• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertraining: Rolle oder raus?

Rolle oder raus?

• Rollentrainer

Stimmen: 30 12,3%
  • Ausfahrt

Stimmen: 93 38,3%
  • Beides

Stimmen: 120 49,4%

• Umfrageteilnehmer
    243

Schnapsidee

Neuer Benutzer
Fahrt Ihr im Winter auf der Rolle oder geht Ihr raus?
Wenn Ihr beides macht, wie verteilt Ihr es zeitlich (mal in Prozent ausgedrückt)?

AW: Wintertraining: Rolle oder raus?

ich werde wohl oder übel die meiste strecke auf der rolle machen...
da ich zeitlich nicht die möglichkait habe draußen zu fahren...gebe mir abends mit meiner frau die klinke in die hand...:(
und meine beiden kinder sind noch zu jung um sie allein zu lassen...:aufreg:
naja...alles wird gut..
in 2 jahren siehts bei mir dann hoffentlich auch besser aus..

es gillt: wenn möglich immer raus an die luft..

ich schätze mal das bei so auf 75% rolle und 25% draußen rauslaufen wird. Habe mich aber zum ende des winters hin dazu aufgerafft eine gute thermohose zu kaufen, könnte mich also theoretisch länger draußen aufhalten. Ist schwer abzuschätzen, da ich erst seit letzen herbst rennrad fahre und mir dann auch eine rolle besorgt habe. Die jahre davor war ich reiner mtb-ler und bin natürlich alle zwei tage, auch bei eiseskälte raus zum fahren.

Unter der Woche auf der Rolle, abwechseln mit Krafttraining,
am Wochenende wenn möglich raus.

Immer draußen, wenn nicht Dauerniederschlag herrscht. Und unter -5 °C habe ich weniger Spaß :( Auf der Rolle bin ich nur, wenn es absolut gar nicht anders geht, oder ich weniger als eine Stunde am Stück Zeit habe. Letzten Winter jeden Monat zwischen 800 und 1200 km Straße, und vllt. 3-4 Stunden auf der Rolle gewesen. Und unregelmäßig Schwimmen ...

Es ist doch einfach genial im Winter eine ruhige Runde zu fahren. Mit der richtigen Kleiderwahl hält man es auch bei Minustemperaturen aus und das gute Gefühl später auf dem warmen Sofa ist herrlich. Mich kann nur Eis und Schnee auf den Straßen stoppen.

eigentlich schon schön, wenn man die passende kleidung hat. Hab mir nach und nach bis zum ende des letzten winters gekauft, sollte also klappen:)

Rolle ist nicht so toll. Wenns nicht stark regnet bis etwa 3-5 Grad plus raus aus dem Haus und ab aufs Rad, sonst halt Jogging..

Habe das Glück, auch am Tag fahren zu können, da ich im Behindertenheim, in dem ich arbeite, sehr unkonventionelle Arbeitszeiten habe :)

Moin,

fast immer Draußen. Nur zweimal die Woche für 30 Minuten Intervalle EB/SB incl. Ein- und Ausrollen!!

Rolle Tacx Flow 1680

Gruß k67

Immer draußen, wenn nicht Dauerniederschlag herrscht. Und unter -5 °C habe ich weniger Spaß :( Auf der Rolle bin ich nur, wenn es absolut gar nicht anders geht, oder ich weniger als eine Stunde am Stück Zeit habe.

Word!
Wobei ich mittlerweile schon bis -7 geeicht bin, aber dann auch nur 2h. *bibber* Trotzdem ist draußen fahren durch nichts zu ersetzen außer draußen fahren. ;)

3 Jahre TACX .. ich kam mir vor wie Poldi auf der Ersatzbank.

Ich fahre lieber Draussen ;)

@Felix Krull.. mein Neffe arbeitet auch mit Behinderten, nach einem Tag der offenen Tür hat sich mein Respekt vor Eurer Tätigkeit nochmals verdoppelt ;)

Beides, so lange es geht... bei leichten Schnee mitn MTB und wenns zu viel wird bleiben nur noch die Skier :rolleyes:.

Also ich muss diesen Winter auch abwägen ob drausen oder drinnen aber ich hab mich für drausen entschieden. Die Klamotten kommen billiger und ein altes AluRR hab ich auch noch zum versägen. Bei Niederschlag geh ich halt zum Joggen in den Wald.

Wie schon einst der Ede sagte: "Raus musser!" :D

Bis knapp über null Grad geht's mit dem Rad, drunter eigentlich nur laufen.... oder Rolle...oder Skifahren, allerdings nur am WE...
So maso bin ich auch wieder nicht dass ich mich bei 2stelligen Minusgraden aufs Rad setz. Ist mir auch ehrlich gesagt etwas zu gefährlich, trotz Winterbereifung...

Da ich tagsueber arbeiten muss, bleibt mir nix anderes uebrig als Rolle/Spinning, am WE dann evtl. mal durchwuerzt mit richtigen Ausfahrten.

Soviel wie möglich draußen,Wetter ist fast egal.Eis und Schnee brauche ich nicht.

Rolle nur wenn es sein muß,macht mir überhaupt keinen Spaß.

Montag bis Freitag Rolle, Samstag und Sonntag draußen. Okay, bei Eis und Schnee auch am WE Rolle. Joggen und Schwimmen hasse ich wie die Pest.

Zurück