• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winokurow ist zurück!

AW: Winokurow ist zurück!

Gerade in die zeiten wo viele anderen geldgeber abgewunken sind, haben "die Kasachen" nicht nur ihren Team weiter ünterstüzt aber auch es uns allen ermöglicht Contador und eine lebende Legende Armstrong wieder im rennen zu sehen.

Und warum fuhren die Astana-Fahrer beim Giro ohne Sponsor-Schriftzug?? :D

Tut mir leid, aber der Osten ist immer noch viel zu dubios. In jedem anderen Team sind Sponsoren nur Sponsoren und die Fahrer nur die Fahrer, aber Winokurow scheint bei Astana ja der Big Boss zu sein. Oder das Team Katusha - hat Oleg Tinkow sein Team verlassen oder ist er verlassen worden? :rolleyes:

Ist mir eigentlich Schei?egal wo die Fahrer od. Teams herkommen, Hintertupfingen od. Klein Amerika, meinetwegen auch aus Chinanesien, hauptsachse ist das es Ehrlich zu geht. Mir ist ein sauberer 150 Platz wichtiger als ein gedopter 1er. In keiner Sportart wird soviel Geschiss gemacht wie beim Radeln. Mich würde Interessieren, was passiert, wenn keiner mehr Fussball od. Tennis schauen würde und die Öffentlichen die Übertragungen einfach canceln würde. Zwei od. drei Sportsender wären dann ganz schnell am Ende. Vielleicht sollte hier mal mit Gedanken ansetzen. So und nun wüsche ich Herrn Winokurow einen sauberen Start in die zuendegehende Saison und viel Glück.
Ohne nachzuschauen könntest du aber nicht den 150 platz bei der tour benennen?:rolleyes:
Ab spätestens dem dritten platz haben die meisten keine interesse mehr an dem sportler.
Wobei mich das auch interessieren würde warum gerade wino soviel macht bei astana hat...für mich eigentlich unverständlich:cool:

Tut mir leid, aber der Osten ist immer noch viel zu dubios.

Das gleiche sagt ein Durchschnitts-Osteuropäer auch über den Westen. Hier werden die Investoren aus dem Osten öfter schon mal "investorenheuschrecken" genannt,und im Osten redet man immer noch von "imperialistischen haie".
Schön weiter auf diesem Niveau bleiben!:wink2:

In jedem anderen Team sind Sponsoren nur Sponsoren und die Fahrer nur die Fahrer

Diesmal tut es mir leid, aber das ist einfach zu naiv.

Das gleiche sagt ein Durchschnitts-Osteuropäer auch über den Westen. Hier werden die Investoren aus dem Osten öfter schon mal "investorenheuschrecken" genannt,und im Osten redet man immer noch von "imperialistischen haie".
Schön weiter auf diesem Niveau bleiben!

Mal abgesehen davon, dass es nichts mit meinem Beitrag zu tun hat, ist deine Meinung vollkommen subjektiv. Wenn man in unseren Medien auf die Bezeichnung Heuschrecke für einen Investor stößt, kommt dieser in den meißten Fällen auch aus dem westlichen Raum und als Finanzhaie werden hier ja auch die eigenen Banker bezeichnet.

Das hat aber alles nichts mit dem von mir gesagten zu tun, der Osten bleibt dubios. Bei keinem anderen Radsport-Team steht auch so der Staat dahinter wie bei Astana und Katusha.

Mal abgesehen davon, dass es nichts mit meinem Beitrag zu tun hat, ist deine Meinung vollkommen subjektiv.

Ich habe es gerade erklärt ,warum nach meine Ansicht , deine Meinung ziemlich subjektiv ist. Jezt schreibst Du, das meine ist subjektiv auch..Ok,verbleiben wir so.

Bei keinem anderen Radsport-Team steht auch so der Staat dahinter wie bei Astana und Katusha.

Das finde ich sehr gut!!So sind die Steuergelder bestens angelegt.:D
Das sollten vielleicht manche westlichen Staaten auch tun, anstatt sich hinter den Banken als Grossaktionäre zu stellen.

Hier werden die Investoren aus dem Osten öfter schon mal "investorenheuschrecken" genannt

.

immer schön korrekt bleiben bitte... nicht osteuropäische investoren wurden mit investorenheuschrecken gleichgesetzt,

sondern die einstellung

"egal wo das geld herkommt und wie verfahren wird, hauptsache es ist da" wurde mit investorenheuschrecken in verbindung gebracht.

der, der diese einstellung hat kann von mir aus herkommen wo er will.

Kindergarten!

Der Wino ist ein Klassefahrer, ich hoffe er wird die Spanier am Berg etwa fordern können.

Der Vino selber ,stellt für sich höchstens ein Etappensieg in aussicht.
Der hat ja momentan keine große Ambitionen:

Pro Contador

Im Rahmen seines ersten Auftritts nach der Sperre äußerte sich der 35-Jährige über seine Zukunft und nahm Stellung zu Astana und dem scheidenden Alberto Contador.

