• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2
Guten Morgen allerseits,
ich muss leider für heute absagen.
Bin erkältungstechnisch ein wenig angeschlagen und kann nicht riskieren, die nächsten Tage krank zu sein.
Wünsche euch einen herrlichen Tag aufm Rad!

Für den nächsten Sonntag würde ich gerne eine zusätzliche Tour anbieten, vielleicht hat ja jemand von euch Lust:
08.04. um 09:00 Uhr die 170km Runde.

Gruß
Peter
 
Das war gestern eine sehr schöne Vortour!
Strecke gut, Wetter besser, Mitradler noch besser! :)

Biergarten genau an der richtigen Stelle :bier:

Aber ich vermute eine Verschwörung: Jedesmal, wenn Peter seine Teilnahme kurzfristig absagt, dann hat der Bäcker in Beerfelden geschlossen o_O;)
 
Hallo zusammen,
wer fährt diesen Sonntag die Probetour mit? Simon und ich nehmen die 200km-Strecke in Angriff, wir benötigen allerdings - falls Streckenexperte Carlo nicht dabei ist - den genauen Tourenverlauf. Ich habe gehört, dass sich dieses Jahr einiges ändern wird im Vergleich zu den Vorjahren.
Danke,
André
 
Hallöchen Zusammen,
sollte das Wetter stabil sein, bin ich So auch am Start :)

Allerdings wird es bei mir bei der 120er bleiben, evtl. auch etwas verkürzt, je nach Geschwindigkeit,
da ich am Nachmittag noch auf einen Family-Geburtstag eingeladen bin...

Freue mich auf jeden Fall mal wieder auf eine RSG-Aktivität :D
 
Hallo allerseits,
wir fahren am Sonntag auf alle Fälle die neue Anfahrt nach Höchst.
Da WaldAmorbach gesperrt sein wird und wir die Bundesstr hinter Mömlingen nicht befahren dürfen, haben wir eine (noch nicht genehmigte) Alternativroute über den Otzberg (Streckenführung fast identisch zur Hansen RTF von letztem Sonntag) gewählt. Diese werden wir bis zur ersten Verpflegung fahren, ab dann geht´s auf der Originalstrecke weiter.
Ich freue mich auf euch alle.
Gruß
Peter
 
Hallo Peter,

heißt Originalstrecke die von letztem Jahr, mit der Zusatzschleife, oder die von den Jahren davor runter zum Neckar?
 
Hallo Allerseits,

@ A.Schmiddi: Die Strecke, die auf der RSG Homepage mit gpsies Datei steht, ist die aktuelle Strecke. Nur die Anfahrt wird nicht über Klein-Umstadt-Wald Amorbach erfolgen.

Sonntag würde ich eventuell die 200er mitfahren, alternativ überlege ich noch, ob ich ab Beerfelden einen direkten Weg nach Wald-Michelbach fahre. Würden wir alle zusammen bis Beerfelden fahren?

Habe gerade gesehen, dass ich etwas Falsches geschrieben habe.

Ich meinte den direkteren Weg nach Heiligkreuzsteinach und nicht nach Wald-Michelbach. Damit würde ich die Strecke an der Bundesstraße am Neckar weglassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mögen plane ich auch dabei zusein. Für die 200 er Runde. Wenn ich nicht verschlafe, kurz nach sechs muss ich aufstehen...
Nur wegen der neuen Anfahrt nach Höchst und dann weiter.
 
Schöne Tour heute.
Und wenn Peter dabei ist, klappt's auch mit dem Bäcker in Beerfelden. :D

@Carlo
Auf der Abfahrt Grein - Schönau fehlt für ca. 2km die Asphaltdecke. Simon möchte bei der Baufirma nachfragen, wann die Arbeiten abgeschlossen sind.
Ansonsten sind auf der 200km-Strecke zwischen Beerfelden und der Sommerrodelbahn alle Straßen im gewohnten Zustand vorhanden.
 
So, ich bin auch wieder halbwegs frisch. Ist doch etwas anstrengender als gedacht :D.
Hab e mal mit der Fa. Gärtner telefoniert. Bis zur RTF kann man wohl wieder durchfahren. Jetzt hängt es von der Genehmigung ab.

Grüße

Simon
 
Guten Morgen,

für Sonntag steht ja keine "offizielle" Vortour an. Ich wollte die von Peter angeregte Variante (um die fehlenden Kilometer durch die geänderte Anfahrt nach Höchst wieder auszugleichen) der 120er abfahren.
Danach von Mossautal (Schmucker) auf direktem Weg nach Beerfelden, auf einen Teil der 170er. Um dann auf einem direkten Weg (ohne das Neckartal) nach Heiligkreuzsteinach zu fahren.

Wer Zeit und Lust hat. Wir könnten uns in Höchst an der (neuen Verpflegungsstelle -Schule-) treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum 1. Mai:
- Wer fährt mit?
- Wo und wann treffen wir uns?
- Kommt Peter zum Support mit und falls nein, bekommen wir trotzdem den Citybike-Bus für den Radtransport?
- Wer holt die Startunterlagen ab?

Zu morgen:
- Wer fährt um 14:00 ein Ründchen?
 
Morgen kann ich leider nicht.

Ich fahre am 1. Mai und ich hab am 30.4. Urlaub, könnte also die startunterlagen an dem Tag holen, wenn das da geht. Ich kann auch ein Auto stellen für den 1. Mai.
 
Sonntag ist zwar der vorerst letzte Tag mit "Sommer", aber ich werde nicht vorbei kommen. Ich hoffe, dass im Mai das Wetter noch mal schön wird. Die 200er Runde muss ich üben, besonders die Anfahrt nach/über Höchst und den Neckar-Abschnitt. Bin doch ein 170er Fahrer...
Es gibt eine Möglichkeit ab Höchst direkt über Rimhorn zu fahren, aber die Variante ist 5km kürzer und somit wäre es kein Marathon mehr und es gäbe weniger Punkte für die Wertungsfahrer.
 
Zurück
Oben Unten