• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertraining in Stuttgart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, geht mir net anders.
und dann immer das miese wetter... :(
auch net grad motivationssteigernd.

aber heut hab ich mir glaub ich erstmal genug motivation geholt.
in der gruppe machts halt doch viel mehr spass als allein.

Anzeige

Re: Wintertraining in Stuttgart
tommy80 schrieb:
aber ohne witz...
bin mal auf morgen gespannt so muskelkater etc...

Kann schon sein, daß es morgen bissle zwickt. Fahr doch einfach morgen nach Feierabend ganz gemütlich ne Stunde, wirkt oft Wunder wirst sehen. Ich hab leider erst wieder am Mittwoch für ne kleine Runde Zeit, obwohl es mir morgen auch gut tun würde.
Gruß Andi

Wie gerne würde ich morgen fahren, aber ich kann morgen einfach nicht, denn ich muß lange arbeiten. Danach noch meine letzte Eigentümerversammlung (hoffentlich).

Andi S schrieb:
Kann schon sein, daß es morgen bissle zwickt. Fahr doch einfach morgen nach Feierabend ganz gemütlich ne Stunde, wirkt oft Wunder wirst sehen. Ich hab leider erst wieder am Mittwoch für ne kleine Runde Zeit, obwohl es mir morgen auch gut tun würde.
Gruß Andi
mit dem gedanken hab ich auch schon gespielt...

mal schauen wann ich feierabend hab...
und vor allem, was mein hintern von der idee hält.
hoffe das mit ebay geht schnell und mein neuer sattel kommt bald.

Was ist mit Deinem Sattel ?? Der ist doch neu, oder sah er nur neu aus ???
Merke, an einen Sattel muß man sich erst gewöhnen. Mir tut aber auch bei meinem "eingerittenen" Sattel jedes Jahr wenn ich wieder auf´s Rad sitz nach der Winterpause der Popo weh, aber das gibt sich dann nach den ersten Ausfahrten wieder.

tommy80 schrieb:
mit dem gedanken hab ich auch schon gespielt...

mal schauen wann ich feierabend hab...
und vor allem, was mein hintern von der idee hält.
hoffe das mit ebay geht schnell und mein neuer sattel kommt bald.

Den Sattel auf den Du wartest, fahr ich auch, kannst ihn Dir gerne ausleihen wenn´s Dir bei Ebay zu lange dauert. Bin morgen um 17.30 für ne halbe stunde kurz daheim...

Sprintertier schrieb:
Was ist mit Deinem Sattel ?? Der ist doch neu, oder sah er nur neu aus ???
Merke, an einen Sattel muß man sich erst gewöhnen. Mir tut aber auch bei meinem "eingerittenen" Sattel jedes Jahr wenn ich wieder auf´s Rad sitz nach der Winterpause der Popo weh, aber das gibt sich dann nach den ersten Ausfahrten wieder.

ja, ist grad nen monat alt, aber das teil ist mir echt zu hart...
hab mir jetzt einen flexiblen sattel bei ebay ersteigert. selle san marco skn. also der im letzten teil nen schnitt drin hat und ne aussparung.
der ist glaub ich echt viel bequemer und gesünder...

Ich hab wirklich schon viele Sättel gefahren, und ich kam nach einer Eingewöhnungszeit mit jedem zurecht, eben bis ich ihn gewöhnt war.........

naja, mal schauen.
das ding hat mich neu grad mal 18,50 gekostet.
von daher.
da kann ich einen auf jeden fall wieder loswerden.

@andi:
wenn ich morgen fahren sollte kann ich ja mal ne runde über ditzingen drehen.
wär toll wenn ich den mal testen kann...

tommy80 schrieb:
ja, ist grad nen monat alt, aber das teil ist mir echt zu hart...
hab mir jetzt einen flexiblen sattel bei ebay ersteigert. selle san marco skn. also der im letzten teil nen schnitt drin hat und ne aussparung.
der ist glaub ich echt viel bequemer und gesünder...

