• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wino hat's nochmal allen gezeigt - armer Cancellara

fan2012

Mitglied
Wino hat nochmal richtig zugelangt, der Fuchs! Erstaunlich, wie viele Gegner im gratuliert haben und wie herzlich dies geschah.

Der arme Fabian Cancellara, da weint man ja fast vom Zuschauen mit.

Vielen Dank für diesen niveauvollen Beitrag.

Herr im Himmel!!! o_O
Was willste den erwarten, außer den freien Lauf meiner Emotionen, wenn Vino Gold bei Olympia holt?
Die Zeit, als ich ihn mal "bewunderte" , ist lange vorbei.
Und freuen tut es die Wenigsten. Die anderen Teams haben gepennt und der Falsche gewonnen.

Mister Oberdoper! Passt schon!

Anscheinend bezeichnest du jeden der ein Rennen gewinnt als " Doper "
und nur du bist Mr.Perfect.

So langsam gehen mir die Saubermänner auf den Geist, wie sagt man so schön:
Wer ohne Schuld, der werfe den ersten Stein
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen

Herr im Himmel!!! o_O
Was willste den erwarten, außer den freien Lauf meiner Emotionen, wenn Vino Gold bei Olympia holt?
Die Zeit, als ich ihn mal "bewunderte" , ist lange vorbei.
Und freuen tut es die Wenigsten. Die anderen Teams haben gepennt und der Falsche gewonnen.
Sorry, aber du und der Typ mit dem Beitrag # 7 haben wirklich nichts, aber auch gar nichts vom Radsport verstanden. Schaut Euch nach was anderem um - Bogenschießen oder Westentaschenbillard ist doch auch was! Und was auch immer - bloß nicht Radsport...:rolleyes:

Stimmt, habe ich garnicht dran gedacht - oder war es nicht dieser User, als er noch unter anderem Namen "segelte", der hier mit einem freimütigen Doping-Geständnis aufwartete?

Sorry, aber du und der Typ mit dem Beitrag # 7 haben wirklich nichts, aber auch gar nichts vom Radsport verstanden. Schaut Euch nach was anderem um - Bogenschießen oder Westentaschenbillard ist doch auch was! Und was auch immer - bloß nicht Radsport...:rolleyes:

Geht's noch in deinem Oberstübchen?
Ich habe zumindest soviel verstanden, dass ich weiß, dass einige Teams und einzelne Fahrer in der Gruppe gepennt haben.
Und es geht mir auch nicht darum, Dir mein Radsportfachwissen zu beweisen! Also, bevor Du hier so einen persönlichen Ton anschlägst, übe dich noch mal in Hermeneutik!
Vino ist für mich der falsche Sieger, egal wie schlau er gefahren ist! Punkt!

Hoffentlich hat sich Cancellara nicht wieder was gebrochen - sah irgendwie nicht gut aus....
Interresant auch der Rennverlauf so ganz ohne Funk , sollte man vielleicht auch bei anderen Profirennen stark einschränken

Es wird immer der Falsche gewinnen, für dich ist es Winokurow, für den anderen Wiggins und für den Dritten Cancellara.
Also was solls, ändern werden wir nichts, wir können nur sachlich und ohne Emotionen versuchen zu diskutieren.:D

Genau, den Funk verbieten und höchstens 5 Mann pro Team.
Dann bieten auch die großen Rundfahrten viel mehr Überraschungen und "falsche Sieger".

Es wird immer der Falsche gewinnen, für dich ist es Winokurow, für den anderen Wiggins und für den Dritten Cancellara.

Mag schon sein. Nur haben selbst Valverde oder Millar ihre Sympathien bei den Radsportfans nicht so aufgebraucht wie Vino. Sogar Ulle mit seinem Schweigen.
Vino hingegen hat sich da ja schon ziemlich viel geleistet, bloß um "Ausreden" zu finden.

