gefällt das.
  14. hardware182

    hardware182 MItglied

    Registriert seit:
    23 März 2014
    Beiträge:
    122
    Der Bahnübergang hinter Bad König ist auch fertig, bin vorgestern nochmal die 120er gefahren
     
    pibi gefällt das.
  15. Odenwald-Renner

    Odenwald-Renner Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Januar 2011
    Beiträge:
    252
    Mal keine Vorbereitungstour auf unserer Verbandsstrecke.

    Richtung Spessart und zurück in den Odenwald gibt es auch schöne Ecken ;)

    IMG_20180429_131603_503. IMG_20180429_143939_814.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2018
    pibi gefällt das.
  16. Tobi_DA

    Tobi_DA MItglied

    Registriert seit:
    25 Januar 2010
    Beiträge:
    313
    Ich hab Martin vergessen.... Martin was ist mir dir?
     
  17. atw

    atw against the wind

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    14
    Ich komme eigenständig und direkt zum Start. Wir treffen uns nach dem Rennen wie immer in der Gartenmöbel-Ausstellung.

    Allen schon mal ein erfolgreiches, sturzfreies Event.

    Martin
     
    Tobi_DA gefällt das.
  18. supergau

    supergau MItglied

    Registriert seit:
    17 April 2015
    Beiträge:
    65
    Hallo zusammen,

    Ich habe jetzt die startunterlagen von
    Tobi
    Tobi
    Florian
    André
    Simon

    Bis morgen
     
  19. Wowbagger

    Wowbagger LowRider

    Registriert seit:
    5 April 2006
    Beiträge:
    376
    Ich wünsche Euch viel Spaß!
    Lasst Euch nicht wegblasen!

    Gruß

    Stefan
     
  20. hardware182

    hardware182 MItglied

    Registriert seit:
    23 März 2014
    Beiträge:
    122
    Trotz der Kälte und dem Wind heute morgen sind wir alle gut und happy im Ziel angekommen und haben unsere wohlverdiente Bratwurst gegessen...:)

    IMG_20180501_131917.

    Dann bis nächstes Jahr, vielleicht haben ja dann wieder ein paar mehr von euch Zeit ;)

    Tobi
     
    Wowbagger, weto, pibi und 2 anderen gefällt das.
  21. Odenwald-Renner

    Odenwald-Renner Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Januar 2011
    Beiträge:
    252
    Hallo an alle Interessierten,

    für den kommenden Sonntag wird super Radfahrwetter vorhergesagt :)

    Offiziell gibt es ja keine Vortour, aber es würde sich die Gelegenheit bieten, dass man die 200/220er Strecke runter zum Neckar fährt.
    Als Abwandlung, für die die komplette Strecke zu lang ist, bietet sich an mit dem Zug in den Odenwald zu fahren.

    Möglichkeiten zum Start wären dann Höchst/Odw. oder Oberzent- Bahnhof Hetzbach.

    Wer Interesse hat, bitte hier im Forum bis Samstag melden. Ich würde dann an den beiden Bahnhöfen warten.