• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
Hallo,

was gibt es denn für alternativen zu dem Alabarda Cockpit? Welches für Vollintegration an einem Wilier geeignet ist.
 
Hi zusammen
Fährt jmd zufällig das Wilier Cento 01 Air Disc Ultegra 2020 und kann mir sagen welche max. Reifenbreite da rein geht?
Grüß Dich!

Ich fahre das gleiche Rad mit den NDR38-Laufrädern und dem 25er GP5000. Bei mir ist aus irgendeiner Beschreibung zu dem Rad eine max. Reifenbreite von 25mm im Kopf hängengeblieben.

Gruß WiliTri
 
Bei 17c sollten auch 28 mm kein Problem sein, hängt aber immer vom verbleibenden Platz in der Gabel bzw.
Hinterhaus ab.
 
Moin Wilier Fahrer,
ich habe bei meinem Filante SLR ein paar Kratzer im Tretlagerbereich entdeckt, wie ist denn Eure Meinung dazu?

1711207125854.png
 
Was soll man da an Hand von einem Bilder erkennen können was du selber nicht am Objekt besser sehen kannst?
Was sagt dein Händler wenn der sich das anschaut?
Du willst bestimmt nicht die Farbe abmachen um unter den Lack schauen zu können oder?
 
Drück mal mit dem Finger drauf. Lässt es sich eindrücken?
Nein, auch keine Geräusche.
Ich hab auch mal dem Wilier Support eine Mail geschrieben, mal gucken was die sagen...

Man könnte noch das Gesamtforum befragen.

Aber eventuell hat ja jemand von den Wilier Fahrern ein ähnliches Problem..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, auch keine Geräusche.
Ich hab auch mal dem Wilier Support eine Mail geschrieben, mal gucken was die sagen...

Man könnte noch das Gesamtforum befragen.

Aber eventuell hat ja jemand von den Wilier Fahrern ein ähnliches Problem..
Wie alt ist das Rad, wieviele Kilometer, wie oft hast du das Hinterrad ein-/ausgebaut?
Im Tretlagerbereich ist viel Material vorhanden, da geht nichts mal so eben kaputt. Wäre eher die Frage, ob das schon im Neuzustand war oder erst durch gebrauch entstanden ist.
 
Wie alt ist das Rad, wieviele Kilometer, wie oft hast du das Hinterrad ein-/ausgebaut?
Im Tretlagerbereich ist viel Material vorhanden, da geht nichts mal so eben kaputt. Wäre eher die Frage, ob das schon im Neuzustand war oder erst durch gebrauch entstanden ist.
Im Neuzustand war das nicht zu sehen.
Hinterrad wurde vielleicht 3-4 mal ausgebaut (zu Reinigen oder bei Defekt).
Das Rad ist ein Jahr alt, ca 10.000 KM Laufleistung.
Pers. bin ich der Meinung, dass wahrscheinlich ein Stein oder so eine minimale Beschädigung verursacht hat, dazu Vibrationen.
Nach intensiver Reinigung sieht man auch die weiße Grundierung z.T noch.
 
Zurück
Oben Unten