So möchte Vinokourov in einem Astana-Team fahren, welchem der Spanier als Kapitän vorsteht. Er selbst erhebt keinerlei Ansprüche auf die Führungsrolle im kasachischen Team.

„Das Ziel ist es, ein Team um ihn (Contador; Anm.) herum aufzubauen. Ich bin bereit, für ihn zu arbeiten, aber die Entscheidung liegt natürlich bei ihm" sagt der Radprofi, der 2006 die Vuelta gewinnen konnte.

Hat da nicht so ein amerikanischer Komiker mal gesagt er spielt den Wasserträger für seinen Kapitän. Nach der aber nicht so konnte wie er eigentlich wollte (doch den Toursieg im Hinterstübchen) hing ihm ganz schön der Rüssel nach unten. Nicht mal ein sportlicher Abgang. Soviel zum Thema Gestern gesagt, Heute vergessen!

Und er war ja auch in der Vergangenheit schon immer der perfekte Teamplayer gewesen... :rolleyes:

Wobei ich aber anmerken muss, dass er mir als Einzelkämpfer immer am Besten gefallen hast. Es wäre eigentlich schade wenn er sich Contador unterordnen würde. Meinetwegen soll er versuchen alleine ins Ziel zu kommen und der Rest fährt für Contador :dope:

vino ist nicht blöd, der weiß genau, dass er ohne contador keine einladung zur tour 2010 bekommen wird.
ganz klar, dass er jetzt alles unternimmt um contador bei astana zu halten.

Mal ne Frage:wird man während einer Dopingsperre eigentlich weiterhin kontrolliert oder ist man dann "raus" aus dem Geschäft und darf sich dann offiziell reinziehen was man will um dann nach 2 Jahren Sperre wieder in Topform durchzustarten? Man unterliegt dann ja keinen Regeln

Tja,das sieht noch ziemlich bescheiden aus ,was der bis jetzt gezeigt hat ,der Vino:cool: Irgendwie fand ich seine "aktion" vor der Kamera gestern nicht so toll. wenn ich das richtig verstanden habe ,fuhr er sogar hinter dem Peloton,was an sich überhaupt kein problem ist ,aber dann sollte man sich vielleicht wieter auf das Rennen konzentrieren anstatt versuchen anzudeuten das Mann es heute nicht schafft(das sieht man eh)..dann noch winki-winki.. wer weiss,vielleicht gehört es sich so..ich schaue mir sonst nicht jedes Rennen an

Tja,das sieht noch ziemlich bescheiden aus ,was der bis jetzt gezeigt hat ,der Vino:cool: Irgendwie fand ich seine "aktion" vor der Kamera gestern nicht so toll. wenn ich das richtig verstanden habe ,fuhr er sogar hinter dem Peloton,was an sich überhaupt kein problem ist ,aber dann sollte man sich vielleicht wieter auf das Rennen konzentrieren anstatt versuchen anzudeuten das Mann es heute nicht schafft(das sieht man eh)..dann noch winki-winki.. wer weiss,vielleicht gehört es sich so..ich schaue mir sonst nicht jedes Rennen an

was hätte er deiner meinung machen sollen?? der fuhr am limit, mehr war einfach net drin an dem tag für ihn, vlt hat auch der kopf nicht mitgespielt. egal, ich fand es super menschlich, seine geste. er kann doch mal andeuten das nix mehr geht???

für's menschliche gibt es Interviews und Pressekonferenzen.
natürlich kann er andeuten das es "nix mehr geht",das ist ja an sich auch absolut in ordnung, aber wenn man dazu noch versucht ein Gestengespräch mit dem Kameramann aufzubauen..dadurch wird man garantiert nicht schneller

jeder reagiert halt anders. der eine (z.b. jens voigt) spielt den sterbenden schwan und andere lächeln halt in die kamera wenn sie feststellen, dass sie nicht mehr mithalten können.

ich glaub wenn die geste irgendein sprinter gemacht hätte würde kein mensch darüber diskutieren.
mir persönlich ist ein vino lieber der nach einer dopingsperre noch nicht ganz vorne mitfahren kann anstatt gleich um den gesamtsieg bei der vuelta zu kämpfen.
und wie er das in die kamera gestikuliert ist immerhin noch seine sache.

für's menschliche gibt es Interviews und Pressekonferenzen.
natürlich kann er andeuten das es "nix mehr geht",das ist ja an sich auch absolut in ordnung, aber wenn man dazu noch versucht ein Gestengespräch mit dem Kameramann aufzubauen..dadurch wird man garantiert nicht schneller

Äh, sorry, aber ist das dein erstes Rennen welches du dir angesehen hast??
Solche Aktionen gab und gibt es immer wieder und es doch völlig okay. Ganz normale Situation.

Zurück