• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Ooooh:(
dann warte ich eben, bis ich wieder mal da unten sein werde und wir eine neue Gelegenheit finden. Versuche bald, fürs nächste Jahr ein Treffen einzustielen...den hermomat müssen wir dann nach Süden importieren.
Fahrtraining: frag ruhig mal den bikerx8-der zeigt dir sicher gerne, "wo der Frosch die Locken hat" :D
Auf jeden Fall: viel Spaß&Erfolg beim Lauf!

Grüße,
Jens
Pürschlein sei nicht traurig, bin am WE im Taunus habe noch eine Rechnung mit dem alten Feldberg offen, und dann pin ich Freiburg und vielleicht auch in den Vosges. Col dela Sclucht oder Ballon de Alsace komm doch mit:D;)

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Bin am Sonntag von Deisenhofen nach Dietramszell gefahren. Also mehr auf der anderen Seite der Isar. Kanns also nicht gewesen sein. Aber ich vermute mal, dass es hier noch mehr Wilierfahrer gibt :)

Unser schlauer fuchss hat übrigens gar nicht so unrecht, wenn er das Fahrtraining anspricht ;). So ne Strecke mit 50 km ist für den Anfang gar nicht schlecht und reicht auch vollkommen aus, um eine gewisse Sitzhärte zu bekommen. Wichtig ist, dass man regelmäßig fährt, aber mit einem Wilier will man sowieso ständig unterwegs sein und nimmt das Rad sogar mit ins Bett. Ab hier übernimmt dann Hermomat :D

Für eine gemeinsame Ausfahrt, macht übrigens mehr Spaß, als wenn man alleine durch die Gegend fährt, einfach per PN melden.

:p das gab auch Mecker:aetsch: was ist hier überhaupt heute los! da ist man mal bei den Schwiegereltern( meine müssen ja neues Haus renovieren statt in den USA zu sein) bin ich schön mit meinen Mortirolo hingezuckelt und hier im Forum ist treffen oder was!? :aufreg:

Gruß Herms

:p das gab auch Mecker:aetsch: was ist hier überhaupt heute los! da ist man mal bei den Schwiegereltern( meine müssen ja neues Haus renovieren statt in den USA zu sein) bin ich schön mit meinen Mortirolo hingezuckelt und hier im Forum ist treffen oder was!? :aufreg:

Gruß Herms

DU HAST ES SO GEWOLLT! Die Geister, die ich rief...:aetsch:

Pürschlein sei nicht traurig, bin am WE im Taunus habe noch eine Rechnung mit dem alten Feldberg offen, und dann pin ich Freiburg und vielleicht auch in den Vosges. Col dela Sclucht oder Ballon de Alsace komm doch mit:D;)

Mal ganz langsam: wo bist Du wann genau? Hätte nächste Woche (aber nur nach genauer Planung) noch Zeit... . Könnten wir also tatsächlich evtl. einstielen, wenn Du noch einen suchen solltest. Tip: mach mal bitte über pn, damit wir nicht alle mit unserem Intimkram nerven müssen :eyes:

Aloha,

heute mein neues Rad Probe gefahren. Heeeeeeeeeeeeeeerrliiiiiiiiiiiiiiiiich!!!!! Spürbarer Unterschied! Spacerturm wird die Woche noch gekürzt (siehe Bilder).

nabend,
ich bin durch zufall auf diesen thread hier gestoßen und muß sagen,die rahmen oder die marke gefällt mir! :cool:
wollte mal die experten hier fragen,was ihr von diesem rahmen haltet?
wollte ihn für die 2009`ner saison gegen den alten ideal-rahmen tauschen!
evaIMG_2366.jpg

mfg speedy

nabend,
ich bin durch zufall auf diesen thread hier gestoßen und muß sagen,die rahmen oder die marke gefällt mir! :cool:
evaIMG_2366.jpg

