Also eigentlich sind mir die ganzen Doping Diskussionen zu blöde. Aber die Show, die mit Vino gerade abläuft (nein, da ist er nicht der erste, dens trifft) ist mal wieder sowas von lächerlich...
Wenn man, als "kompetenter Sportjournalist" oder auch nur als gelangweilter Forent der Meinung ist: "Wer einmal dopt dem glaubt man nicht, und wenn er auch mal sauber ficht!", der möge sich bitte bei den Verbänden beschweren, daß nur noch lebenslange Sperren verhängt werden und Ende peng aus und gut is.
Solange man, bei offensichtlich begrenztem Risiko erwischt zu werden, nur Sperren gibt, die ein erfolgreiches Karriereanknüpfen nach ein-zwei Sabbatjahren erlauben, wird immer ein übler Verdacht bleiben.
Aber so sind die Regeln aktuell, und die machen nicht die Fahrer, sondern die Verbände.
Insofern ist das Rauskramen von früheren Dopinggeschichten gerade in Führung liegender oder gerade ins Ziel eingelaufener Sieger (wie im DÖR-TV zu bewundern) sowas von "Herr Lehrer, ich kann zwar nicht radfahren, aber ich weiß auch was", also mindestens so out wie Eigenblut-Doping....