• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winokurow ist zurück!

hornergeest

Canaille Grande
Moin!
Erstes Rennen, erstes Ausrufezeichen ! Ich freu´mich auf alles Kommende! Ob er noch einmal was großes erreichen kann, eine Rundfahrt gewinnen oder in den Ardennen? Ehrgeiz hat er ja genug!
Ein Fahrer wie er hat auf jeden Fall gefehlt... hoffentlich sieht das die
ASO ähnlich :D !
Vive le cyclisme
Christian

AW: Winokurow ist zurück!

guude,

er hat seine sperre abgesessen, somit darf er wieder fahren.
solange er leistung bringt, sich nicht ständig in einem windschatten aufhält und seine test`s negativ sind, freue ich mich ihn fahren zu sehen.

mfg
frank

Ja, toll das er wieder mitmachen darf.
Er hat der Szene echt gefehlt, dieser Sportsmann von echtem Schrot und Korn....
:kotz:

Die ASO hat dieses Jahr auch Astana verziehen und wieder starten lassen. Deswegen wird der Kasache nächstes Jahr wohl auch wieder kommen dürfen.

Aber allein schon weil er sich offensichtlich zu schade war, sein eigenes Blut zum Dopen zu nehmen und sich fremdes besorgt hat, würde ich ihn nicht starten lassen...:eek:

war das nicht der der bei einem sturz in epo verseuchtes blut von jemand anderm geflogen ist? :lol:

also ob der jemals gedopt hat............... :D:floet:

Ich konnte ihn mal gut leiden.
Vor allem als er 2005 auf dem Champs-Elysees in Paris die Sprinter hat stehen lassen :D

Aber seit seinem Fremdblutdoping......:mad:

Ich persönlich finde auch, dass Doper härter bestraft werden müssen.
Zwei Jahre für einen jungen Radfahrer (also nicht Vino) sind nicht viel. Siehe Sinkewitz oder Basso.

Es sollten bei "normalem" Doping 5 Jahre sein und bei Eigen- oder Fremdblutdoping sogar für immer.

Aber seit seinem Fremdblutdoping......:mad:
War doch das Blut vom Papa wenn ich mich recht erinnere. Ich glaube, das war unbeabsichtigt. Er wollte Papa Blut spenden, und aus Versehen hat das Zeug die falsche Richtung eingeschlagen, und da war es passiert.:D

Ein echter Sympathieträger der Szene ist zurück.
Dem Herrn sei's gepriesen, getrommelt und gepfiffen.
Na, was haben wir auf den gewartet...:wink2:

Ich fand seinen angrifflustigen Fahrstil sehr beeindruckend.

Er hat ja gestern sogar seinen ersten Sieg nach der Sperre geholt...
In dem Bericht auf Eurosport stand unter anderem folgender Satz:
In der Gesamtwertung des französischen Rennens führt nach drei von vier Teilabschnitten der Kasache Chris Horner.
:D:D:D

Hat sich aber auf jeden Fall mächtig in Form gehalten, wie sein kantiges Gesicht beweist.

...wenn ich diesen Käse lese, der Blutpanscher ist zurück, der Doper ist wieder da.

...was glaubt Ihr denn was vor 2 Jahren noch im Radsport gelaufen ist, so naiv könnt Ihr doch gar nicht sein.

..wieso fährt ein Basso heute hinterher, um nur ein Beispiel zu nennen.

..wieso fahren Leute, die vor 2 Jahren noch gelbe Trikots am Berg geholt haben, jetzt unter ferner liefen.

..werdet wach, da war "keiner sauber in der Spitze" ..........

..ich glaube aber das heute 90 Prozent sauber fahren, der Radsport ist auf einem guten Weg, wer heute dopt wird auch erwischt.....wenn die Antidoping Leute richtig und sauber arbeiten.

