• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

winterpokal punkte

...den Einen interssieren halt die Punkte, die bei strenger Auslegung des Reglements angemessen sind...

...und den Anderen interessieren die Punkte, die bei weiter Auslegung des Reglements zu holen sind...

...und manche interessieren die Punkte überhaupt nicht (die Leute schreiben hier aber nicht) :D

..definitiv interssieren zumindest JEDEN IN DIESEM THEMA die Punkte auf die ein oder andere Weise :D

...und so ist wohl keiner, der hier schreibt, besser oder schlechter als der andere :aetsch::D

Greetz
KaRPe

:daumen:
 
AW: winterpokal punkte

na leiwand....also ich trage die punkte nie ein wenn ich jeden tag z. arbeit fahren :rolleyes: und auch nicht wenn ich mim rad durch die stadt fahr... :lol: ...sch*** drauf!!!! training is training und arbeitsweg ist arbeitsweg....oder kann man auch die nacht als pause rechnen :lol:
 
AW: winterpokal punkte

na leiwand....also ich trage die punkte nie ein wenn ich jeden tag z. arbeit fahren

Na um mal butter bei die fische zu geben, natürlich trage ich den Arbeitsweg und anderen Fahrten in das Winterpokalsystem ein, denn mein Arbeitsweg beträgt >20km und ist definitiv Training, gerade im Winter. Hier auf dem Land ist nix einen Steinwurf entfernt, oh doch die schwarzbunten Nachbarn, entfernt, da wird jede Fahrt zur Trainingsfahrt, ob ich will oder nicht. Einen Vorteil hat die ländliche Gegend hingegen, ich werde hier kaum durch Ampeln gebremst. Ich muß nur eine Ampelkreuzung queren und die ist 1,5 km vom Arbeitgeber entfernt. Meine wöchentliche An- und Abfahrt sind 3 Std/69-75 km. Wenn das kein Training ist, was sonst ?!

Es ist doch durchaus interessant, was Leute, die konsequent das Rad nutzen so eintragen. ;)
 
Na um mal butter bei die fische zu geben, natürlich trage ich den Arbeitsweg und anderen Fahrten in das Winterpokalsystem ein, denn mein Arbeitsweg beträgt >20km und ist definitiv Training, gerade im Winter. Hier auf dem Land ist nix einen Steinwurf entfernt, oh doch die schwarzbunten Nachbarn, entfernt, da wird jede Fahrt zur Trainingsfahrt, ob ich will oder nicht. Einen Vorteil hat die ländliche Gegend hingegen, ich werde hier kaum durch Ampeln gebremst. Ich muß nur eine Ampelkreuzung queren und die ist 1,5 km vom Arbeitgeber entfernt. Meine wöchentliche An- und Abfahrt sind 3 Std/69-75 km. Wenn das kein Training ist, was sonst ?!

Es ist doch durchaus interessant, was Leute, die konsequent das Rad nutzen so eintragen. ;)

das würd i an deiner stelle a eintragen! nur bei manchen muss ich echt... *kopfschüttel*
 
AW: winterpokal punkte

Hab ich mir noch nie einen Kopp drum gemacht, aber es ist wohl so: Ich habe betrogen :eek:
Ich fahre morgens meist so 25-30 Minuten und Nachmittags mind. genau so lange, meist etwas länger. Dabei entsteht tatsächlich ein Zusatzpunkt, wenn ich abends einfach den Tachowert abschreibe.
Werde demnächst also getrennt eintragen.
Ob mich das motiviert, morgens länger zur Arbeit zu brauchen glaube ich nicht ;)

Also ich finde das der Arbeitsweg eingetragen werden kann. Das ist mein Basis-Grundlagentraining, ohne dem würde nichts funktionieren. Diese Art Training steht zwar in keinem Trainingsbuch, aber es funktioniert ganz prima.
 
AW: winterpokal punkte


nein,
rumkugel-rezept.jpg
!
 