mfg speedy

Moin speedy,
Erstmal Glückwunsch zu Deiner neuen Radidee&willkommen hier!
Früher oder später kommt jeder zur Vernunft, w.h. zu Wilier :D;)
Also: machen...
Mit dem Teil machst Du sicher nix verkehrt (bei Wilier sowieso nicht :D )
Preis-Leistung ist ganz gut..habe auch schon bei nubuk gekauft; die rechnen gut scharf. Mehr kann ich im Moment leider nicht sagen.
Vielleicht hat einer der anderen Wilieristi mehr auf Lager :rolleyes:
Gruß,
fuchss

nabend,
evaIMG_2366.jpg

mfg speedy
Hi Speedy,
Haste bestimmt v. Nubuk Bikes oder, preislich sind die wohl sehr günstig.
Ich selber fahre das 2006 Mortirolo Modell es fährt sich wahrscheinlich ähnlich, italienisch eben. Sehr wendig, da geringerer Nachlauf.
Ich persöhnlich komme gut zurecht mit so was, längere Strecken sind auch kein Prblem. :feier: Aber dein Ideal ist doch noch garnicht so alt??
Wie gesagt habe leider kein Evasion, da sind jetzt meine Kollegen gefragt.
Achja, Herzlich Willkommen.

Gruß Herms

Aloha,

heute mein neues Rad Probe gefahren. Heeeeeeeeeeeeeeerrliiiiiiiiiiiiiiiiich!!!!! Spürbarer Unterschied! Spacerturm wird die Woche noch gekürzt (siehe Bilder).
Herrlich so ein Gefühl was!?. wieder Fit? :D
Wetter soll besser werden, dann noch viel Spaß.

Herms

@ fuchss und hermomat,
erstmal danke an euch! :)
der rahmen ist von nubuk und der preis ok! ;)
das ideal,ist schon älter,habe es gebraucht gekauft und das dekor löst sich und dreck ist auch schon drunter(unterm dekor),sieht also nur noch weiten ansehnlich! :(
die parts habe ich über die monate getauscht,ist ein 105èr/ultegra(9-fach) mix mit askium laufrädern.orginal war die tiagra verbaut.
mit den parts und laufrädern,bin ich zufrieden und solle auch erhalten bleiben!
hat jemannd von euch einen tipp,wegen der rahmenhöhe?
wird bei nubuk in L,XL,XXL usw. angeboten nur welche rahmenhöhe ist das?
fahre normal 57 oder 58 rahmenhöhe.
danke und gruß speedy :mex:

@ fuchss und hermomat,
erstmal danke an euch! :)
der rahmen ist von nubuk und der preis ok! ;)
das ideal,ist schon älter,habe es gebraucht gekauft und das dekor löst sich und dreck ist auch schon drunter(unterm dekor),sieht also nur noch weiten ansehnlich! :(
die parts habe ich über die monate getauscht,ist ein 105èr/ultegra(9-fach) mix mit askium laufrädern.orginal war die tiagra verbaut.
mit den parts und laufrädern,bin ich zufrieden und solle auch erhalten bleiben!
hat jemannd von euch einen tipp,wegen der rahmenhöhe?
Frag am besten selbst bei denen an, weil es immer auf den Rahmen ankommt. RH57 müsste aber so bei L liegen.

Ganz neues Thema: habe noch diesen Monat vor, nach Süden zu jetten und auf 'ner Insel "in den Winter" zu radeln. :rolleyes:
Habe dabei Malle o.ä. im Blick. Flug&Hotel würde ich selbst organieren. Wer von Euch hätte denn da einen Tip für mich...???
Dank schonmal im voraus!

in einer L is der Rahmen in Ordnung und auch für Rennen noch ausreichend steif. In größeren Rahmengrößen sieht er nicht nur blöd aus sondern auch generell sehr steif. Wurde mir von nem anderen Lizenzler erzählt ... da meinte er schneidet er recht schlecht gegen seinen Canyon ab.

hallo, hat jemand Erfahrungen mit den Cento, ich bräuchte mal eine kleine Einschätzung der Fahreigenschaften, wäre super... vorweg danke

deutlich Steifer als der alte Cento ... der war dir doch zu weich gewesen, oder?

wie gesagt, die die ihn gefahren sind meinten so was sportl. und gleichzeitig auch komfortables sind se noch cniht gefahren. Und habe ihn jetzt auch in der Variante mit dem gelb gesehn und da sieht auch fett aus

von euch einen tipp,wegen der rahmenhöhe?