Dieses Rennen war m.E. eine Werbung für den Radsport. Es gab nicht die von kommerziellen Sponsoren zusammengekauften, aus unterschiedlichen Nationen zusammengewürfelten Teams, sondern Einzelfahrer in Nationaltrikots. Die Fahrer aus demselben Land halfen sich in der Regel untereinander, es gab aber auch zeitweilige Koalitionen unterschiedlicher Länder.

Besonders interessant war, wie sich aus dem Hauptfeld die große Ausreißergruppe und daraus wieder die zwei Führenden absetzten.

Hoffentlich ist Cancellara nichts Ernsthaftes passiert. Der Unfall hat gezeigt, wie schon allein ungünstig verlaufende aufbeschichtete Straßenmarkierungen beim Bremsen gefährlich sein können und dass auch die Profis ihre Bremstechnik noch verbessern könnten.

Winokurow ist einmal des Fremdblutdopings überführt worden. Nachdem seine Karriere letztes Jahr nach dem Oberschenkelbruch schon zu Ende schien, ist das jetzt der bestmögliche Abschluss seiner Profilaufbahn - vorausgesetzt, seine jetzigen Dopingproben bleiben alle negativ. Wo kann man nachlesen, auf was er alles getestet wurde und bis wann die Ergebnisse vorliegen?

Wenn der schlaueste gewonnen hat, hat immer der Richtige gewonnen. Weil Radsport eben nicht ein Sport für Leute ist, für die Sachen wie Kraftsport oder Fußball gedacht sind.

Ich habe Alexander Winokourov früher auch nicht gemocht und seinen Auftritt im Zusammenhang mit dem Doping auch seltsam gefunden. Heute weiß ich, daß a. zu bestimmten Zeit fast alle die Doping-Standard-Ausstattung hatten, d.h. erprobte Doping-Praktiken mit den besten Cocktails und Maskierungsmitteln, die jeweils auf dem Markt sind. Und wenn die Kulissenschieber zu dem Entschluß kommen, einer müsse mal kaltgestellt werden, wird er erwischt, obwohl ihm alle garantiert haben, daß seine Doping-Praxis wasserdicht ist. Wie in der Politik: Nicht die werden erwischt, die am meisten Dreck am Stecken haben, sondern die, die zuviele Feinde haben.

Was Winokourov für den Radsport getan hat, als Fahrer und als Quasi-Teamchef, kann sich der Otto-Normal-Fan aus Deutschland überhaupt nicht vorstellen.

Wenn Wino sich nach diesem Erfolg zurückzieht, dann tritt ein Sportler ab, vor dem man den Hut ziehen muß.

Der Moment des Triumphs:

148073086.jpg

Cancellara:

137963.120728_cancellara-576.jpg

Naja, die meisten hier werden nicht dopen, aber Recht hast du trotzdem, man kann das doch, wenn man kein Insider ist garnicht wirklich beurteilen, ob die Leute mit sauberem Ruf, wirklich sauberer sind, vielleicht dopt z.B. Tony Martin ja mehr als Wino und Contador zusammen . Besonders merkwürdig finde ich, wenn man über Winokurow meckert und gleichzeitig für irgendwelche Marathonläufer oder Sprinter jubelt, zumal heute beim Marathon schneller gelaufen wird, als zu Zeiten, in denen auf Epo nicht getestet wurde.
Aber viele geben einfach nur gerne die Meinung wieder, die von ARD und ZDF vermittelt werden.

Genau so ist es, keiner von uns ist Insider und keiner kann es beurteilen oder wird es je beurteilen können.

Also für mich ist jeder unschuldig, bis man es ihm nachweist, und nach verbüssen der Strafe ist der Keks gegessen und man sollte es nicht immer wieder aufrühren.

Man sage mir, welcher Leistungssportler ist frei von Mängeln???

Ja, die Meinung anderer nachplappern, da sind viele groß.

Zurück