• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wino hat's nochmal allen gezeigt - armer Cancellara

Es ist eine Sache, sich im Fall Vinokourov zurückzuhalten.
Es ist aber eine andere Sache, dass hier lauthals propagiert wird, man habe sich für den Sieg dieses Subjekts zu freuen.
Das artet hier ja schon fast so aus, wie sone dämliche Fußball Diskussion: "HSV ist Scheiße" "Gar Nicht, Bayern ist Doof" "Ist seid selber doof, weil XYZ viel besser ist"
feardorcha: Niemand zwingt Dich, den Vinokuroff "voll toll" zu finden. Andererseits solltest Du den Leuten aber auch ihre Meinung lassen.

Mein persönlicher Favorit hat leider auch nicht gewonnen, ist aber egal, weil ich guten Radsport gesehen habe!
Wohl nicht zuletzt wegen des Funkverbots und nur 5 Mann pro Mannschaft.
 
Was nicht schön ist, daß es bei jedem Thema Leute gibt, die alles ins lächerlich ziehen müssen, sodaß das Thema dann abtriftet und ins Niveaulose abrutscht.

Komischerweise sind das aber immer die gleichen Teilnehmer, was man im ganzen Forum verfolgen kann, und komischerweise sind es die selben Teilnehmer die es in anderen Foren genau so machen.

Es gibt fast kein Thema, in welchem sich diese ...nicht tummeln
 
Durch möglichst einsilbige und kryptische Antworten gibt man sich eine Aura des Besonderen und pflegt so seinen eigenen Mythos.

Dann loggt man sich aus, lehnt sich zurück und schaut wie die anderen darauf anspringen :)
 
Ich erinnere mich daran, daß der Eisbrecher immer wieder deutlich gemacht hat, Rennradfahren und aufrechter Glauben wären nicht auseinanderzudividieren. :D

Der Eisbrecher war aber auch in jedem Fall ein Souverän und großer Kenner aller menschlicher Mängel und das nicht nur in unserem so geliebten Rennradsport.
Wie vermisse ich seine Appelle in uns zu gehen und Buße zu tun.
R.I.P lieber Eisbrecher
 
Also eigentlich sind mir die ganzen Doping Diskussionen zu blöde. Aber die Show, die mit Vino gerade abläuft (nein, da ist er nicht der erste, dens trifft) ist mal wieder sowas von lächerlich...
Wenn man, als "kompetenter Sportjournalist" oder auch nur als gelangweilter Forent der Meinung ist: "Wer einmal dopt dem glaubt man nicht, und wenn er auch mal sauber ficht!", der möge sich bitte bei den Verbänden beschweren, daß nur noch lebenslange Sperren verhängt werden und Ende peng aus und gut is.
Solange man, bei offensichtlich begrenztem Risiko erwischt zu werden, nur Sperren gibt, die ein erfolgreiches Karriereanknüpfen nach ein-zwei Sabbatjahren erlauben, wird immer ein übler Verdacht bleiben.
Aber so sind die Regeln aktuell, und die machen nicht die Fahrer, sondern die Verbände.
Insofern ist das Rauskramen von früheren Dopinggeschichten gerade in Führung liegender oder gerade ins Ziel eingelaufener Sieger (wie im DÖR-TV zu bewundern) sowas von "Herr Lehrer, ich kann zwar nicht radfahren, aber ich weiß auch was", also mindestens so out wie Eigenblut-Doping....
 
feardorcha: Niemand zwingt Dich, den Vinokuroff "voll toll" zu finden. Andererseits solltest Du den Leuten aber auch ihre Meinung lassen.
Ich sprach nicht davon, dass man mich dazu zwingen würde.
Ich sprach davon, dass viele hier meinen, man müsse sich für Herrn Vinokourov freuen.
Z.B. hier:
Freut euch doch, dass wenigstens ein Fahrer gewonnen hat der für uns greifbar ist und schon ( wie auch immer ) Rennsportgeschichte geschrieben hat.
oder hier:
Wenn Wino sich nach diesem Erfolg zurückzieht, dann tritt ein Sportler ab, vor dem man den Hut ziehen muß.
usw. usf.

Desweiteren habe ich mit meinem Post keinem seine Meinung abgesprochen,
sondern viel eher auf diese Art & Weise hingewiesen, anderen die eigene aufzudrücken.
Es ist schon merkwürding, mit welcher Vehemenz hier die Kritiker angegangen werden.
Wenn man will, dass einem die eigene Meinung gelassen wird, sollte man diesen Maßstab auch an sich selbst anlegen.
 
Kann man diese Widersprüche nicht auch mal einfach stehen lassen?:

Ja, bei Vino bleibt ein schaler Beigeschmack und mögen muss man den Mann nicht.
Ja, diesen Sieg hat er großartig herausgefahren, mit Auge & Nase & Härte, und wenn er nicht positiv getestet wird und weil er startberechtigt war, ist das dann auch ok so.

Ohnehin bin ich der Meinung, dass nach Startberechtigung & negativem Dopingtest die Diskussion auf Vorlieben reduziert ist, nicht mehr & nicht weniger.

Immerhin reden wir hier über den Sport mit den besten, intensivsten und transparentesten Dopingkontrollen überhaupt, oder? ;)

(Zu irgendwas müssen knapp zwei Jahrzehnte Dopingdiskussion im Radsport doch gut gewesen sein...)

Gruß, svenski.
 
Ich habe mal gehört, das drei Tassen Kaffee reichen, einen bestimmten Wert im Körper so zu erhöhen, um "gedopt" zu sein. Ist das richtig?

Guten Morgen,

das kann ich dir leider nicht beantworten, da es wahrscheinlich auch von Person zu Person verschieden ist, vorstellen kann ich es mir nicht.
Aber hier ein Link bezüglich Coffein
http://www.buetzer.info/fileadmin/pb/pdf-Dateien/Coffein.pdf

Besser ist, du stellst die Frage an unsere beiden Alleswisser und Könner:rolleyes: und die Leute mit höherem Level:)
 
Zurück