Ragnar
Lightening Speed
Wer ist resistent? Du oder ich?
Immer der, der fragt. Wie in der Schule.
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Wer ist resistent? Du oder ich?
Auf der offiziellen Wilier Seite sind die Kleinteile wie Schrauben oder Abdeckungen normalerweise verfügbar.Gibt es zum Cento1NDR eigentlich irgendwo eine Explosionszeichnung und Bestellmöglichkeit für die Kleinteile (Stopfen, Kappen, ...)?
Auf der offiziellen Wilier Seite sind die Kleinteile wie Schrauben oder Abdeckungen normalerweise verfügbar.
Komisch.Ich habe jetzt auch nochmal geschaut aber die Seite mit den Kleinteilen finde ich auch nicht mehrEntweder bin ich blind oder da ist ausser Kleidung und Teilen wie Flaschen, Lenkerband etc. gerade nichts verfügbar. Ich wollte Kleinteile, wie Hülsen und Abdeckungen wegen Umbau nachbestellen - irgendwie finde ich weder eine Liste/Explosionszeichnung, damit ich bei meinem Local Dealer bestellen kann, noch eine Möglichkeit die Kleinteile evtl so zu bestellen ... :/
Ist hier was dabei?Ich wollte Kleinteile, wie Hülsen und Abdeckungen wegen Umbau nachbestellen - irgendwie finde ich weder eine Liste/Explosionszeichnung,
Ist hier was dabei?
HalloJa, danke! Da konnte ich zumindest die Cable Stop Cover ausfindig machen. Was mir gedanklich fehlt, sind Hülsen zur Durchführung der Hydraulikleitungen.
Anders gefragt (in meinem Falle Cento1NDR): ich kenne es von anderen Rahmen so, dass ich dort wo die Öffnungen für die Hydraulikleitungen im Rahmen sind, zumindest etwas zur Fixierung habe. Für die HR Bremse war bei mir ein Blindstopfen drauf, daher vermute ich, dass es da etwas geben muss. Kann das jemand bestätigen und hat ggf ein Foto zur Hand?
Hallo.Hallo Wilierista,
ich hätte da mal eine grundsätzliche Frage an die Fahrer von aktuellen Wilier-Rahmen aus Kohlefaser: wie sieht es mit der Verarbeitung aus?
Viele Grüße und danke für jede Info!
Karl
Ich bin was Verarbeitung ,Lack und Fahrverhalten angeht überaus zufrieden.
Bis zu welchem Fahrergewicht sind die Wilier-Renner eigentlich zugelassen? Habe da noch nichts gefunden...
Consumer Support | Wilier Triestina (Wilier Triestina S.p.A.) 25 Aug 2020, 15:12 CEST Hi Michael, All Wilier Triestina roads (carbon frame) are designed and tested for a maximum permissible load of 110Kg. (cyclist weight + road weight). |
Hallo Wilierista,
ich hätte da mal eine grundsätzliche Frage an die Fahrer von aktuellen Wilier-Rahmen aus Kohlefaser: wie sieht es mit der Verarbeitung aus?
Viele Grüße und danke für jede Info!
Karl
Ja, danke! Da konnte ich zumindest die Cable Stop Cover ausfindig machen. Was mir gedanklich fehlt, sind Hülsen zur Durchführung der Hydraulikleitungen.
Anders gefragt (in meinem Falle Cento1NDR): ich kenne es von anderen Rahmen so, dass ich dort wo die Öffnungen für die Hydraulikleitungen im Rahmen sind, zumindest etwas zur Fixierung habe. Für die HR Bremse war bei mir ein Blindstopfen drauf, daher vermute ich, dass es da etwas geben muss. Kann das jemand bestätigen und hat ggf ein Foto zur Hand?
Ich bin mit meinen 2 neusten Wilier sehr zufrieden.
Sehr gerne! Und danke für Dein Kompliment. Freut mich sehrAuch Dir ein Dankeschön für den vielversprechenden Input! btw: klasse Bilder in Deinen Alben!
Viele Grüße!
Karl
Also schön ist das nicht .Mit sram kenne ich mich leider nicht aus.Vielen Dank für die Tipps zur Beschaffung von Kleinteilen erst mal!
Ich versuche mich ja gerade an einem Neuaufbau eines Cento1NDR - ich hatte es als Komplettrad geholt, um mit der Teilesammlung und einem anderen Rahmen ein Rad für meine Frau zu bauen und für mich einen Neuaufbau zu machen (Schaltgruppe lag schon hier und war ursprünglich für ein anderes Projekt gedacht - die Entscheidung zugunsten des Wilier kam etwas später).
Jetzt lässt mich aber ein Stück Italienischer Ingenieurleistung grübeln. Das Cento1NDR kann man ja auch mit SRAM-Gruppe (Force AXS) bestellen. Aus dem Grund frage ich mich, warum Wilier die Befestigungsschraube für die Zugumlenkung genau da platziert hat, wo das Innenlager ist. Sowohl Schraube, als auch die einlaminierte Buchse kommen so weit raus, dass das 'Röhrchen' des normalen SRAM DUB Innenlagers nicht passt:
Anhang anzeigen 842082
Aktuell überlege ich, nur die Lagerschalen einzupressen, wodurch die Lager mangels Abdichtung wohl einem höheren Verschleiss unterliegen würden. Fährt das jemand so?
Alternativ gibt es von Token ein Innenlager (Ninja), welches laut Zeichnungen passen könnte, da es an der Stelle deutlich dünner scheint. Verwendet jemand Token Innenlager und kann Gutes oder Schlechtes berichten? Die Beschaffung scheint auch nicht ganz easy in DE?
Hat gar jemand eine andere Idee? Die Öse scheint einlaminiert, daher würde ich diese ungerne abdremeln...