..ich glaube aber das heute 90 Prozent sauber fahren, der Radsport ist auf einem guten Weg, wer heute dopt wird auch erwischt.....wenn die Antidoping Leute richtig und sauber arbeiten.
Bisher war es ja immer so, dass die Geschenke selber unter den Weihnachtsbaum gelegt wurden. Das soll ab sofort der richtige Weihnachtsmann machen. Es gibt ihn, ganz bestimmt.:eyes:

..ich glaube aber das heute 90 Prozent sauber fahren,

Wenn Du Dich hier schon so outest .. musst Du auch die Häme einstecken:

Wer an sauberen Radsport glaubt, MUSS auch an die unbefleckte Empfängnis glauben. Passt ja zu Mariä Himmelfahrt jetzt am Samstag.

Und warum fahren basso und Sinke und Wino "hinterher" - gewinnen also nur noch bestenfalls zweitklassige Rennen? Vielleicht ja, weil sie zwei jahre aus der Szene weg waren und die Profipanscher erst mal nix mit denen zu tun haben wollen - ist ja auch gefährlich - und sie deshalb nur zweitklassige Dopingmittel bekommen?

Sinkewitz und Basso sind beides starke Fahrer, die beide gewinnen können.
Ich geh einfach mal davon aus daß die Sachsentour sauber war, das ist meine Meinung die ich öffentlich vertrete, von Dir kommt nur ein aus dem Zusammenhang gerissener Satz, das ist arm!
Der Giro war nicht sauber, da war zu viel Geld im Spiel.
Den Giro Trentino kann man auch nicht unbedingt mit der Tour vergleichen.

Ich geh einfach mal davon aus daß die Sachsentour sauber war, das ist meine Meinung die ich öffentlich vertrete, von Dir kommt nur ein aus dem Zusammenhang gerissener Satz, das ist arm!

Sorry - habe aber gesagt, dass Du mit Deiner Meinung in diesem Forum Häme vertragen musst. Dass Häme eigentlich argumentativ "arm" ist - damit hast Du aber Recht. Deshalb nochmal etwas ausführlicher:

Ich gehe davon aus, dass Doping im Leistungssport ein strukturelles und tief verwurzeltes Problem ist. Das betrifft - nebenbei bemerkt - längst nicht nur den Radsport. Und mit Leistungssport meine ich - um ab jetzt im Radsport zu bleiben - eigentlich alles über dem RTF-Niveau. Ich gehe z.B. davon aus, dass jetzt Sonntag bei den Cyclassics >10% mit Mittelchen nachhelfen, die über ein Power-Gel und Startöl hinausgehen. Und qwenn es "nur" Aspirin zur Blutverdünnung und Novalgin zur Schmerzbekämpfung sind. Ab der C-Klasse kommt man schlicht nicht drum herum, alle möglichen und erlaubten Mitte und Methoden zur Leistungssteiegerung zu nehmen - jedenfalls wenn man in die B-Klase will und nicht ein Supertalent ist. Hier gab es vor kurzem einen Kreatin-Thread...Das meine ich mit legalen Mitteln...Der Leistungssport ist also NIE sauber im Sinne von "mit Waser und Pasta" - sondern nur bestenfalls "nur erlaubte medizinische Betreuung". das ist per se auch nicht schlimm (ich achte ja auch auf gute Ernährung, nehme mal ne Magnesiumtablette, ...) - bedeutet aber eben, dass es keine schwarz-weiß-Unterscheidung bzgl. Doping geben kann. Wer erfolgreich sein will, muss die leistungssteigernden Mittel nehmen, die nicht verboten (bzw. nicht nachweisbar) und in der jeweiligen Klasse verbreitet sind.

Deshalb finde ich Deinen "Glauben" an "sauberen" Sport naiv. Und einerseits zu schreiben, man habe Wino wegen seines "agggressiven" Fahrstils gemocht und jetzt zu glauben, er sei "sauber" - das finde ich echt putzig.:o

Zurück