• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Jawoll, alles fürs Wilier!!!! ;) Bin schön erkältet, der Kopf hämmert und geh demnächst heim. Wär ja schon früher gegangen, aber muss das Izoard noch zum Händler bringen (Gabel kürzen). Und wenn mich da jemand sehen würde, dann wär ich dran... Deshalb: Mann oder Memme? Ausserdem gehts grad dank Antibiotika wieder

Neige ja normalerweise nicht zu "mütterlichen" Ratschlägen, aber wenn Du "nur" erkältet bist, dann hilft das hier garantiert:
0,5l Fl. Bier abends ins Wasserbad stellen, richtig heiß machen (!),
austrinken und sofort ab ins Bett. Am nächsten Tag wirst Du es sehen: es geht Dir besser!

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Das ist ja OBERBÖSE! Sag: wer,wie,warum,wo,wann???
In den weiten des Netzes gefunden.
Einfach unten bei Stichworte "Mortirolo" anklicken:D
und seht Ihr die Zuganschläge vom Unterrohr!?
Die sind einfach mit einer Popniete befestiegt,nicht sondrlich fest, etwas wackelig wenn dann der Lack das nicht mehr fixiert.
Ich habe dann bei meinem Morti Sekundenkleber genommen.
Hält jetzt bombig, aber das ist grundsätzlich nicht gut verarbeitet!
Ausfallende ist auch nicht austauschbar.
Da könnt mehr gehen für solch Preise!
Dat mußte mal jetzt sein.... da kriech ich direkt wieder Kreislauf , hab'nämlich so'n Hals, wisster ich hab'auch Schnappatmung,:aufreg::aufreg:
wisster bescheid ne`
Euer Horst

Ich bin dann mal weg!
Mit Kollege" Colorado" in Münster.:eek:

Gruß
Die Wilier Fraktion

In den weiten des Netzes gefunden.
Einfach unten bei Stichworte "Mortirolo" anklicken:D
und seht Ihr die Zuganschläge vom Unterrohr!?
Die sind einfach mit einer Popniete befestiegt,nicht sondrlich fest, etwas wackelig wenn dann der Lack das nicht mehr fixiert.
Ich habe dann bei meinem Morti Sekundenkleber genommen.
Hält jetzt bombig, aber das ist grundsätzlich nicht gut verarbeitet!
Ausfallende ist auch nicht austauschbar.
Da könnt mehr gehen für solch Preise!
Dat mußte mal jetzt sein.... da kriech ich direkt wieder Kreislauf , hab'nämlich so'n Hals, wisster ich hab'auch Schnappatmung,:aufreg::aufreg:
wisster bescheid ne`
Euer Horst

Deshalb war das bei meinem Kauf auf ein Kriterium: Austauschbares Schaltauge!!! Das find ich nicht so toll, dass es beim Escape nicht austauschbar ist. Viele andere Räder, die billiger sind, bei denen ist das Standard!!!!!!! :aufreg: Und dass der Zuganschlag so lasch befestigt ist, ist auch schade... Man zahlt sicher auch einiges für den Namen...

Den Kollegen mit dem roten Lenkerband hab ich morgens auf sein Trikot und Rad angesprochen, weil ich dachte, du, Hermomat, bist es. Der hat mich ganz schön blöd angeschaut und dachte wohl; Der hat doch nicht alle Tassen im Schrank :D Das mit dem Treffen hat dann leider nicht geklappt.
Mein Team zu finden und dann zusammenzubleiben war schwer genug... Aber es hat sich gelohnt. Unser Team "Budeflitzer" hat den ersten Platz gemacht und unsere Top-Fahrerin Loxi hat bei ihrem ersten Rennen, über die 110 Km, als schnellste die Ziellinie überfahren und in der AK den ersten Platz belegt. Und das trotz Sturz im letzten Drittel des Rennens.
Der erfahrene Scheiber hat Platz 3 in seiner AK belegt. Und das trotz Zwangspause, da sich sein Rad mit einem anderen verfangen hatte und er eine Zwangspause einlegen musste.
Paltz 11 von Stahlrad, usw. ...
Selbst hab ich, bei meinem ersten Rennen, den Paltz 41 (AK 19) belegt. Der Sturz zweier Fahrer, direkt vor mir und kurz vor der Zielgeraden, hat besseres verhindert. Vollbremsung, Ausweichmanöver und mit dem dicksten Gang wieder anfahren... Da war nichts mehr zu machen. Insgesamt bin ich aber froh, nach 110 Km und 2:47 Stunden, gesund und ohne Bruch das Ziel erreicht zu haben.

Hier hab ich noch was gefunden... Hermomat?
http://www.muensterschezeitung.de/_/tools/diaview.html?prev=true&_CMTREE=12497&_CMELEM=11

Den Kollegen mit dem roten Lenkerband hab ich morgens auf sein Trikot und Rad angesprochen, weil ich dachte, du, Hermomat, bist es. Der hat mich ganz schön blöd angeschaut und dachte wohl; Der hat doch nicht alle Tassen im Schrank :D Das mit dem Treffen hat dann leider nicht geklappt.
Mein Team zu finden und dann zusammenzubleiben war schwer genug... Aber es hat sich gelohnt. Unser Team "Budeflitzer" hat den ersten Platz gemacht und unsere Top-Fahrerin Loxi hat bei ihrem ersten Rennen, über die 110 Km, als schnellste die Ziellinie überfahren und in der AK den ersten Platz belegt. Und das trotz Sturz im letzten Drittel des Rennens.
Der erfahrene Scheiber hat Platz 3 in seiner AK belegt. Und das trotz Zwangspause, da sich sein Rad mit einem anderen verfangen hatte und er eine Zwangspause einlegen musste.
Paltz 11 von Stahlrad, usw. ...
Selbst hab ich, bei meinem ersten Rennen, den Paltz 41 (AK 19) belegt. Der Sturz zweier Fahrer, direkt vor mir und kurz vor der Zielgeraden, hat besseres verhindert. Vollbremsung, Ausweichmanöver und mit dem dicksten Gang wieder anfahren... Da war nichts mehr zu machen. Insgesamt bin ich aber froh, nach 110 Km und 2:47 Stunden, gesund und ohne Bruch das Ziel erreicht zu haben.

Hier hab ich noch was gefunden... Hermomat?
http://www.muensterschezeitung.de/_/tools/diaview.html?prev=true&_CMTREE=12497&_CMELEM=11

Thank You !:D

@hermomat&Colorado:Congratulations! O-BER-klasse!
Die Wilieresti werden zunehmend wahrgenommen.Wir werden Dank Euch noch PERÜHMT.
Hoffe, Ihr seid sonst gut durchgekommen und wieder heil auf'm Sofa...;)
Nächste Aktion mit Bildern kommt dann von mir: kommendes Wo.ende gehts nach München, danach Zugspitze (da hoch: hnä-näääh-ohne RR...).
@BikerX8: ich komme...lauf dich schonmal für Sonntag warm. :eek:
Evtl. auch Montag. Wann könntest du?
Bin ab Sa. in Giesing und nehme in der Woche rechtzeitig Kontakt zu Dir auf.
So, Jungens, träumt mal alle schön (von Wilier) :love:

Hallo,
jetzt muss ich mich doch auch noch outen.

Nach vielen Jahren Mountainbike und einer sehr langen Pause bin ich doch noch vernünftig geworden hab mir ein Rennrad gegönnt.
Nach mehrmonatiger Suche, langen Lesesessions im Forum und einer ordentlichen Überziehung des geplanten Budgets kann ich mich endlich hier im Forum in diesem Thread einreihen. :)

Hab mir ein Wilier Lavaredo XL (Alu/Carbon) mit Fulcrum Racing 5 und Centaur/Record/Velocemix gegönnt. (wenn ich noch rausfinde, wie das mit dem Bilder einstellen funktioniert, dann folgt noch ein Bild)

Einzig die Pedale und RR Schuhe fehlen noch. Aus Spargründen hab ich noch ganz alte MTB SPD Pedale dran und nutze meine alten MTB Schuhe (Schande über mich ;) ) Aber das kommt auch noch.

Gruß Flo

Hallo,

Nach vielen Jahren Mountainbike und einer sehr langen Pause bin ich doch noch vernünftig geworden hab mir ein Rennrad gegönnt.
Nach mehrmonatiger Suche, langen Lesesessions im Forum und einer ordentlichen Überziehung des geplanten Budgets kann ich mich endlich hier im Forum in diesem Thread einreihen. :)

Hab mir ein Wilier Lavaredo XL (Alu/Carbon) mit Fulcrum Racing 5 und Centaur/Record/Velocemix gegönnt. (wenn ich noch rausfinde, wie das mit dem Bilder einstellen funktioniert, dann folgt noch ein Bild)

Einzig die Pedale und RR Schuhe fehlen noch. Aus Spargründen hab ich noch ganz alte MTB SPD Pedale dran und nutze meine alten MTB Schuhe (Schande über mich ;) ) Aber das kommt auch noch.

Gruß Flo

Herzlich Willkommen im Club! Zwar (noch) wenige, aber nette Wilieristi hier; es entwickelt sich... . Jeder Mann&Frau zählt.
War bei mir auch so: aus dem Wald auf den Asphalt. Du wirst es nicht bereuen-vor allem nicht mit einem Wilier :mex:
Schuhe: wo ist das Problem? Kommst Du schnell schon von allein drauf, was besser ist...
Bilder einstellen:
Siehe unten auf z.B. Antwortseite "Zusätzliche Einstellungen"/"Anhänge verwalten". Der Rest ist einfach.

So schnell kann´s gehen.
Dank für den Tip.

