1. Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
    Information ausblenden

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Dieses Thema im Forum "Die Mitte" wurde erstellt von rik, 1 Dezember 2009.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. fp1

    fp1 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    15 April 2015
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,

    Stefan - ich hatte von Deinem Pech schon vor ein paar Wochen gehört und musste oft daran denken. Ich drücke Dir die Daumen!

    War daher heute etwas optimistisch - Optimismus ist ja eigentlich eine gute Sache ;-) Einfach zu wenig Sport im letzen Dreivierteljahr - wird wieder besser!

    Musste mich in Bad König zurückfallen lassen und hab in Langen-Brombach an der Tankstelle getankt. Bin dann ab der Spreng über das Gersprenztal nach Darmstadt zurück.
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. 3Raum

    3Raum Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 Juli 2006
    Beiträge:
    1.109
    Komme heute. Wer ist gleich da?
     
  4. pibi

    pibi RSG CITYBIKE DARMSTADT

    Registriert seit:
    18 November 2005
    Beiträge:
    809
    Guten Morgen allerseits,
    ich muss leider für heute absagen.
    Bin erkältungstechnisch ein wenig angeschlagen und kann nicht riskieren, die nächsten Tage krank zu sein.
    Wünsche euch einen herrlichen Tag aufm Rad!

    Für den nächsten Sonntag würde ich gerne eine zusätzliche Tour anbieten, vielleicht hat ja jemand von euch Lust:
    08.04. um 09:00 Uhr die 170km Runde.

    Gruß
    Peter
     
  5. Tobi_DA

    Tobi_DA MItglied

    Registriert seit:
    25 Januar 2010
    Beiträge:
    305
    Der Frühling ist da :cool: und ich bin heute um 14:00 Uhr Citybike. :).

    Bis später
     
  6. hardware182

    hardware182 MItglied

    Registriert seit:
    23 März 2014
    Beiträge:
    119
    Ich bin auch dabei bei diesem super wetter :p
     
  7. Odenwald-Renner

    Odenwald-Renner MItglied

    Registriert seit:
    26 Januar 2011
    Beiträge:
    233
    Das war gestern eine sehr schöne Vortour!
    Strecke gut, Wetter besser, Mitradler noch besser! :)

    Biergarten genau an der richtigen Stelle :bier:

    Aber ich vermute eine Verschwörung: Jedesmal, wenn Peter seine Teilnahme kurzfristig absagt, dann hat der Bäcker in Beerfelden geschlossen o_O;)
     
    weto gefällt das.
  8. Tobi_DA

    Tobi_DA MItglied

    Registriert seit:
    25 Januar 2010
    Beiträge:
    305
  9. A.Schmiddi

    A.Schmiddi MItglied

    Registriert seit:
    21 Dezember 2013
    Beiträge:
    168
    Hallo zusammen,
    wer fährt diesen Sonntag die Probetour mit? Simon und ich nehmen die 200km-Strecke in Angriff, wir benötigen allerdings - falls Streckenexperte Carlo nicht dabei ist - den genauen Tourenverlauf. Ich habe gehört, dass sich dieses Jahr einiges ändern wird im Vergleich zu den Vorjahren.
    Danke,
    André
     
  10. Gelbwurz-ohne-r

    Gelbwurz-ohne-r RSG Citybike

    Registriert seit:
    26 Mai 2010
    Beiträge:
    551
    Hallöchen Zusammen,
    sollte das Wetter stabil sein, bin ich So auch am Start :)

    Allerdings wird es bei mir bei der 120er bleiben, evtl. auch etwas verkürzt, je nach Geschwindigkeit,
    da ich am Nachmittag noch auf einen Family-Geburtstag eingeladen bin...

    Freue mich auf jeden Fall mal wieder auf eine RSG-Aktivität :D
     
  11. pibi

    pibi RSG CITYBIKE DARMSTADT

    Registriert seit:
    18 November 2005
    Beiträge:
    809
    Hallo allerseits,
    wir fahren am Sonntag auf alle Fälle die neue Anfahrt nach Höchst.
    Da WaldAmorbach gesperrt sein wird und wir die Bundesstr hinter Mömlingen nicht befahren dürfen, haben wir eine (noch nicht genehmigte) Alternativroute über den Otzberg (Streckenführung fast identisch zur Hansen RTF von letztem Sonntag) gewählt. Diese werden wir bis zur ersten Verpflegung fahren, ab dann geht´s auf der Originalstrecke weiter.
    Ich freue mich auf euch alle.
    Gruß
    Peter
     
  12. supergau

    supergau MItglied

    Registriert seit:
    17 April 2015
    Beiträge:
    55
    Hallo Peter,

    heißt Originalstrecke die von letztem Jahr, mit der Zusatzschleife, oder die von den Jahren davor runter zum Neckar?
     