Ist echt so ne Sache mit den Sätteln, manche könnten auf nem Vesperbrett fahren und die anderen haben oft riesige Probleme. Aber dran gewöhnen muß man sich schon auch - das heißt im Umkehrschluss man soll auch viel fahren...
So, jetzt wird´s Zeit für mich, um 6 heißt´s morgen wieder raus :wink2:

Ich bin auch so langsam müde, ich sag dann mal gut´s Nächtle und bis morgen oder irgendwann wieder.

hey, mal ne frage an die profis.

ihr habt ja jetzt gesehen das mir noch ne menge training fehlt...

habt ihr da evtl ein paar tips wie und was ich trainieren muss um bei euch mithalten zu können.
sicherlich bedarf das alles zeit, aber wär ja net schlecht wenn ich mal nen ansatz habe...

gruß thomas

Sag einfach wenn es zu schnell ist.
Mit Trainingstipps kann ich leider nicht dienen, aber ich fahre in der Gruppe nach dem Motto, dass wir gemeinsam fahren und nicht gegeneinander. Und es ist keine Schande zu sagen, dass es zu schnell ist.

Sprintertier schrieb:
Sag einfach wenn es zu schnell ist.
Mit Trainingstipps kann ich leider nicht dienen, aber ich fahre in der Gruppe nach dem Motto, dass wir gemeinsam fahren und nicht gegeneinander. Und es ist keine Schande zu sagen, dass es zu schnell ist.

na also für mich ist es keine schande.
nur ich will halt auch net auf dauer ein klotz am bein sein...

deswegen wärs doch besser wenn ich euer tempo mitfahren kann.

Pssssssssssssssst, ganz unter uns, an einem richtigen Berg bin ich auch ein Klotz am Bein, denn an Bergen bekomme ich immer ganz schwere Klötze an meine Beine.

tommy80 schrieb:
nur ich will halt auch net auf dauer ein klotz am bein sein...
Ey! Du warst kein Klotz am Bein! Vergiss es! :wink2:
Ansonsten mein bewährtes Fitness-Rezept: Möglichst viel fahren und Spaß daran haben. Läuft von allein immer besser. Wenn es zu verwissenschaftlicht wird, finde ich es für unsere Ziele (d.h. gut fühlen, fit sein, eventuell abnehmen, einigermaßen flott sein, Spaß haben, mal ´ne RTF fahren, einen mittelmäßigen Berg überleben) zu unentspannt...
Zu den Bergen: @ Sprintertier: dito :(

War jetzt kurzentschlossen noch ne nette Runde drehen. :)
GA war aber mal wieder Essig... :o
Dabei saß ich schon so schön vor der Glotze (Baskenlandrundfahrt) und alles deutete in Richtung "abhängen". Gerade als meine Motivation, vielleicht doch noch zu Starten, richtig schwand, rief mein Kumpel Lars an.
Also kurzentschlossen und hektisch los. Plan: "locker rollen"
Da es doch kühl war, schnell noch die Beinlinge vom Wäscheständer gezogen und in die Trikottasche gestopft. Diese wollte ich am vereinbarten Treffpunkt anziehen. Tja, zum Vorschein kamen: 1 Beinling + 1Lauftop meiner Freundin aus durchaus ähnlichem Material :p
Danach sind wir etwas locker gerollt. Bis zu dem Anstieg (den ich bislang noch nicht kannte) der vorm Ortsausgang von Gerlingen links hoch Richtung Bopser geht (Schild: 15%)...
Schon da ein Rennradler im Genick, der sehr fit wirkte, was sich in der Folgezeit bewahrheiten sollte...
Was ist eigentlich doofer/männlicher :confused:: Seinen Plan gaaaanz gemütlich GA zu fahren sausen zu lassen, weil irgendein Pedaltier vor einem Gas gibt, bei dem man merkt, wenn der Gas gibt, läßt er einen trotzdem stehen (Lars) oder sich bei Puls 180 zu sagen "nix da! Ich bleib dran, und wenn es das Letzte ist, das ich tu!!" (ich)? Das erstaunliche dabei: Spaß hat´s trotzdem gemacht und ich mußte nicht reißen lassen (Windschatten sei Dank. An Führungsarbeit war aber nicht zu denken). :D

ich hab heut auch schon mit dem gedanken gespielt ne kleine runde zu drehen.
naja, aber morgen dafür...

Scheiß Schafferei.
Bitte fahrt nicht so viel, denn sonst hängt Ihr mich am Sonntag ab, und das kann ich nicht leiden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück