• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Stimmt. Deswegen bin ich gestern gleich mal wieder ausgeritten.
Muss aber auch zugeben, dass ich das Ding jetzt auch schon seit Mitte August habe. Aber durch die viele Arbeit im September war noch nicht so viel mit fahren.

Im Forum guck ich schon regelmässig nach Angeboten. Aber ich hatte an die Carbon Keos gedacht. Die sind ja zu einem vertretbaren Preis zu bekommen.

Und ne lange Hose wär noch gut. Irgendwelche Tips dazu? Gibt´s grad nen Ausverkauf irgendwo?

Gruß Flo
Betreff Hose : habe gerade bei Ebay für 25€ ne 3/4 lang ersteigert privat
allerdings.:mex:

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Die ist OK lieber Herr Fuchss:rolleyes:

Gruß Herms
P.S. wie Laufen? Marathon auf zur Zugspitze bei den Wetter und dann sterben?!?!

Nee,nee, "Warm-laufen" im übertragenen Sinne für Radtour am Sonntag soll sich der bikerx8.
Ich hab doch keine Tinte gesoffen...;) und reenne da hoch...
Er versucht :rolleyes: gerade, mich (&RR-Spezi) für eine Klasse-Tour südl. München zu begeistern. Kann mir das gut vorstellen, so 120km. Halb zogen sie ihn , halb sank er hin...:mex:
MTB: habe eine Offerte gesehen: Kombi LRS&Julie bei Nubuk.Bikes:
http://www.nubuk-bikes.de/index.php?230&backPID=964&tt_products=49854
Was kann man davon halten? Will nur begrenzt € ausgeben, um im Winter n'bißchen im Gelände rumzukrachen. Rahmenset mit Gabel:
http://cgi.ebay.de/CAPIC-Element-Ra...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14
Der Rest wird im Forum zusammengekaft. Gibt saugute Abgebote jetzt. Schaun mer mal... :D

Nee,nee, "Warm-laufen" im übertragenen Sinne für Radtour am Sonntag soll sich der bikerx8.
Ich hab doch keine Tinte gesoffen...;) und reenne da hoch...
Er versucht :rolleyes: gerade, mich (&RR-Spezi) für eine Klasse-Tour südl. München zu begeistern. Kann mir das gut vorstellen, so 120km. Halb zogen sie ihn , halb sank er hin...:mex:
MTB: habe eine Offerte gesehen: Kombi LRS&Julie bei Nubuk.Bikes:
http://www.nubuk-bikes.de/index.php?230&backPID=964&tt_products=49854
Was kann man davon halten? Will nur begrenzt € ausgeben, um im Winter n'bißchen im Gelände rumzukrachen. Rahmenset mit Gabel:
http://cgi.ebay.de/CAPIC-Element-Ra...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14
Der Rest wird im Forum zusammengekaft. Gibt saugute Abgebote jetzt. Schaun mer mal... :D
Wow! das ja mal gut! alleine die Reba hat mal soviel gekostet. Dann auch noch Reba SL!
Witzig die mavic321 habe ich auch . Sind voll Ok.
Kaufen! Alles!!

Gruß

Wow! das ja mal gut! alleine die Reba hat mal soviel gekostet. Dann auch noch Reba SL!
Witzig die mavic321 habe ich auch . Sind voll Ok.
Kaufen! Alles!!

Gruß
..chon gechehen...Karton kommt heute :D:D:D
..."Also war er richtig plutberaucht, der Purche...?!"
Den LRS gibts singulär sogar noch billiger:
http://www.nubuk-bikes.de/index.php?230&backPID=1021&tt_products=47714
Danke für die Rückmeldung!
Dann wolln wir mal...:cool:

www.barplugs4u.com
Budplugs gibt es übrigens für alle Hersteller.

Sammelbestellung aufgeben ?

Hermomat for Präsi! Klasse!
Habe dazu 'nen Tip: meine Schwiegereltern leben in USA und Muttern kommt Ende des Monats hierher. Also würden shipping und ggfs. Zoll wegfallen, denn in DEN Koffer gucken die nicht...;) Porto hier in D wären dann 55Cent.
Was sagt Ihr?

Hi Flo,
Yiepppeee Herzlichen Glückwunsch zu diesen Renner!:feier:
Kann mich mit den Pedalen mit Fuchss anschliessen, Keos funktionieren gut.
Dann man Los soll ja wärmer werden

Gruß Herms

Hallo,
auf jeden Fall. Wollte am Samstag noch einmal auf die Strasse gehen. Für Sonntag hab ich mich schon vor längerem zu dem 10km Lauf in München angemeldet. Im nachhinein fast schade. Bei der Wettervorhersage wär ich natürlich eigentlich lieber zum Radln gegangen. Aber als ich mich angemeldet hab, da wusste ich noch nicht, dass ich dann ein Rennrad hab. :D

Jetzt fällt mir noch eine Frage ein. Was fahrt Ihr denn für Schuhe zu Euren Rennern? Gibt es da NoGos? (z.B. Shimano o.ä.) Soll ja auch optisch passen und was her machen.

Gruß Flo

Hallo,
auf jeden Fall. Wollte am Samstag noch einmal auf die Strasse gehen. Für Sonntag hab ich mich schon vor längerem zu dem 10km Lauf in München angemeldet. Im nachhinein fast schade. Bei der Wettervorhersage wär ich natürlich eigentlich lieber zum Radln gegangen. Aber als ich mich angemeldet hab, da wusste ich noch nicht, dass ich dann ein Rennrad hab. :D

Jetzt fällt mir noch eine Frage ein. Was fahrt Ihr denn für Schuhe zu Euren Rennern? Gibt es da NoGos? (z.B. Shimano o.ä.) Soll ja auch optisch passen und was her machen.

Gruß Flo
Also mit'nem italienischen Schuh bist du natürlich vorneweg...:rolleyes:
Guckst du hier:
http://www.bike-o-mania.de/radsport-bekleidung/Teamracer-3277.html
Habe den in rot/schwarz (Markenpfeile/Fersenkappe). Ist völlig Ok.
Ansonsten: die Auswahl ist :eek:.
Vielleicht guckst Du mal in die Tests.
Viel Glück!

Hallo,

Gruß Flo

Hallo Flo,

mir geht's beim Thema Schuhe genauso wie dir, denn nach der Anschaffung des Rennrades wollte ich nicht noch weiteres Geld für neue Schuhe ausgeben. Ich fahre daher weiterhin mit meinen alten Sidi-Schuhen mit SPD-Klick. Für manche bestimmt ein NoGo, aber sie machen keine Probleme und sind auch beim Gehen bequemer :) Kauf was dir gefällt und für dich am besten passt.

Ist Shimano nicht immer ein NoGo ? :rolleyes:

Schade, dass du am Sonntag deine Laufveranstaltung hast, sonst hätte man sich vllt mit fuchss, der nach München kommt, zum Radeln treffen können. Wäre ja schon fast ein kleines Wilieristi-Treffen gewesen. Viel Spaß beim Laufen.

Hallo Flo,

mir geht's beim Thema Schuhe genauso wie dir, denn nach der Anschaffung des Rennrades wollte ich nicht noch weiteres Geld für neue Schuhe ausgeben. Ich fahre daher weiterhin mit meinen alten Sidi-Schuhen mit SPD-Klick. Für manche bestimmt ein NoGo, aber sie machen keine Probleme und sind auch beim Gehen bequemer :) Kauf was dir gefällt und für dich am besten passt.

Ist Shimano nicht immer ein NoGo ? :rolleyes:

Schade, dass du am Sonntag deine Laufveranstaltung hast, sonst hätte man sich vllt mit fuchss, der nach München kommt, zum Radeln treffen können. Wäre ja schon fast ein kleines Wilieristi-Treffen gewesen. Viel Spaß beim Laufen.
Schuhe: liegt wahrscheinlich an unserer MTB-Vergangenheit...bei mir warens auchzufällig auch die guten alten Sidi-SPD-Treter; die habens noch lange am RR getan.
Tour: ich glaube, jetzt kommt jemand so langsam ins Grübeln, was besser für ihn ist...:rolleyes:
@Flo: wenn der liebe Gott gewollt hätte, daß Du läufst, hätte er Dir 4 Beine gegeben :dope: ;) Gib' Dir einen Ruck! Wir würden uns sehr freuen!!!

Schuhe: liegt wahrscheinlich an unserer MTB-Vergangenheit...bei mir warens auchzufällig auch die guten alten Sidi-SPD-Treter; die habens noch lange am RR getan.
Tour: ich glaube, jetzt kommt jemand so langsam ins Grübeln, was besser für ihn ist...:rolleyes:
@Flo: wenn der liebe Gott gewollt hätte, daß Du läufst, hätte er Dir 4 Beine gegeben :dope: ;) Gib' Dir einen Ruck! Wir würden uns sehr freuen!!!

Das ist ganz super. Ich würde mich auch voll freuen, aber ich hab
1. schon für den Lauf gelöhnt,
2. dafür trainiert und
3. wäre ich keine Freude für Euch.

Ich bin noch nicht wirklich auf dem Rad trainiert und froh, dass ich es bis nach Starnberg schaffe, ohne dass mir die Lunge explodiert und mein Hintern die nächsten zwei Wochen noch schmerzt. Gebt mir mal noch ein wenig Zeit bis ich mehr als ohne Probleme 50km schaffe.

Ich bräuchte eher ein paar Anfänger bei mir in der Gegend, die hin und wieder mal eine Ausfahrt mit mir wagen wollen.

Gruß Flo

2. dafür trainiert und

Ich bin noch nicht wirklich auf dem Rad trainiert und froh, dass ich es bis nach Starnberg schaffe, ohne dass mir die Lunge explodiert und mein Hintern die nächsten zwei Wochen noch schmerzt. Gebt mir mal noch ein wenig Zeit bis ich mehr als ohne Probleme 50km schaffe.

Ich bin am Sonntag am Mittag nach Starnberg gefahren. Da hab ich zweimal ein Wilier gesehen. Einmal wahrscheinlich sogar ein Lavaredo, wenn ich mich nicht getäuscht habe. War das jemand von Euch?

Gruß Flo

2. dafür trainiert und

Ich bräuchte eher ein paar Anfänger bei mir in der Gegend, die hin und wieder mal eine Ausfahrt mit mir wagen wollen.

Gruß Flo
Ooooh:(
dann warte ich eben, bis ich wieder mal da unten sein werde und wir eine neue Gelegenheit finden. Versuche bald, fürs nächste Jahr ein Treffen einzustielen...den hermomat müssen wir dann nach Süden importieren.
Fahrtraining: frag ruhig mal den bikerx8-der zeigt dir sicher gerne, "wo der Frosch die Locken hat" :D
Auf jeden Fall: viel Spaß&Erfolg beim Lauf!

Grüße,
Jens

hallo, hat jemand Erfahrungen mit den Cento, ich bräuchte mal eine kleine Einschätzung der Fahreigenschaften, wäre super... vorweg danke

Ich bin am Sonntag am Mittag nach Starnberg gefahren. Da hab ich zweimal ein Wilier gesehen. Einmal wahrscheinlich sogar ein Lavaredo, wenn ich mich nicht getäuscht habe. War das jemand von Euch?

Gruß Flo

Bin am Sonntag von Deisenhofen nach Dietramszell gefahren. Also mehr auf der anderen Seite der Isar. Kanns also nicht gewesen sein. Aber ich vermute mal, dass es hier noch mehr Wilierfahrer gibt :)

Unser schlauer fuchss hat übrigens gar nicht so unrecht, wenn er das Fahrtraining anspricht ;). So ne Strecke mit 50 km ist für den Anfang gar nicht schlecht und reicht auch vollkommen aus, um eine gewisse Sitzhärte zu bekommen. Wichtig ist, dass man regelmäßig fährt, aber mit einem Wilier will man sowieso ständig unterwegs sein und nimmt das Rad sogar mit ins Bett. Ab hier übernimmt dann Hermomat :D

Für eine gemeinsame Ausfahrt, macht übrigens mehr Spaß, als wenn man alleine durch die Gegend fährt, einfach per PN melden.

Bin am Sonntag von Deisenhofen nach Dietramszell gefahren. Also mehr auf der anderen Seite der Isar. Kanns also nicht gewesen sein. Aber ich vermute mal, dass es hier noch mehr Wilierfahrer gibt :)

Unser schlauer fuchss hat übrigens gar nicht so unrecht, wenn er das Fahrtraining anspricht ;). So ne Strecke mit 50 km ist für den Anfang gar nicht schlecht und reicht auch vollkommen aus, um eine gewisse Sitzhärte zu bekommen. Wichtig ist, dass man regelmäßig fährt, aber mit einem Wilier will man sowieso ständig unterwegs sein und nimmt das Rad sogar mit ins Bett. Ab hier übernimmt dann Hermomat :D

Für eine gemeinsame Ausfahrt, macht übrigens mehr Spaß, als wenn man alleine durch die Gegend fährt, einfach per PN melden.
Yyyyesss-I agree at all. Herrlich, der Tip.:D:D:D

Hermomat for Präsi! Klasse!
Habe dazu 'nen Tip: meine Schwiegereltern leben in USA und Muttern kommt Ende des Monats hierher. Also würden shipping und ggfs. Zoll wegfallen, denn in DEN Koffer gucken die nicht...;) Porto hier in D wären dann 55Cent.
Was sagt Ihr?
Bin dabei ,nehme natürlich die Stöppsel wo Rose drauf steht:rolleyes:... oder lieber die von Winora:rolleyes:
Gruß Herms

Hallo,

Gruß Flo

Hiflow,

mach dir bloss kein Streß was geht und was nicht,
auf jedenfall ist wichtig wenn du Online bestellst immer 2 nummer oder so größer, weil zB Shimano sehr klein ausfallen.

ich habe mal bei Ebay Northwaveschuhe f. RR ergattert natürlich mit Keos. auch für MTB mit SPD super OK !
Gruß Herms

Zurück