Das mit den Schuhen und Pedalen ist halt so ne monetäre Sache. :mad:
Da die Liebste in Urlaub fahren will muss ich halt noch ein wenig sparen. Die kommen! Das ist schon ausgemachte Sache. :D

Gruß Flo

Anhänge

• P1000856.jpg
    P1000856.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 128
  • P1000828.jpg
    P1000828.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 133

So schnell kann´s gehen.
Dank für den Tip.

Da die Liebste in Urlaub fahren will muss ich halt noch ein wenig sparen. Die kommen! Das ist schon ausgemachte Sache. :D

Gruß Flo

Gerne, keine Ursache. Viel Spaß mit dem Bock-sieht aus, als ober nicht mehr lange warten kann...noch ists Wetter OK...
Noch'n Tip: Schuhe&Pedale: kommt Zeit, kommt Schuh...:rolleyes:
Noch'n Tip: im Handelsforum hier gibts (gerade jetzt zum Winter) öfter gute Angebote... :cool:

Stimmt. Deswegen bin ich gestern gleich mal wieder ausgeritten.
Muss aber auch zugeben, dass ich das Ding jetzt auch schon seit Mitte August habe. Aber durch die viele Arbeit im September war noch nicht so viel mit fahren.

Im Forum guck ich schon regelmässig nach Angeboten. Aber ich hatte an die Carbon Keos gedacht. Die sind ja zu einem vertretbaren Preis zu bekommen.

Und ne lange Hose wär noch gut. Irgendwelche Tips dazu? Gibt´s grad nen Ausverkauf irgendwo?

Gruß Flo

Stimmt. Deswegen bin ich gestern gleich mal wieder ausgeritten.
Muss aber auch zugeben, dass ich das Ding jetzt auch schon seit Mitte August habe. Aber durch die viele Arbeit im September war noch nicht so viel mit fahren.

Im Forum guck ich schon regelmässig nach Angeboten. Aber ich hatte an die Carbon Keos gedacht. Die sind ja zu einem vertretbaren Preis zu bekommen.

Und ne lange Hose wär noch gut. Irgendwelche Tips dazu? Gibt´s grad nen Ausverkauf irgendwo?

Gruß Flo
Also, die Keos gibts von fuffzich bis zweihundertfuffzich...große Auswahl. Auf jeden Fall nicht sparen, weil..das weißt Du ja vom MTB...Habe selbst Look Pedale und bin zufrieden.
Hosen: ALDI&LIDL ist vorbei. Habe bei Stadler schon gute Schnäppchen gemacht. Sonst: einfach die große Lupe aktivieren. Sicher weiß einer v.d. anderen Jungs hier noch was...:)
Gruß,
Jens

Hallo,

Gruß Flo

Jetzt habbich doch noch einen: was ist eine gute Einsteiger - MTB-Diskbremse?
Magura Julie o.ä.? Anspruch: CC und ohne große Wartungsaufwände. Budget: komplett max.ca.130€
Du kennst Dich sicher aus.
Dank im voraus!

@hermomat&Colorado:Congratulations! O-BER-klasse!
Die Wilieresti werden zunehmend wahrgenommen.Wir werden Dank Euch noch PERÜHMT.
Hoffe, Ihr seid sonst gut durchgekommen und wieder heil auf'm Sofa...;)
Nächste Aktion mit Bildern kommt dann von mir: kommendes Wo.ende gehts nach München, danach Zugspitze (da hoch: hnä-näääh-ohne RR...).
@BikerX8: ich komme...lauf dich schonmal für Sonntag warm. :eek:
Evtl. auch Montag. Wann könntest du?
Bin ab Sa. in Giesing und nehme in der Woche rechtzeitig Kontakt zu Dir auf.
So, Jungens, träumt mal alle schön (von Wilier) :love:

Sorry erst jetzt gelesen. Wie...laufen ? Die Rede war doch vom Rennrad fahren ;)

PS: PN ging schon vorher raus...

Magura Julie o.ä.? Anspruch: CC und ohne große Wartungsaufwände. Budget: komplett max.ca.130€
Dank im voraus!

Ohh, da kann ich garnicht helfen.
Mit langer Pause mein ich knapp über 10 Jahre. Als ich aufgehört habe MTB zu fahren und mich damit zu beschäftigen, da kamen die Scheibenbremsen gerade erst auf.
Sorry.
Gruß Flo

So schnell kann´s gehen.
Dank für den Tip.

Gruß Flo

Hi Flo,
Yiepppeee Herzlichen Glückwunsch zu diesen Renner!:feier:
Kann mich mit den Pedalen mit Fuchss anschliessen, Keos funktionieren gut.
Dann man Los soll ja wärmer werden

Gruß Herms

Dank im voraus!
Die ist OK lieber Herr Fuchss:rolleyes:

Gruß Herms
P.S. wie Laufen? Marathon auf zur Zugspitze bei den Wetter und dann sterben?!?!

Zurück