War jetzt kurzentschlossen noch ne nette Runde drehen.
GA war aber mal wieder Essig...
Dabei saß ich schon so schön vor der Glotze (Baskenlandrundfahrt) und alles deutete in Richtung "abhängen". Gerade als meine Motivation, vielleicht doch noch zu Starten, richtig schwand, rief mein Kumpel Lars an.
Also kurzentschlossen und hektisch los. Plan: "locker rollen"
Da es doch kühl war, schnell noch die Beinlinge vom Wäscheständer gezogen und in die Trikottasche gestopft. Diese wollte ich am vereinbarten Treffpunkt anziehen. Tja, zum Vorschein kamen: 1 Beinling + 1Lauftop meiner Freundin aus durchaus ähnlichem Material
Danach sind wir etwas locker gerollt. Bis zu dem Anstieg (den ich bislang noch nicht kannte) der vorm Ortsausgang von Gerlingen links hoch Richtung Bopser geht (Schild: 15%)...
Schon da ein Rennradler im Genick, der sehr fit wirkte, was sich in der Folgezeit bewahrheiten sollte...
Was ist eigentlich doofer/männlicher

: Seinen Plan gaaaanz gemütlich GA zu fahren sausen zu lassen, weil irgendein Pedaltier vor einem Gas gibt, bei dem man merkt, wenn der Gas gibt, läßt er einen trotzdem stehen (Lars) oder sich bei Puls 180 zu sagen "nix da! Ich bleib dran, und wenn es das Letzte ist, das ich tu!!" (ich)? Das erstaunliche dabei: Spaß hat´s trotzdem gemacht und ich mußte nicht reißen lassen (Windschatten sei Dank. An Führungsarbeit war aber nicht zu denken).