  13. Odenwald-Renner

    Odenwald-Renner MItglied

    Registriert seit:
    26 Januar 2011
    Beiträge:
    233
    Hallo Allerseits,

    @ A.Schmiddi: Die Strecke, die auf der RSG Homepage mit gpsies Datei steht, ist die aktuelle Strecke. Nur die Anfahrt wird nicht über Klein-Umstadt-Wald Amorbach erfolgen.

    Sonntag würde ich eventuell die 200er mitfahren, alternativ überlege ich noch, ob ich ab Beerfelden einen direkten Weg nach Wald-Michelbach fahre. Würden wir alle zusammen bis Beerfelden fahren?

    Habe gerade gesehen, dass ich etwas Falsches geschrieben habe.

    Ich meinte den direkteren Weg nach Heiligkreuzsteinach und nicht nach Wald-Michelbach. Damit würde ich die Strecke an der Bundesstraße am Neckar weglassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 April 2018
  14. A.Schmiddi

    A.Schmiddi MItglied

    Registriert seit:
    21 Dezember 2013
    Beiträge:
    168
    Es ändert sich also nur die Anfahrt bis Höchst, der Rest ist mir bekannt.
    Danke!
     
  15. hardware182

    hardware182 MItglied

    Registriert seit:
    23 März 2014
    Beiträge:
    119
    Ich bin morgen auch bei der 120Km-Runde dabei, war heute Mittag leider verhindert
     
  16. weto

    weto fahr.lässig

    Registriert seit:
    1 Dezember 2005
    Beiträge:
    580
    Mögen plane ich auch dabei zusein. Für die 200 er Runde. Wenn ich nicht verschlafe, kurz nach sechs muss ich aufstehen...
    Nur wegen der neuen Anfahrt nach Höchst und dann weiter.
     
  17. A.Schmiddi

    A.Schmiddi MItglied

    Registriert seit:
    21 Dezember 2013
    Beiträge:
    168
    Schöne Tour heute.
    Und wenn Peter dabei ist, klappt's auch mit dem Bäcker in Beerfelden. :D

    @Carlo
    Auf der Abfahrt Grein - Schönau fehlt für ca. 2km die Asphaltdecke. Simon möchte bei der Baufirma nachfragen, wann die Arbeiten abgeschlossen sind.
    Ansonsten sind auf der 200km-Strecke zwischen Beerfelden und der Sommerrodelbahn alle Straßen im gewohnten Zustand vorhanden.
     
  18. supergau

    supergau MItglied

    Registriert seit:
    17 April 2015
    Beiträge:
    55
    So, ich bin auch wieder halbwegs frisch. Ist doch etwas anstrengender als gedacht :D.
    Hab e mal mit der Fa. Gärtner telefoniert. Bis zur RTF kann man wohl wieder durchfahren. Jetzt hängt es von der Genehmigung ab.

    Grüße

    Simon
     
  19. Odenwald-Renner

    Odenwald-Renner MItglied

    Registriert seit:
    26 Januar 2011
    Beiträge:
    233
    Guten Morgen,

    für Sonntag steht ja keine "offizielle" Vortour an. Ich wollte die von Peter angeregte Variante (um die fehlenden Kilometer durch die geänderte Anfahrt nach Höchst wieder auszugleichen) der 120er abfahren.
    Danach von Mossautal (Schmucker) auf direktem Weg nach Beerfelden, auf einen Teil der 170er. Um dann auf einem direkten Weg (ohne das Neckartal) nach Heiligkreuzsteinach zu fahren.

    Wer Zeit und Lust hat. Wir könnten uns in Höchst an der (neuen Verpflegungsstelle -Schule-) treffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 April 2018 um 13:17 Uhr
  20. A.Schmiddi

    A.Schmiddi MItglied

    Registriert seit:
    21 Dezember 2013
    Beiträge:
    168
    Zum 1. Mai:
    - Wer fährt mit?
    - Wo und wann treffen wir uns?
    - Kommt Peter zum Support mit und falls nein, bekommen wir trotzdem den Citybike-Bus für den Radtransport?
    - Wer holt die Startunterlagen ab?

    Zu morgen:
    - Wer fährt um 14:00 ein Ründchen?
     
  21. supergau

    supergau MItglied

    Registriert seit:
    17 April 2015
    Beiträge:
    55
    Morgen kann ich leider nicht.

    Ich fahre am 1. Mai und ich hab am 30.4. Urlaub, könnte also die startunterlagen an dem Tag holen, wenn das da geht. Ich kann auch ein Auto stellen für den 1. Mai.