Gute Idee. Sieht sehr schön aus.

Ich hab mein Lavaredo in XL. Ich bin 186 groß und hab eher lange Beine. Muss nochmal nachmessen. L wäre für mich auf jeden Fall zu klein gewesen. XL ist für mich schon ziemlich sportlich, denke ich.

Für mein Bike gibt es noch die Tabelle online:
http://www.wilier.it/misure.jsp?idPagina=1530
Vielleicht hilft eine Email an Wilier und sie schicken Dir die Größen. Was man so hört sind die ja sehr hilfsbereit.

Ansonsten hab ich noch nen 2008er Katalog daheim liegen. Da sollte das auch drinnen sein. Kann ich ja mal abschreiben oder einscannen.

Gruß Flo

Frag am besten selbst bei denen an, weil es immer auf den Rahmen ankommt. RH57 müsste aber so bei L liegen.
Ja nee. ja nee das so'ne Sache mit L u. XL bei den älteren Models bei Sloop genügt L ,bei mir ist 58er Rahmen XL.
Aber du hast recht immer beim Hersteller bzw bei Nubuk nachfragen.

http://www.rennrad-news.de/forum/attachment.php?attachmentid=11645&stc=1&d=1223488087
H heißt dort bei 58 centometern XL
@ Speedy schaue selbst bei www.Wilier.it einfach nach
Gruß

Anhänge

• corsa.jpg
    corsa.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 170

Ganz neues Thema: habe noch diesen Monat vor, nach Süden zu jetten und auf 'ner Insel "in den Winter" zu radeln. :rolleyes:
Habe dabei Malle o.ä. im Blick. Flug&Hotel würde ich selbst organieren. Wer von Euch hätte denn da einen Tip für mich...???
Dank schonmal im voraus!

Jaa neue Roadbike kaufen, ist gerade Thema (wenn Ihr mich nicht hättet:eyes:) ;)
Malle für Alle

deutlich Steifer als der alte Cento ... der war dir doch zu weich gewesen, oder?

wie gesagt, die die ihn gefahren sind meinten so was sportl. und gleichzeitig auch komfortables sind se noch cniht gefahren. Und habe ihn jetzt auch in der Variante mit dem gelb gesehn und da sieht auch fett aus

bei mir steht die Überlegung das 1er oder das alte cento(habe ein neues im Angebot mit da-ausstattung für unter 3.000, mich schreckt aber der extreme sloop ab) zu kaufen, mein Pina hat meinen letzten Sturz nicht so gut überstanden oder besser gesagt die Anbauteile, und die werden durch die ganzen Reto und Fixibesessenen in Preise von Neuteilen getrieben, also gleich ein Neues und dem Preiswucher aus dem Weg gehen, ich hab ja jetzt den ganzen Winter Zeit eine vernünftige Lösung zu finden

leider war mir ja das Cunego von deinem Händler zu groß gewesen, sonst wäre es mit Sicherheit in meinem Besitz gelandet

Ja nee. ja nee das so'ne Sache mit L u. XL bei den älteren Models bei Sloop genügt L ,bei mir ist 58er Rahmen XL.
Aber du hast recht immer beim Hersteller bzw bei Nubuk nachfragen.

http://www.rennrad-news.de/forum/attachment.php?attachmentid=11645&stc=1&d=1223488087
H heißt dort bei 58 centometern XL
@ Speedy schaue selbst bei www.Wilier.it einfach nach
Gruß

Hallo in Bezug auf die Buchstaben der Grafik von oben:

Size; H; L; A; H1; L1; A1;

L; 50; 55,50; 74 grad; 15,7; 40,5; 72 grad;

XL; 57; 37 Grad 30 sek; 17,5; 40,5; 73 grad 30sek;

XXL; 58,50; 73 grad; 20,2; 40,5; 73 grad 30 sek;

Ich hoffe ich hab alles korrekt abgetippt und es hilft weiter.

Gruß Flo

Zurück