AW: winterpokal punkte

Hab ich mir noch nie einen Kopp drum gemacht, aber es ist wohl so: Ich habe betrogen :eek:
Ich fahre morgens meist so 25-30 Minuten und Nachmittags mind. genau so lange, meist etwas länger. Dabei entsteht tatsächlich ein Zusatzpunkt, wenn ich abends einfach den Tachowert abschreibe.
Werde demnächst also getrennt eintragen.
Ob mich das motiviert, morgens länger zur Arbeit zu brauchen glaube ich nicht ;)

Also ich finde das der Arbeitsweg eingetragen werden kann. Das ist mein Basis-Grundlagentraining, ohne dem würde nichts funktionieren. Diese Art Training steht zwar in keinem Trainingsbuch, aber es funktioniert ganz prima.

Ich habe auch betrogen und werde es auch weiter so machen. Ich stelle morgens meinen Tacho auf 0 und lese abends die Zeit ohne Pausen ab. Ich werde auf keinen Fall jede Fahrt protokollieren und mir merken und abends tausend kleine Fahrten eintragen. Das habe ich am Anfang mal gemacht und 3 Tage durchgehalten.

Ich finde es ziemlich lustig wenn die Leute offensichtlichen Quatsch eintragen zB. 2x 4:55 h Laufen an einem Tag. Naja mir ist es Latte....

Gruss

Sven
 
AW: winterpokal punkte

Steht doch in den Regeln

Punktevergabe
1 Punkt: Laufen, pro 20min Block, d. h. 1 Stunde Laufen = 3 Punkte.

2 Punkte: Alle alternativen Sportarten (zB. Schwimmen, Studio, Fußball, Volleyball, Badminton, Tennis, usw.). Mindestens 30 min, es gibt 2 Punkte, egal wie lange das alternative Training gedauert hat!

gruß Jörg
 
AW: winterpokal punkte

So langsam outen sie sich also, die anonymen Betrüger:

"Mein Name ist ..., und ich habe im Winterpokal betrogen."
yahoo.gif
 
AW: winterpokal punkte

hm, ja, aber meine Überlegung bei 4 Stunden zB:

Bei Laufen gibt es 12 Punkte.
Bei alternativ nur 2 Punkte.
Skilanglauf ist mit Radfahren ident, also 16 Punkte.

Da viele Radfahrer statt Rolle Berggehen oder Tourenski fahren, würde es m.E. fair sein, es mit laufen gleichzusetzen.
 
AW: winterpokal punkte

hm, ja, aber meine Überlegung bei 4 Stunden zB:

Bei Laufen gibt es 12 Punkte.
Bei alternativ nur 2 Punkte.
Skilanglauf ist mit Radfahren ident, also 16 Punkte.

Da viele Radfahrer statt Rolle Berggehen oder Tourenski fahren, würde es m.E. fair sein, es mit laufen gleichzusetzen.

Na klar, da können wir ja auch gleich ein Berggeh-Forum draus machen. www.berggeh-news.de

Eigentlich isses ja ganz einfach: Der WP hat schon seit Jahren die gleichen Regeln: take it or leave it! :rolleyes:
 
AW: winterpokal punkte

hm, ja, aber meine Überlegung bei 4 Stunden zB:

Bei Laufen gibt es 12 Punkte.
Bei alternativ nur 2 Punkte.
Skilanglauf ist mit Radfahren ident, also 16 Punkte.

Da viele Radfahrer statt Rolle Berggehen oder Tourenski fahren, würde es m.E. fair sein, es mit laufen gleichzusetzen.
Mit Langlauf ist das so, damit die Leute die in Bergigen Regionen Wohnen nicht benachteiligt sind. Was das Laufen angeht: Wir sind ein Rennrad Forum.
Wobei an sich Laufen natürlich genauso anstrengend ist, vielleicht sogar mehr.
 
Zurück
Oben Unten